• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Monster Hunter Wilds: Neue Erweiterung Ascendance bringt Himmelslandschaft und Drachenälteste

Kann es sein, dass die bei der Optimierung des Spiels wieder auf halber Strecke eingeschlafen sind? Das letzte Update, welches technische Optimierungen brachte, kam vor einem halben Jahr (16.12.2025). Danach kamen nur noch kleinere Patches mit maximal einer handvoll Bugfixes und Balance Anpassungen.
Optimierungen kamen ja damals auch erst nachdem sich die Spieler dermaßen entrüstet haben. Dann wurde angekündigt, es kam ein (großer) Patch und das war's dann. Also entweder sammeln sie die ganzen Optimierungen für den Release des DLCs um das ganze in einem großen Patch rauszubringen (was irgendwie seltsam wäre, da das DLC ja erst nächstes Jahr rauskommen soll) oder sie betrachten es so, als ob sie ihr "Soll" erfüllt hätten.

Ja Geil, hab ich Bock drauf. Ich baller jeden Tag was weg, macht einfach Spaß.
Muss man leider noch so lange drauf warten.

Der Trailer sieht, wie bei fast allen SGF26 Teilnehmern, sehr gut aus, aber das Spiel ist einfach grottenschlecht!
Steuerung, Performance, Geschichte... alles fragwürdig!
1000059701.jpg

Das Addon wird ein Streamer Hype auslösen und dann in der Bedeutungslosigkeit verschwinden!
1000059702.jpg

Von 1.3 Millionen auf 20k und jetzt wieder auf 32k 24h-Peak.

@FrozenPie das Spiel und MTX haben sich verkauft. Jetzt noch ein Addon und dann wars das!
Ist kein GaaS, wo man immer wieder liefern muss. Die neuen Ableger sind sicher schon in Produktion.

Syrato schrieb:
Von 1.3 Millionen auf 20k und jetzt wieder auf 32k 24h-Peak.
Is aber auch normal bei MH. Mir fehlt immer noch der G-Rank, der kommt hoffentlich auch mit Ascendance. Liegt bei mir mit Absicht pausiert rum, weil ich auf das nächste Title Update warte wie damals Iceborne bei MH World. Freu mich auf jeden Fall sehr drauf und werde einige Stunden drin versenken :)
Steuerung und Story sind klassisches Monster Hunter und in meinen Augen gut, auch wenn man sich etwas dran gewöhnen muss, wie immer bei solchen Spielen.
Performance wäre das einzige, wo ich zustimme, dass gerade bei Release da nicht viel lief ohne performante Hardware. Hab zum Glück gar kein Problem mit der Performance, aber auch die entsprechende GPU dafür.
Wenn man die Leistung dafür hat: geiles Spiel für Fans des Franchise.

Zurück
Oben