Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFür iPhone und iPad: Adobes kostenlose Premiere-App mit KI ist jetzt verfügbar
Adobe hat mit der Premiere-App den Nachfolger von Adobe Premiere Rush vorgestellt. In Zukunft sollen Nutzer über die nunmehr kostenlose Premiere-App noch einfacher Videos auf dem Mobilgerät erstellen können. Die Projekte sind nach Premiere Pro migrierbar, die KI-Funktionen kosten jedoch extra.
Wobei man da auch zügig für höhere Qualität Oder KI zur Kasse gebeten wird. Aber die App ist erstmal frei. Es war unausweichlich für Adobe, das jetzt genau so zu tun.
Die Frage ist immer, was man machen möchte – und das sage ich als Adobe-Cloud-Abonnent.
Im mobilen Bereich ist CapCut schon sehr leistungsstark und auch in der kostenlosen Version gut nutzbar.
Im Desktop-Bereich gibt es DaVinci Resolve, das ebenfalls viele Funktionen in der freien Version bietet.
Wenn man anfängt und sich noch nicht festlegen möchte, dann ist man bei den beiden Programmen sehr viel eher dabei als bei Adobe. Erweiterungen um KI/zusätzliche Funktionen kann man dann immer noch hinzufügen und ist bei der Nutzung ja auch nur einen Klick davon entfernt.
Jan schrieb:
Es war unausweichlich für Adobe, das jetzt genau so zu tun.
Die besten Filme aller Zeiten wurden ganz ohne KI gedreht. Da standen noch echte Leute hinter der Kamera, da wurde noch geschnitten. Und jetzt soll in Adobe Premiere die KI alles machen? Brauch ich nicht! Wenn ein Film gut ist, liegt das am Handwerk. Die Technik können sie für sich behalten.
Naja, ich denk wenn in Zukunft die gesammte technische Umsetzung automatisch und kostengünstig abläuft kann sich der Mensch ja um die kreativen Aspekte wie originelle Ideen, Story, Charakterausarbeitung usw kümmern.
Man wird ja noch träumen dürfen... ☺️ 🖖
Vielleicht zwingt der Konsument am Ende ja bedingt durch das Angebotsoverkill an highend mit cgi vollgestopften billigst DIY Schinken auf Hollywoodniveau ja die großen Studios am Ende dazu sich eher auf Oldschoolwerte bei der Produktion zu besinnen die man nicht einfach am Heim PC mit KI Software hinbekommt.
Gute Drehbücher, Schauspieler und neue Ideen...
Die besten Filme aller Zeiten wurden ganz ohne KI gedreht. Da standen noch echte Leute hinter der Kamera, da wurde noch geschnitten. Und jetzt soll in Adobe Premiere die KI alles machen? Brauch ich nicht! Wenn ein Film gut ist, liegt das am Handwerk. Die Technik können sie für sich behalten.
Wo ziehst du denn da genau die Grenze? Und was für gute Filme meinst du? Die aus den 60 oder 70ern wo Effekte noch nicht in jedem Hollywood vorgekommen sind? Und warum gibt es aktuell kaum noch erfolgreiche Filme ohne die ganzen Effekte, die nachträglich eingebaut werden? Und damit meine ich nicht nur die Effekte die man sieht, sondern auch ganz viele Dinge die im Hintergrund ablaufen. Sind die Pixar Filme nicht voller Liebe und richtig gut? Und da steht gar kein Mensch vor der Kamera.
Und ob da jetzt ein Mensch mit künstlichen Effekten nachhilft oder eine KI, ist jetzt dein Unterschied? Im Grunde hast du einfach nur ein weiteres Werkzeug um den Film besser zu machen. Ob man das Werkzeug dann richtig einsetzt, ist ja wieder eine andere Sache.
Und wenn man die KI Funktion dann dazubucht für eine Sache, dann bekommt man das nurnoch abbestellt indem man eine Abbestellgebühr von 150€ berappt oder so...
Das oben ist nur was ich mir vorstelle, was die umsetzten.. und das hier ist tatsächlich echt:
Adobe abo beenden kostet extra geld, man bekommt eine abo abbestellgebühr. Die sind komplett irre Geldgierig und wer sich jetzt noch auf die einlässt sollte sich bewusst sein, das man ziemlich sicher an jeder Ecke abgezogen wird
Ergänzung ()
MetalForLive schrieb:
Adobe? Das sind doch die, die mittlerweile Geld haben wollen um eine PDF im Reader zu drehen.
Adobe abo beenden kostet extra geld, man bekommt eine abo abbestellgebühr. Die sind komplett irre Geldgierig und wer sich jetzt noch auf die einlässt sollte sich bewusst sein, das man ziemlich sicher an jeder Ecke abgezogen wird