News Für den Arbeitsplatz: LG bringt sieben Business-Monitore mit IPS-Panel

Yeahh - Full HD - Was kann es besseres geben.
Die nächsten Monitore werden bestimmt VGA mit 640x480 - Ich freue mich schon.
 
what-year-is-it-robin-williams.jpg


Das war das Erste was mir bei diesem Artikel in den Sinn kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Alle Modelle sind mit einem 36 Monate währenden Austauschservice versehen.
Das ist bei diesen Monitoren das Verkaufsargument und ich denke, sie werden neben solider LG-Bildqualität dadurch ihren Absatz finden.
 
Abrexxes schrieb:
Also ich finde für eine normale Bürokraft müsste locker 4k bei 144Hz 34" Zoll drin sein. Und wie soll man ohne Freesync und DolbyVision überhaupt vernünftig in Office arbeiten? 🤔
Lach nicht. Bis Ende 2022 waren bei uns 2x 24" (1920x1200) im Büro + 1x24" im Homeoffice der normale Büroarbeitsplatz (CAD'ler haben größere Monitore). Seit 2023 sollen alle neuen Büroarbeitsplätze sowohl im Büro wie auch zu Hause einen 34" (3440x1440) mit Webcam und integriertes USB-C-Dock haben. Sicher - für unsere üblichen Arbeitsplätze (Thin Clients oder Notebooks) bedeutet das immer genau ein Kabel an den Monitor anschließen - das wars..Also wäre der 34'er LG mit Webcam ideal für uns..
 
Pandora schrieb:
Sind halt Branchennews wenn man es so nennen will, dass ist in jedem Bereich üblich da nicht jeder jeden Newsletter abonnieren will/kann.
Richtige Tests und Berichte haben ja den entsprechenden Tag.

Hast völlig Recht! Ist ein allgemeines Problem. Vielleicht ist auf CB und ähnliche Plattformen nicht das richtige für mich. Ich finde die allgemeine Entwicklung bzgl. Werbung, aber auch Journalismus, sehr problematisch. YouTube ist bspw. fast ausschließlich Werbung. Wenn ich mir ein "Review" ansehe, ist es Werbung. Zum Glück gibt die deutsche Gesetzgebung, das muss man sich mal vorstellen, her, dass sowas gekennzeichnet werden muss.
Das geht jetzt aber von Kritik an dem Artikel und CB weg zu Gesellschaftskritik, hat hier also nichts weiter verloren.
 
Ich hätte mir so ein 49 Zoll mit 10240x2880 gewünscht.
Das wäre mal wirklich etwas wofür ich bereit wäre Geld auszugeben.

Aber wieder nichts......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoldan
Da sieht man doch den Mitarbeiter gar nicht mehr!
Gibt ja nicht nur Homeoffice.
 
Manche können sich einfach nicht vorstellen, dass andere Personen andere Vorstellungen/Anforderungen haben. Das sieht man zum Beispiel oft bei Diskussionen zu Handydisplaygrößen oder eben Monitorgrößen/ -auflösungen. Ich sag nur Tellerrand...

Ich habe einen 32Zoll 144Hz mit 4k an meinem privaten PC. Während 4K beim Spielen geil sind, habe ich beim Arbeiten 200% Zoom in Windows (und sogar zuätzlich noch 150% Zoom im Firefox) eingestellt, damit es nicht so antrengend für die Augen ist.
Zusätzlich wird das Bild ab und zu matschig, wenn man vom Arbeitsrechner mit 1080p zum privaten PC mit 4K wechselt, ohne alle verbundenen virtuelle Rechner neu zu starten.

Weil Citrix seit ein paar Versionen schlecht skaliert bzw. einzelne Programme nur teilweise oder gar nicht skalieren (d.h. 1mm große Schrift), habe ich mir extra einen 27 Zöller mit 1080p geholt, um das zu vermeiden. Mein Benq hat 1080p, integriertes Micro, Lautsprecher und USB-C mit 65W PD. Es erschließt sich mir nur nicht, warum man auf 2-3 USB-A Ports verzichtet hat. Dadurch muss ich jetzt immer noch einen USB Hub zusätzlich für Tastatur/Maus mit anschließen oder mit Bluetooth hantieren.

Der LG hat dies zwar, dafür aber kein Mikro und der Preis ist auch noch nicht klar (Der Benq hat nur 230€ gekostet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Villaine{S/G} schrieb:
Haben die 60Hz ? oder wenigstens 120Hz? Auch das würde ich mittlerweile als Minimum ansehen.
Du kannst den Firmen den Aufpreis ja gerne aus deiner eigenen Tasche finanzieren. Je nach Branche wirst Du das ja auch sowieso. Dann aber nicht meckern, wenn der kWh-Preis wieder um 1ct steigt ;)
 
Mal zu dem Preis der noch geheim ist. Für einen FullHD 24" Monitor mit dem schwachen Farbraum und eher dunkler Helligkeit dürfen die nicht mehr als 100€ nehmen sonst wäre das schon frech.
 
Ich arbeite in der IT mit komplexen Anwendungen und da brauche ich selbstverständlich hohe Auflösung und große Monitore. Und selbstverständlich will ich eine halbwegs vernünftige HZ Frequenz.
Ich sitze jeden Tag 10h vor dem Gerät und da muss das Arbeitsgerät passen.
4K 120hz und vernünftige Helligkeit gibt es bei jedem Aldi TV. Das ist doch überhaupt kein Problem. 1995 waren die Monitore teils besser als der Recycling Schrott von Heute…..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und GT200b
Das größte Manko sind doch deren Ständer (bis auf den 38er).
Pfui Deibel! Würd'ich mir nie auf den Tisch stellen. Hässliche Quadratplatten am besten direkt auch noch mit Klavierlackoptik damit die nach 3 Tagen schon zum Müll können...
 
miagi schrieb:
Mal zu dem Preis der noch geheim ist. Für einen FullHD 24" Monitor mit dem schwachen Farbraum und eher dunkler Helligkeit dürfen die nicht mehr als 100€ nehmen sonst wäre das schon frech.
Hey, das sind BUSINESS Monitore 🙈 :evillol:...
 
Jetzt sind 2020 alle ins Home Office gegangen und noch immer gibt es keinen Monitor, der die Bedürfnisse Spielen und Business in einem abdeckt.
 
27", ist ja süss! Ich arbeite schon mit 34" bei 3440 x 1440 in der Firma und mein Kollege mit 4k. Die Kollegen, die 27"er haben, arbeiten mit zumindest zwei Monitoren.

Da scheint mir 27" mit FHD ein wenig antiquiert.
 
Schade das man keine weiteren 5k Displays im Angebot hat. Seitdem ich auf den 40" 5k gewechselt bin, bekommt man echt Probleme, wenn man auf kleinere Displays ausweichen muss. Immer wieder ein Genuss im Home-Office sein zu dürfen, mit dem puren Luxus des 27" Ergo in Kombi mit der 5k 40" Glotze.
 
Raptor85 schrieb:
Aber im Business-Bereich erwarte ich heute eine bessere Farbraumabdeckung, einen gescheiten KVM-Switch, auf jeden Fall USB-C mit PD und auch eine etwas höhere Spitzenhelligkeit und auch ein gutes Panel mit homogener Ausleuchtung, ohne die ganzen Ärgernisse von Billig-Paneln.
für mich persönlich gehören diese beiden Dinge mittlerweile auch dazu (interne KVM unbedingt, PD bis 65Watt ist wünschenswert, da kann man sich aber zur Not noch behelfen, da man für ein Notebook eh das entsprechende Netzteil besitzt, man muss also nicht unbedingt noch extra was kaufen) und das bereits ab der "kleines FHD 24 Teilchen für einen schmalen Taler" Klasse.

Allerdings, ganz gleich welche Auflösung und welche Diagonale gefordert ist, nicht jeder braucht das, nicht jeder (sei es bei der privaten Nutzung oder der Beruflichen) betreibt mehrere Geräte an einem Monitor und benötigt eine interne KVM oder will / muss sein "bis zu 65Watt Netzteil"-Notebook über USB-C PD anschließen (z.B. aufgrund von Nicht-Existenz eines solchen Notebooks - sei es sie haben so ein Gaming Notebook mit einem Ziegelstein von Netzteil, das weit über 100Watt bereit stellt, oder sie haben überhaupt kein Notebook).
Diese Zielgruppen haben kein Interesse an kostentreibenden Features, die sie einfach nicht benötigen, und das (KVM wie auch USB-C PD) sind tatsächlich Features, die den Preis hochtreiben, hier reden wir nicht von einem alternativen Bauteil, das 10 Cent in der Produktion mehr kosten würde.
 
hippiemanuide schrieb:
Schade das man keine weiteren 5k Displays im Angebot hat. Seitdem ich auf den 40" 5k gewechselt bin, bekommt man echt Probleme, wenn man auf kleinere Displays ausweichen muss. Immer wieder ein Genuss im Home-Office sein zu dürfen, mit dem puren Luxus des 27" Ergo in Kombi mit der 5k 40" Glotze.
Es gibt keinen 5K Monitor in 40"!
 
Gäbe es keine Nachfrage würde LG das nicht anbieten:
Warum kaufen Firmen solche Monitore? Die Arbeitnehmer verbringen einen Großteil der Zeit mit denen und kosten Größenordnungen mehr als ein 27" 1440p Büro-Monitor.
 
Zurück
Oben