News Glasfaser: Telekom setzt beim FTTH-Ausbau verstärkt auf Partner

ich bin echt wütend auf die telekom.
Hier im ländlichen umkreis von ffm hat sich ein Anbieter bereit erklärt Glasfaser auszubauen, wenn es genügend teilnehmer gibt.
Die hat es gegeben und eigentlich war alles in petto. Plötzlich kommt die Telekom daher und bietet nun auch Glasfaser an und verdrängt damit Giganetz, die jetzt das handtuch geworfen haben und nichts mehr machen.
Problem dabei ist, dass sich die telekom nur die Sahnstücke raussucht und z.b. kleinere Ortsteile nicht ausbaut und wir somit betroffene sind.
Ob und wann also bei uns Glasfaser kommen wird, ist ungewiss geworden - dank der Telekom. Klasse Sache -so wird der Glasfaserumbau tatsächlich aktiv verhindert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und Reset90
DLMttH schrieb:
Machen sie hier auch, nur dass wenn der kleine Anbieter verscheucht ist, auch die Sahnestücke nicht ausgebaut werden, mangels Kapazitäten.
Ich hab hier in Thüringen den Fall, das die Deutsche Giganetz einen Ausbau mangels Beteiligung abgesagt hat und jetzt sieht man plötzlich Telekom-Werbung für FTTH.
DLMttH schrieb:
Selbst Fördergebiete sind noch nicht fertiggestellt und hängen in der Dokumentation.
Ist das Hängen in der Doku nicht seit dem Gigabit-Geschäftssystem Schnee von gestern?
 
Zurück
Oben