Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizFür kurze Zeit: Epic Games verschenkt Trine Classic Collection
Noch bis morgen um 17 Uhr gibt es die Trine Classic Collection im Epic Games Store kostenlos. Darin enthalten sind Trine, Trine 2, Trine 3 und Trine 4, also alle älteren Teile der Action-Puzzle-Jump-'n'-Runs. Der aktuelle fünfte Teil ist nicht dabei.
Sehr schöne Aktion. Teil vier habe ich bisher noch gar nicht gespielt, obwohl ich es mir schon vor einiger Zeit für die Switch gekauft habe. Nachher mal ausprobieren.
hm, ja mitgenommen, wieder ein Account mehr in meiner Sammlung. Läuft zwar noch nicht unter Linux,
dazu muß ich wohl WINE installieren, werde das auf alle Fälle probieren.
Edit: habs mit dem "Heroic Games Launcher" nicht zum Laufen bekommen.
Lösung: Ich mußte mit FLATPAK den HeroicGamesLauncher installieren, es läuft.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, Heroic schafft mittlerweile die selben Voraussetzungen wie Steam bzw. sorgt es dafür dass Proton auch abseits von Steam läuft (Dank integriertem Umu-Launcher) und laut ProtonDB laufen die Spiele alle ziemlich gut auf Linux. Werde es aus Interesse gleich mal ausprobieren ob ich das Problem auch habe. Um welchen Teil geht es denn?
Ne, also bei mir läufts ohne Probleme. Was meinst du mit Config Windows Fenster? Vom Spiel selbst oder meinst du Runtimes? Bei mir wurde kurz die "Mono Runtime" installiert, danach noch ein paar Epic-Runtimes und der Games Launcher startet siehe Screenshot. Gehe ich da auf Start Trine startet das Spiel ganz normal.
Edit
Ich vermute du hast ggf. auf Wine-Default laufen und irgendwelche Dependencies für Wine nicht. Versuch einfach mal in Heroic Proton-GE (musste ggf. erst in Heroic Settings> Wine Manager herunterladen), kannste beim Spiel auch nach der Installation noch ändern, siehe 2ten Screenshot.