Für Hardware reservierten Arbeitsspeicher freigeben

• Ersteller Ersteller ulfh10
  • Erstellt am Erstellt am
U

ulfh10

Gast
wie im Titel schon beschrieben möchte ich den reservierten RAM etwas verkleinern.

Ich habe 32GB eingebaut wovon 8GB reserviert sind, also ein Ganzer Riegel der nur von Win genutzt wird.

Meine Graka hat 4 GB RAM, was win7 bereit stellt, nach diesem Beitrag .

die anderen 4 kann ich mir nicht zusammenbasteln, da 4GB für Treiber und BIOS (in meinem fall UEFI) mir etwas viel erscheint.

Wie kann ich da was drehen, und was bringt der reservierte speicher überhaupt?
Ich meine die Graka wird damit nicht gut arbeiten können wenn der chip für gddr5 ausgelegt ist, oder?

1. Welches Windows
2. Welche Hardware?

miac schrieb:
Welches Windows setzt Du ein?

Da wir im Win7-Unterforum sind, hoffe ich doch, dass man diese Frage nicht stellen muss.

Zurück zum "Reservierten Speicher": Sind da wirklich ganze 8GB nur für "Hardware reserviert"?

Es geht um die Version. Windows 7 Home Premium 64 kann nur z.B. 16 GB verwalten.

also ich hab als Bsp Win X. Wenn Win 8 GB für Hardware sich nehmen würde, wäre es fatal halte es aber für ein Auslese-Fehler seitens des TE

Für Hardware reserviert komme ich gerade mal auf 89,0 MB. Da würde mich wundern was 8 GB sich nehmen sollte oO

sollte sich es wirklich um Win 7 HP handeln, wäre der TE selber Schuld dran.

Meines Erachtens fängt man bei Professionell an, wenn man vorhat mehr als 16 GB sich einzubauen.

ram.PNG

Hardware: amd fx 8320; Asrock fx990 extreme4; R9 290;

Genau. Es kann aber auch defekter Arbeitsspeicher sein, den Windows ausschließt.

Windows erkennt defekten Arbeitsspeicher der nicht ECC Ram ist .. sorry aber so toll ist Windows noch nie gewesen ...

Umsonst gibts keine Bluescreens.

Wäre komisch, da es ja als installiert 32GB gelistet hat.
einen ram test kann ich leider gerade nicht laufen lassen da ich den pc nicht abschalten kann.

Würde ich über den Mem test machen, da das Ergebnis das gleiche sein dürfte nur ohne so viel steck arbeit und booten.
Jedoch will ich meinen PC nicht abschalten bis die Virenprüfung durch ist was bei einigen TB leider dauert.

Dann gedulde dich doch bis die Prüfung vorbei ist und dann gehts ans RAM testen.

Zurück
Oben