News Gaming-Monitore: HP bringt sieben Mal 165 Hz von 27 Zoll bis 34 Zoll

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
Mit sieben Monitoren für Spieler stockt HP das eigene Gaming-Angebot umfassend auf. Die Modelle X27c, X27qc und X32c besitzen ein gebogenes VA-Panel. Bei X27, X27q, X32 und X34 kommt ein flaches IPS-Panel zum Einsatz. Für alle nennt HP eine Bildwiederholrate von 165 Hz, eine Reaktionszeit von 1 ms sowie AMD FreeSync Premium.

Zur News: Gaming-Monitore: HP bringt sieben Mal 165 Hz von 27 Zoll bis 34 Zoll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Puscha
Gibt es überhaupt Monitore mit gutem HDR? Ich bin am LG OLED TV immer wieder beeindruckt von HDR und würde mir das am PC auch sehr wünschen. Der LG OLED-Monitor ist für mich auf Grund der Größe leider keine Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Oranje und Celinna
Irgendwie schaffen es die Hersteller seit Jahren das gefühlt immer gleiche Crapzeug auf den Markt zu bringen unter neuem Namen. Im Jahr 2021 so dreist zu sein und 1080p auf 32´´ zu bringen ist schon frech zu mal für den aufgerufenen Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, -Stealth-, romeon und 27 andere
devastor schrieb:
Irgendwie schaffen es die Hersteller seit Jahren das gefühlt immer gleiche Crapzeug auf den Markt zu bringen unter neuem Namen.
Der neue Name ist Gaming und deshalb kann man FHD Monitore in dieser Größe auch verkaufen. 😂👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DannyA4 und ThePlayer
Für mich fehlen da noch ein paar Features
 
Na mal schauen, wie es mit den Preisen bei breiter Verfügbarkeit aussehen wird.

Der X72q wäre für max. 300€ doch ganz nett. Andere Hersteller bieten in dem Preisbereich nichts besseres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gewürzwiesel
devastor schrieb:
Im Jahr 2021 so dreist zu sein und 1080p auf 32´´ zu bringen ist schon frech
70ppi - sauber. Da kannste die Pixel einzeln zählen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, berlingruss, Lan_Party94 und 5 andere
Ist 21:9 ohne Krümmung fürs Zocken sinnvoll? Hatte noch nie einen und bin auch gar kein curved-Fan, aber da kann ich mir vorstellen, dass das besser wäre.
 
die Spieler wünschen sich tolle HDR Monitore aber die Panelhersteller gurken seit 10 Jahren rum. Macht kein Spaß mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
burglar225 schrieb:
Gibt es überhaupt Monitore mit gutem HDR? Ich bin am LG OLED TV immer wieder beeindruckt von HDR und würde mir das am PC auch sehr wünschen. Der LG OLED-Monitor ist für mich auf Grund der Größe leider keine Option.
Ja, aber nur ein paar (außer den OLED-Monitoren):

Zum Beispiel den Asus PG27UQ und den Acer X27 - die erreichen ca. 1000 nits und haben 384 einzelne Zonen auf 27 Zoll.
 
@burglar225 bei deiner Frage habe ich sofort an dieses Video denken müssen.
 
schallundrauch schrieb:
Ist 21:9 ohne Krümmung fürs Zocken sinnvoll? Hatte noch nie einen und bin auch gar kein curved-Fan, aber da kann ich mir vorstellen, dass das besser wäre.

Hatte vor kurzem einen LG mit Krümmung und einen Iyama ohne Krümmung zum Testen hier. Der Iyama hatte zwar auch ein sehr angenehmes Bild, aber der LG ist geblieben. Bin eigentlich auch kein Fan von Curved, aber durch die leichte Krümmung bleibt auf dem großen Display (subjektiv) alles im Blickfeld, während man vor einem flachen Display in dieser Größe öfters den Kopf oder die Augen bewegt. Das empfinde ich nicht nur beim Spielen als sehr angenehm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, schallundrauch und MujamiVice
burglar225 schrieb:
Gibt es überhaupt Monitore mit gutem HDR? Ich bin am LG OLED TV immer wieder beeindruckt von HDR und würde mir das am PC auch sehr wünschen. Der LG OLED-Monitor ist für mich auf Grund der Größe leider keine Option.

Ich bin von meinem Samsung Odyssey G7 sehr angetan. Hat zwar nur wenige Zonen und 600 nits, der Effekt kommt in den meisten Spielen aber trotzdem gut rüber. Würde mir niemals mehr ein IPS Panel kaufen, und auch niemals mehr ohne Krümmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Das wichtigste hab ich doch vergessen :D UHD+HDR, das ist es was ich begehre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frostb1t, DannyA4 und Celinna
devastor schrieb:
Irgendwie schaffen es die Hersteller seit Jahren das gefühlt immer gleiche Crapzeug auf den Markt zu bringen unter neuem Namen.
Ja, das ist wirklich erstaunlich. Bei anderen Produktkategorien gibt es zumindest unnütze Gimmicks oder komplette Fehlentwicklungen, damit es so wirkt als würde irgendwas passieren. Bei Monitoren hat sich in den letzten Jahren einfach gar nichts getan außer immer mehr HDR 400 Müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, Celinna und MujamiVice
burglar225 schrieb:
Das wichtigste hab ich doch vergessen :D UHD+HDR, das ist es was ich begehre.

dito, am besten eins mit paar millionen dimming zones
 
burglar225 schrieb:
Ich bin am LG OLED TV immer wieder beeindruckt von HDR und würde mir das am PC auch sehr wünschen
Ja, allerdings sind 120Hz fürs Zocken solala. OLED TVs bringen alles mit, nur leider kein 144Hz oder mehr. Ich hatte den LG OLED C9 lange Zeit als PC Monitor verwendet - in der 55 Zoll Variante - in HDR und Bildqualität habe ich bisher nichts Besseres gefunden und mit entsprechender Hardware kann man die Grafiksettings sehr hoch stellen, was dem OLED TV zugute kommt, da hier die Bildqualität ergänzt wird, vor allem HDR siehts brutal aus. Wenn man dann aber auf 240Hz mit DisplayHDR600 umsteigt, wirken 120Hz leider sehr mau. Da muss LG auf’n Putz hauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
MujamiVice schrieb:
@burglar225 bei deiner Frage habe ich sofort an dieses Video denken müssen.
Zusammenfassung? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Zurück
Oben