• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Für alle Tuning-Fans - Tuningspiel gesucht

stonix015

Lt. Commander
Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Rennspiel, in dem ein richtig gutes Tuning vorhanden ist.

Need for Speed - kenn ich schon
Juiced - 2 kenn ich auch schon, 1 wollte ich mir eventuell nochmal besorgen (ist ja nicht teuer)
GTR - so ziemlich alle Spiele mit der Engine (rFactor, GTR2, GT Legends) kenne ich bereits.

Mir kommt es darauf an, dass man nicht nur am Fahrwerk rumfummeln kann, sondern auch ausführlich Teile auswechseln kann, und das so detailliert wie möglich...
Bei Need for Speed nervt mich zum Beispiel, dass man nur komplette Pakete installieren kann.

Spiele, die ich bereits nach meinem geschmack gefunden habe:

Need for Speed 5 Porsche
Genauso wollte ich das eigentlich haben, hier kann man alles auswechseln, von Schwungscheibe bis hin zum Vergaser. Alles ist hier technisch benannt und ein wenig Fachwissen wird vorrausgesetzt.
Allerdings habe ich das Spiel schon dreimal durch.

Das Problem bei dem Spiel ist, dass man nicht an ein Auto gebunden wird, welches man schön hochzieht. Anstelle dessen braucht man für jedes Rennen ein neues Auto mit anderen Vorraussetzungen.
Also kauft man sich das Dingen, baut direkt alle Upgrades ein, Geld hat man meistens eh genug, und so kommt das Tuning kaum zur Geltung.
Auch kann man keinen Unterschied feststellen zwischen den einzelnen Teilen, sie bringen einfach alle etwas mehr Performance.

Street legal Racing Redline
Oja, scheint zunächst ein richtiger Geheimtipp zu sein.
Hier kann man an der Karre so ziemlich alles auswechseln, wie auch kaputtfahren.
Das Spiel hat ein super schadensmodell, selbst der Motor nimmt von gewissen aktionen schaden, das wird dann nochmal aufgeteilt in Kolben, Block, Ventilschacht.

Vom Basteln her bietet das Spiel so ziemlich alles: Die Karre kann bis ins Einzelne auseinandergenommen werden. Ebenfalls kann an der Karre auch so ziemlich jedes Einzelteil durch verschiedene Fahrfehler Schaden nehmen.

Komme ich nun zum Manko dieses Spiels:
Man kann so gut wie garnichts Tunen, eventuell kann man einen Turbo ergänzen und eine NOS-Einspritzung, aber sowas wie Ventilschliff oder andere Feinheiten wird wieder ausgelassen.
Man kann auch nicht einen anderen Motor einbauen oder vom Motor andere, bessere Teile.
Nein im Gegenteil, ein GT20b kriegt auch WIRKLICH NUR GT20b-Teile verbaut, und im GT20b-Sortiment gibts wiederum keine Alternativen.

Die Fahrphysik ist extrem schlecht und das Balancing auch, bei den nächtlichen Drag-Rennen verliere ich NUR, ich musste cheaten, um das Spiel überhaupt testen zu können. (Geld-Cheat)
->Und es handelt sich um Drag-Rennen, das bei automatik. Man kann also wirklich nicht viel falsch machen, der Gegner zieht einfach so davon.

Autos Bauen mit Willy Werkel
Nein es ist mir nicht peinlich und ich gebe es offen zu:
Es ist ein Kinderspiel, doch es hat mich gefesselt, ich habe es am Stück durchgezockt.
Allerdings waren das auch nur 2 Stunden.

Doch vom Prinzip her ist das Spiel am nähesten dran. Man kann alles an der Karre auswechseln, auch Motor, Reifen, einfach alles.
Jedoch ist das Spiel mehr für Kinder ausgelegt: Anstelle dass man das Getriebe wechseln kann, Fahrwerk, Bremsen, liegt der Schwerpunkt viel mehr darauf, dass man zwischen verschiedenen Karosserie-Teilen wechselt um sein Auto sein eigenes Aussehen zu geben.

Die Motoren erfüllen alle einfach nur ihren Zweck und dienen zur Zielerfüllung:
Mit unserem 2Takter fangen wir an, fährt 30 und zieht keine Bäume aus den Wurzeln
Mit unserem 4Zylinder fahren wir nun 60, allerdings ebenfalls keine Kraft.
Unser erster Diesel fährt 50, stemmt dafür aber steile berge, und zieht andere Autos aus dem Matsch - Fürs Quest-erfüllen.
Unser erster V8 fährt 80, klimmt auch steile Berge, zieht aber dafür wieder keine schweren lasten - unlogisch!

Nunja, aber sowas könnte man echt ausweiten!

Jetzt seit ihr dran:
Was für geheimtipps habt ihr? Was ist bei euch eingeschlagen wie eine Bombe?

Zuletzt bearbeitet:
kennst du alle need for speed teile?

bei pro street gehts ganz gut...

tatsache, da haste doch noch ne lücke gefunden :D pro street hatte ich angesichts der schlechten bewertungen nie gezockt XD

wie sieht denn das tuning da aus?

Welchen patch hast du denn bei SLRR drauf?

ich glaub der neuste 2.2.1 kann man ziemlich gut gewinnen.

nur ahts bei mir damals immer die savegames zerschossen oder meine autos sind verschwunden oder andere dumme dinge. ich weiß nicht ob das bei win7 jetzt anders ist, ich wills auch garnichtmehr probieren.

außerdem ruckelt das game doch wie blöde auch mit nem quadcore oder sehe ich das falsch?

auch haben doch irgendwelche modder einen neue vieeel besseren patch anch 2.2.1 herausgebracht. den hatte ich auch drauf. da gabs neon und son schrott.

musst nur mal googlen. nur muss man sich auch überall anmelden auf den seiten um zugriff auf die mods zu haben und so und manche seiten sind komplett in russisch.

In Pro Street geht Technik tunen ganz gut... aber warscheinlich nicht so gut wie in nfs porsche. Es gibt Autosclupt (oder wie es auch heißen mag) womit man optische teile anpassen kann und man kann vinyls exzellent anpassen. Wenns ums Spoiler und so tunen geht, kann ich nfsu2 nur empfehlen.

ja hab ich schon alles drauf, aber bringt nichts, es ist ja was ich beschrieben habe, die fahrphysik an sich ist relativ schlecht, und man kann kaum im leistungsbereich tunen, man kann zwar die einzelteile alle kaufen und dann zusammenbauen.

Aber man kann nichts austauschen oder was besseres verbauen, dann steht beim neuen ventildeckel wieder nur "ist nur für den und den motor zugelassen" und beim neuen motorblock "ist nur für den und den wagen zugelassen"

EDIT:
oja, autosculpt habe ich geliebt (ich spreche von carbon :D) das spiel war schon sehr genial.
Hier konnte man auch wenigstens bei manchen teilen wählen, ob mehr pferdestärken oder mehr umdrehungen, ob mehr weiß ich nicht was oder mehr dingsdabumsda

naja bei den mods kannst ja auch die ganz großen blocks verwenden und so. <.< hatte mal nen rs6 mit nem 8 zylinder und der is sau gut abgegamgne. ichw ar usnchalgbar ._. bis das savegame halt wieder kaputt war.

naja viel glück bei der suche.

ehrlich? welcher mod war das dann? und welches woher hattest du den rs6?

Autos bauen mit Willy Werkel hab ich auch immer gespielt.
Gut ist schon viele Jahre her, bin jetzt aus dem Alter raus.
Damals noch auf Windows95 - alle 30 Minuten Bluescreen xD
Später dann auch Schiffe/Häuser bauen mit Willi Werkel.

Mein Liebelingsrennspiel ist eindeutig Dirt 2 (& 3). Gutes Spiel. Prima Schadensmodell und die Fahrzeugeigenschaften sind schwer realistisch. Ich bin zwar noch nie ein Rallywagen gefahren, aber ich stell mir das ungefähr so vor. (bin golf5 fahrer). Super Spiele also.

Need for Speed hab ich früher auch gespielt. Den absoluten Höhepunkt hat die Serie bei Most Wanted gehabt.
Danach ging es LEIDER nur noch bergab.

ich muss zugeben - manchmal starte ich GTA4 und schmeiß mich in meinen gemoddeten Nissan GTR und Rase den HighWay entlang. Schadensmodell äußerlich recht ordentlich. Technisch aber 0. Irgendwann ist der Motor einfach so kaputt das er anfängt zu brennen oder ausgeht. Jedoch können Radaufhängungen brechen. Mehr aber auch nicht. Tuning auch nicht - nur halt die Fahrzeuge (Mods) können frisierte Fahrzeuge sein.

Race Driver Grid. Gutes Spiel - Gute Grafik. Coole Fahrzeuge und auch ein gutes Schadensmodell. Lässt sich in Maßen auch tunen.

Dann hab ich früher noch Project gossam Racing auf Xbox gespielt. Damals waren die Spiele noch garnicht so ausgereift. Die Xbox war gnadenlos unterfordert.

Testdrive Unlimited finde ich einfach grottenschlecht. sorry. Das Ganze Spiel ist schlecht.

Forza Motosports ist einer meienr Favoriten. Gute Grafik und auch gute Fahrzeuge. Fahrfeeling ist auch super.
Leider nur für xbox.

grüße.

Hmm, ist zwar schon älter aber: NFS Underground 2, da konnte man so ziehmlich alles nach belieben modden wie man wollte und war noch nicht so eingeschränkt wie jetzt :(

japs, da stimme ich nur zu.... NFS Underground 2 Beste von allen.

In Lada Racing Club soll es sehr viele Tuningmöglichkeiten geben, allerdings habe ich das Game nie gespielt wegen Starforce.

Ansonsten ist LEGO RACERS zu empfehlen :D

jo lego racers kenne ich auch :D
need for speed underground 2 kenne ich auch -> das ist so das "mitteldingen" so richtig am motor schrauben konnte man da auch nicht mehr. da gabs auch nur noch pakete.
Aber es gab schon sowas wie prüfstand und all sowas, das hat gerockt, stimmt.

Lego Racers, ich habe es GELIEBT, verstehe garnicht, wieso das so schlecht bewertet wurde (fast überall schlecht), ich zock das dingen immer mal wieder wenn ich die cd finde.

das mit dem audi a6 ist tatsache ne schöne sache, und du sagst da kann man jeden motor einbauen?
oder wird einfach ein 8zylinder mitgeliefert?
ansonsten fände ich das sehr interessant daran mal rumzuschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben