HighTech-Freak
Rear Admiral
FullACK!NoD.sunrise schrieb:Ist ja auch nicht so dass Apple die Produktkategorie erfunden hätte aber mittlerweile sehe ich technik und software zum ersten mal in der lage uns das zu bieten was die Tablets schon vor Jahren versprechen wollten.
Jap -und um von A nach B zu kommen gibt's Kutschen und zum Musikhoeren MP3CD-Player.Mestraphos schrieb:für computing unterwegs gibts Notebooks
für Telefon, SMS, Email und IM unterwegs gibts Handys
für Musik unterwegs gibts Mp3-Player
für Geschichten unterwegs gibts Bücher
für Nachrichten unterwegs gibts Zeitungen
und für Filme unterwegs gibts Drogen!
Wenn hier alle so denken wuerden wie Du, dann wuerden wir heute noch in der Steinzeit leben... -.-
TOPIC: Nice! Die einzige Verarschung bei Apple ist immer, dass man fuer selbstverstaendliche Sachen draufzahlen muss (UMTS, oder 802.11n-Upgrade bei alten MBs).
Das Teil is allerdings nicht fuer alle hier nutzlos! Blosz weil Du/Ihr nichts damit anfangen koennt, heiszt das noch lange nicht, dass das Geraet absolut nutzlos ist.
Gerade das, was die meisten mit einem Netbook machen, kann dieses Geraet ersetzen: Internetsurfern, eMails schreiben, "social" Networking (wie ich diesen Begriff hasse), ueber die Zusatzanwendungen -die schon jetzt in rauhen Mengen vorhanden sind- noch viel mehr.
Der unglaubliche Vorteil eines solchen Geraetes ist zum Beispiel die Tatsache, dass es SOFORT betriebsbereit ist (Netbook-Schwachstelle) und in jeder Lage bedient werden kann. Notebooks/Netbooks sind relativ unhandlich, spaetestens wenn man sich iwie in Bewegung befindet. Der Unterschied zum Handy ist durch das Display und den dadurch gewonnen Komfort (=>uA groszes Keyboard) sowie durch den schnelleren Prozessor gegeben.
Und: Nein! Ich bin kein Apple-Juenger! Die Produktpolitik seitens Apple widerstrebt mir genauswie den meisten anderen hier, aber zu behaupten dieses Geraet haette kein Potential oder hat keine Daseinsberechtigung ist schlichtweg ein Zeichen von einem sehr kleinen Horizont! Vlt. mal ueber den eigenen Tellerrand sehen!
Microsofts Courier duerfte zweifelsohne interessant werden. Aber ob es tatsaechlich in DIREKTE Konkurrenz zum iPad tritt bleibt abzuwarten. Die ersten Praesentation des Courier sind allerdings der Hammer... Ich hoff MS verbockts nicht und programmiert wenigstens 1 mal sauber und energieeffizient. ^^
MfG, Thomas