2Sharp4U
Lt. Commander
Hi,
heute war jemand hier und hat nach Interesse für den Glasfaserausbau gefragt.
Die Firma dahinter heißt Open Infra, kommt wohl aus Schweden oder so.
Die laufen jetzt hier rum und fragen im ganzen Ort und, und wenn ca. 30% zusagen, dann wird der Ausbau gestartet.
Das ganze soll 537,6 Euro oder so kosten, entscheidet man sich nach den Ausbauarbeiten, dann sind es 1.990 Euro.
Aktuell sind wir bei der Telekom und die kooperieren aktuell NICHT mit denen.
Heißt ich müsste mir einen anderen Anbieter nehmen.
Wie verhält sich das, wenn man sich jetzt NICHT anschließen lässt?
Besteht die Möglichkeit später einen Anschluss durch die Telekom zu bekommen, evtl. im Zuge des geförderten Breitbandausbaus oder ist das ganze Gebiet dann nur über die Open Infra erschlossen?
Wenn es eh nicht anders geht würde ich es direkt machen lassen, aber wenn doch, dann würde ich lieber warten.
heute war jemand hier und hat nach Interesse für den Glasfaserausbau gefragt.
Die Firma dahinter heißt Open Infra, kommt wohl aus Schweden oder so.
Die laufen jetzt hier rum und fragen im ganzen Ort und, und wenn ca. 30% zusagen, dann wird der Ausbau gestartet.
Das ganze soll 537,6 Euro oder so kosten, entscheidet man sich nach den Ausbauarbeiten, dann sind es 1.990 Euro.
Aktuell sind wir bei der Telekom und die kooperieren aktuell NICHT mit denen.
Heißt ich müsste mir einen anderen Anbieter nehmen.
Wie verhält sich das, wenn man sich jetzt NICHT anschließen lässt?
Besteht die Möglichkeit später einen Anschluss durch die Telekom zu bekommen, evtl. im Zuge des geförderten Breitbandausbaus oder ist das ganze Gebiet dann nur über die Open Infra erschlossen?
Wenn es eh nicht anders geht würde ich es direkt machen lassen, aber wenn doch, dann würde ich lieber warten.