Für einen P3.2 eine X800XL?

kaepten

Lt. Commander
Hallo Freunde

Ein Kollege will seinen PC etwas aufrüsten. Was genau er für einen Prozzi hat weiss ich jetzt nicht, aber die Kiste ist ca. 1 Jahr alt und ich weiss das es ein Intel mit 3.2 GHz ist.

Frage (Ich kenn mich nur mit AMD und ATI aus):
Was für eine Grafikkarte macht Sinn zum aufrüsten? Er spielt am Computer, ist aber sicher kein High-End zocker und möchte auch nicht zuviel für die GraKa ausgeben. Ich könnte ihm meine X800XL geben. Was wäre noch eine kostengünstige alternative im Breich von 100 Euro? Es geht natürlich auch darum dass es nicht soweit kommt, dass der Prozzi limitierend wird - sprich eine zu leistungsfähige Karte eingebaut wird.

Danke für Tipps
kaepten

denke das die karte gut in das system passen wird, ein 3,2 ghz p4 und eine x800xl harmonieren sicher gut - bremsen wird da nichts.

fg

Ja, das kommt ganz gut hin.

Es muss übrigens nicht gleich eine XL sein-
Eine Sapphire Radeon X800 GTO Premium Ultimate lässt sich idR problemlos auf 520/540 MHz übertakten und ist damit bei vielen Games sogar noch was schneller ;).

Ansonten gibbet bei MadMoxx auch viele interessante X800 Karten- aber überwiegend für PCI Express. Musst Du mal schauen ob da auch was für AGP dabei ist.

Die Maschine hat schon PCI-E. Von daher ist das schon mal gut. Und wie gesagt, es geht mir mehr darum, ob ich "ein schlechtes" Gewissen haben muss, wenn ich ihm meine "alte" X800XL verkaufe. Es ist sogar eine Turbo-Edition von HIS. D.h. die kann noch locker ein Paar takte höher geschraubt werden. (Was ich nie gemacht hatte, weil die Performance mir immer reichte). Meine Preisvorstellung für die http://germany.hisdigital.com/html/product_ov.php?id=156&view=yes
wäre so um die 80 Euro.

*zustimm* Die Kombi prozzi+graka passt sehr gut!

Naja die X800XL ist wirklich nicht mehr uptodate. Da würde ich scho eher zu ner 7600GS/GT greifen, hat er deutlich mehr davon!

Naja es ist "nur" ein P4 3,2Ghz. Da sein Kumpel ja nicht so der Hardcore Zocker ist, kann man ihm die x800xl doch empfehlen.

Also für 80€ wird er nix besseres bekommen ;)

Und wieso soll die Karte nicht mehr up to date sein?
Wegen PS 3.0? Bislang geht auch noch ohne ;)

Also wenn ich mir anguck wie die Anno1701 Demo sogar mit meiner Hardware etwas ruckelt bei vollen Details würd ich mir das schon noch überlegen. Darum meine Empfehlung: 7600GS für ca. 110€

Allmightyrandom schrieb:
Und wieso soll die Karte nicht mehr up to date sein?
Wegen PS 3.0? Bislang geht auch noch ohne ;)

Jup. Bin voll deiner Meinung! eine x800 ist die richtige Wahl.

Ist schon klar, dass die X800 XL HEUTE nicht mehr der TOP-Renner ist. Allerdings lassen sich doch alle Spiele in recht ansprechender Qualität zocken. Es ist halt immer eine Preis/Leistungsfrage.

Aber stimmt schon, eine 7600GT ist leistungsmässig etwas besser dran - fü ca. 130 Euro. Aber ich verlang ja auch "nur" 80 Euro. :)

Zurück
Oben