News Für den Arbeitsplatz: LG bringt sieben Business-Monitore mit IPS-Panel

CB-Andi schrieb:
Ich hätte mir so ein 49 Zoll mit 10240x2880 gewünscht.
Das wäre mal wirklich etwas wofür ich bereit wäre Geld auszugeben.

Aber wieder nichts......
oder 42 Zoll mit 6880x2880 (21:9)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Zoldan schrieb:
Du kannst den Firmen den Aufpreis ja gerne aus deiner eigenen Tasche finanzieren. Je nach Branche wirst Du das ja auch sowieso. Dann aber nicht meckern, wenn der kWh-Preis wieder um 1ct steigt ;)
Welchen Aufpreis? Das sollte im Preis inkl. sein! Denke nicht das die Curved Modelle unter 300 € kosten werden.
Wie viel sollten die denn bitte mehr Stromkosten verursachen?
Wenn die Gesundheit der Augen von Mitarbeitern nicht so wichtig ist...
 
Ich muss gestehen, ich muss auch mal in der Firma upgraden, wir haben Standard die Dell U2417H (x2), jetzt haben wir aber auch 27er und 32 mit USB-C und KVM bekommen, die ganzen Dockings kosten bei uns eine Unmenge an Geld. (Dell D6000, waren noch gut, da du auch über USB 3.0 und Displaylink, die Monitore anschließen konntest, aber die WD Serie war für nichts).

Zuhause habe ich mich an meinen 49er Samsung gewöhnt, da will man nichts mehr anderes, besonders mit mehreren Dokumenten.

Bei den Rahmen der 24 und 27, das würde mich extrem stören!

Bei 32er 4K, bin ich mir aber nicht sicher ob ich nur mehr mit einem auskomme?
 
MontChiso schrieb:
Manno, da müssten alle Mitarbeiter bei uns Kündigungsschutz genießen. :confused_alt:
Wir arbeiten in der Firma hauptsächlich mit FHD auf 27 Zoll und sind froh, dass die Auflösung nicht noch höher ist. Bei der Software, mit der wir u.a. zu arbeiten haben, war ursprünglich SVGA als Auflösung gedacht, selbstverständlich ohne Skalierungsoption. Und für MS-Office reicht FHD vollkommen aus.
@DFFVB bezieht sich darauf, dass es ein Krampf ist, an einem 27" mit FHD zu arbeiten. Habe leider ebenfalls zwei am Arbeitsplatz. Die Pixeldichte ist einfach ein Witz und ich kann die Monitore gar nicht genug nach hinten schieben, damit es halbwegs benutzbar ist. Und nein, ich bin nicht weitsichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Ergänzung ()

puri schrieb:
Sorry to burst your bubble, aber das ist genauso wenig ein 5K Monitor wie damals ein Monitor 3840x1080 ein 4K Monitor war.
Ich habe selber den Dell U4021QW mit 5120x2160 und im Vergleich zu echten 5K Displays (Apple Studio Display oder Dell UP2715K) besteht in der Bildqualität immer noch ein nicht von der Hand zuweisender Unterschied!
Das worauf Du Dich beziehst, ist ein 4K Monitor mit ein paar extra-Pixel in der Breite, mehr aber auch nicht! Echte 5K Monitore haben mindestens 14,7 Millionen Pixel und eine PPI von ~200.
 
ghecko schrieb:
Die 1080p Teile sind ja echt ne Strafe für jeden Arbeitnehmer. Dunkel, miese Farbraumabdeckung und halt eine Auflösung, die im letzten Jahrzehnt hätte bleiben sollen.
//ach ja, und mit 27" Pixeldichte aus der Hölle, damit sieht alles aus wie Minecraft.
Auch wenns stimmt, in der Arbeit wär ich froh wenn ich so einen bekommen würde... 1650x1080 auf 22" und 1920x1080 auf 21" hochkant 🙄
 
In den meisten großen Firmen werden diese Monitore kommen wenn sie unter 200€ kosten
 
Es kommen noch weitere Monitore von LG wie der 34WK95UP-W 34'' 21:9 UltraWide™ WUHD (5120 x 2160) Nano IPS Monitor. Leider wieder nur mit 60Hz.
 
Zurück
Oben