FTP-Uploadproblem

Shor

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.277
Hallo meine Lieben,

Ich hab ein Problem. Und zwar will ich eine Datei, 333 MB Zip-File, auf meinen Webspace packen. Ich habe definitiv noch genug Speicherplatz frei.
Ich benutze Smart-FTP.

Ungefähr bei der Hälte der Datei erscheint folgender Fehler im Log von Smart-FTP:

Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert
durch den Hostcomputer abgebrochen.

426 Failure reading network stream.

Danach ist der Upload der ZIP-Datei eben abgebrochen und die Datei nicht vollständig darauf.
An der ZIP-File ansich liegt es aber nicht, denn der Fehler kam auch, als ich eine andere Sache hochladen wollte nach ca. 20-30 Minuten!

Was kann das sein und womit könnte das zusammenhängen?
Ich habe eigentlich sowohl vom Programm als auch vom Drumherum wenig Ahnung.
Ich weiß halt, wie man Sachen hochlädt und benutzt. ;)
Richtig viel tiefer kenne ich micht nicht aus.

Bei kleineren Dateien hab ich das Problem bisher nie feststellen können - Also ich hab schon massig Bilder und andere Dateien hochgeladen..
 

Yasin

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
368
das gleiche problem hatte ich auch sogar besonders bei queues. habt dann andere progs ausprobiert und wurde fündif. nutze jetzt exzessiv flashfxp und es trat nie wieder dieser fehler geschweige denn irgenein anderer auf
 

Shor

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.277
Zitat von Yasin:
das gleiche problem hatte ich auch sogar besonders bei queues. habt dann andere progs ausprobiert und wurde fündif. nutze jetzt exzessiv flashfxp und es trat nie wieder dieser fehler geschweige denn irgenein anderer auf

Hattest Du denn genau die gleiche Meldung?
Denn.. Ich bin davon ausgegangen, dass es an allem liegen kann, nur nicht am FTP Programm.
 

Yasin

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
368
könntest du alle näher definieren?
probier mal flashfxp einfach aus
 

Shor

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.277
Zitat von Yasin:
könntest du alle näher definieren?
probier mal flashfxp einfach aus
Was genau soll ich näher definieren?
Ich dachte, weil die Meldung irgendwas von Host und Software sagt, dass mein Webspace (bzw. der Server und die Einstellungen?) etwas damit zu tun haben, aber es nicht an meinem FTP Programm liegt.
Aber ich werde FlashFXP mal probieren!
 

usmave

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.014
Könnte es sein, dass der Host die eine max. Größe der Dateien hat ? Jetzt als Warez-Schutz ?
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.794
oder es mal mit dem Noop befehl versuchen. den kenn ich zwar nur, wenn ich was heruntergeladen hab von einem ftp. dann hilft mir der befehl noch auf dem ftp zu bleiben. ob der auch funzt wenn man was hochlädt, weiss ich leider nicht.3

aber was für webspace meinst du denn? ich kenne kein free space anbeiter, der solch große dateien erlaubt. die meisten machen sogar bei 1-5 mb dicht. bei einem privaten ftp-server wäre die sache natürlich einfacher, da man da einstellen könnte ob die wiederaufnahme (resume funktion) möglich ist. so kann man in bspweise 200mb schritten hochladen.

mfg firexs
 
Top