Füllmenge und Mittel Aerocool P7S240

mattstyles

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
9
Hallo.

Ich habe die P7L240 seit ungefähr 2 Jahren verbaut und möchte Kühlmittel nachfüllen.
Dies habe ich entgegen der vom Hersteller empfohlenen Intervalle bisher nicht getan da der Rechner seitdem vllt 1x pro Woche für 2h in Betrieb war und somit nicht allzuviel verdunstet sein dürfte.

Ich habe bereits versucht herauszufinden ob es eine Angabe bzgl Menge und Mittel gibt aber da gibts sehr unterschiedliche Meinungen.

Daher die Frage ob es eine Menge gibt die man in jedem Fall nachfüllen kann ohne das es zuviel ist.
Das ist im Prinzip meine Hauptsorge. Ich habe unterm Strich keine Lust das was sifft.
Und ob es was gibt das allgemein gängig ist und nicht für Enthusiasten.

Destilliertes Wasser mit oder ohne Zusatz oder "Fertigmischung"? Werde ja nur ein paar ml brauchen wenn ich nicht arg falsch liege aber hätte kein Problem mit fertigen Sachen. Zumindest solange es nicht 1 Liter oder dergleichen ist von dem dann ja der Großteil ewig rumstehen würde.

Bin für verständliche Tips ohne blabla von wegen hätte ich längst machen müssen dankbar.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn niemand Erfahrungswerte wieviel Flüssigkeit in einer AiO bei normaler Nutzung ungefähr verdunstet? Es geht ja nur darum grob einschätzen zu können wieviel ml ich mindestens nachfüllen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das gesamt um die 250ml drin sind/waren bzw ich die Menge bräuchte wenn ich nicht nachfüllen sonder komplett wechseln wollte.
 
Ne AIO ist doch nen geschlossenes System. Selbst wenn es Verdunstet, verdunstet es doch im Kreislauf und plätschert wieder munter weiter. Oder ist das ne spezielle AIO die man befüllen muss?
 
Grundsätzlich ist das richtig aber es gibt auch einzelne die nachfüllbar sind weil es eben nicht unbegrenzt "weiterplätschert"... So wie eben meine.
 
nehm einfach Aquacomputer Double Protect , wie du Sie abläst und wieder auffüllst weisst du ja oder?
Ergänzung ()

https://geizhals.de/aqua-computer-double-protect-ultra-1000ml-53113-a450852.html

kleiner gibt es die flaschen nicht, Ich denke mal du wirst so 200-300 ml brauchen.

und natürlich vorher das alte Kühlmittel komplett ablassen bevor du neues rein kippst.
Ergänzung ()

Du solltest über Mindfactory bestellen da biste noch am günstigsten dran, jeden Tag von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr ist Midnight Shopping und ab 150 Euro Warenwert ist es in dem zeitraum Versandkostenfrei.


oder du Bestellst über Aquacomputer 8,98 Euro ->
https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2351

da ist es ab 20 Euro versandkostenfrei, eventuell brauchst du ja noch neue Wärmeleitpaste und nimmst gleich die dazu --> https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3440 um über 20 Euro warenwert zu kommen.

oder irgendetwas anderes von Aquacomputer um über 20 Euro zu kommen (Vorauskasse natürlich, wenn alles auf Lager ist wird es sofort versendet von Aquacomputer sobald Sie die Kohle haben :D)
Ergänzung ()

Bevor die Besserwisser aus den Löchern kommen :D du kannst auch einfaches Destilliertes Wasser nehmen und hast 1-2 Grad schlechtere Temperaturen und ein lauteres Pumpengeräusch. Möchte Ich noch erwähnen und dir Mitteilen bevor hier wieder irgendjemand Weint ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht gedacht das hier noch was kommt und habe mir mittlerweile von corsair fertiges gedöns bestellt. Müsste die Tage eintreffen. Auffüllen weiß ich in etwa aber ablassen keine Ahnung. Ist doch auch nicht zwingend notwendig oder?
 
Zurück
Oben