Führerschein, wie Geld verdienen?

Original erstellt von DunkelAngst
..snip
Am befreiensten ist das Gefühl, wenn man sich um 08:00h an seinen Rechner setzen kann und FEIERABEND hat :D
\snip...
Hierüber gefunden

:D Kenn ich. ;)
Vorallem im Sommer günstig. Während die anderen noch bis 16:00 im Büro schwitzen, sitzen wir schon im Freibad. :)

@Itenso
Leichte Jobs kriegste nur mit sehr guten Beziehungen. Aber wenn du mal direkt zu Firmen hingehst, bringt das schon was.
Du sagst, du wohnst aufm Lande, dann geh mal in die nächste Gärtnerei. Hab ich auch gemacht, vor meiner Lehre. Und Zeitungen ausgetragen.

denke am besten mal darüber nach ob du den führerschein nich in den usa machen willst

wenn du dich vorher nur n wenig mit der theorie auseinandersetzt dann hast du die möglichkeit dahin einfach mal als urlaub zu fliegen .....in einigen staaten wäre der dann auch hier gültig ......nur nach einem halben jahr wieder hier musst du ne theoretische prüfung ablegen

mir fällt grad noch ein das man dafür n mindest aufenthalt dort haben muss......bin mir da aber nich ganz sicher

allerdings: der hin und rückflug sowie die prüfung dort (schulung brauchst dort nich kannst gleich prüfung machen) sind billiger zusammen als hier

jo ich musste mindestens ein jahr da sein, wenn ich meinen führerschein dort hätte machen wollen. war nicht das problem .. schliesslich hab ich da gewohnt =) ... weiss nicht, ob sich aber da was geändert hat.

Junge junge, 11€ die Stunde für nen Nebenjob. Unsereins ist hierzulande mehr als zufrieden, wenn man das als Festangestellter verdient.
Ich will hier weg *schnüff*

Eben, das ist ein haufen geld, und ein paar kartons zu schleppen ist wirklich nicht übel. geht sowas auch nur in den 6 wochen sommerfeiren, oder kann man das nur über ein jahr lang tun?

bisschen karton schleppen ist gut. ich kann von mir sagen, dass die paar jahre kampfsport, die ich gemacht habe, mir doch einiges an fittnes verholfen hat, aber das ist eine total ungewohnte körperliche arbeit, die ohne muskelkater in der ersten zeit nicht austzustehen ist.

du musst dir einen lkw anhänger vorstellen. ganz schön groß. wenn du aber drin stehst, kommt er dir mindestens 4 mal so groß vor. 2,10m hoch, 2,50 breit und ca. 6m tief. dazu kommt ein doppelter boden, mit nochmal einem meter tiefe. das alles voll mit paketen von 0,5kg bis teilw. 50kg und mehr. das heb mal... zwar ist der weg nicht weit bis zum band, aber ewig in dieser gebückten haltung, oder die schweren pakete hochzuhiefen, ist keine kleinigkeit.

11€ ist wirklich ne menge, aber wenn man die zu verrichtende arbeit berücksichtigt, sind diese vollkommen berechtigt. 2,22€/stunde unversteuerter nachtzuschlag ist nach 3 monaten auch noch dabei. in den 3 monaten sinds 1,13 oder so.

wenn du sagst, dass du es nur uín den ferien machen willst, wirst du nicht weiter berücksichtigt... nichtmal zu nem probetag eingeladen. wenn du aber sagst, dass du ... 6 oder 9 monate was zum übergang suchst, es dir aber evtl. auch neben studium oder arbeit vorstellen kannst, hast du bei den supervisorn schon ein stein im brett und wirst sogar gleich schon in der ersten woche "bevorzugt". leute, die nur kurz da sind (<5 monate sag ich mal), machen nur die hivie arbeit, die echt für sklaven ist (ätzendes etladen von containern) ... wenn du länger da sein willst, und nen guten eindruck machst, kommst du schon von anfang an in eine andere fliessbandecke, wirst da eingelernt und arbeitest gar nicht mehr in so ner dummen haltung (gebückt, phett gestreckt, schwere pakete aussortierend) ...

wie gesagt ... schaut mal auf http://www.ups-job.de/ und sucht den für euch nächsten standpunkt.

bei der deutschen post gibts sogar schichten, die nur 2 stunden am tag lang sind ... aber wie da die bezahlung ist, weiss ich nicht.

Für so bank sachen wie Buchführung bekommt man auch dick geld. Aber die Jobs sind leider rar... haben aber eines... man kann an seinem Schreibtisch vor dem PC sitzen und arbeiten! :-p

Zurück
Oben