für meine Zwecke Nb oder Pc?!

Genau das mit dem Preis meine ich. Wobei es überhaupt schwer sein dürfte, für 300 € einen PC zusammen zustellen, der dem TE genügt.
 
ja ich könnte evtl. maximal auf 400 euro hoch xD ich weiß nicht ob das viel bringt
 
Brauchst du ein BS, Monitor, Tastatur, Maus etc. oder hast du das schon alles?
 
Hab mal was zusammengestellt:

HV20AM48DE AMD Athlon64 X2 4800+ AM2 box "EE" 65W, 2x512kB
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
im Online-Shop:
sofort lieferbar 47,45 € HV1124MFDE MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
im Online-Shop:
sofort lieferbar 52,34 € HV20A848DE 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
im Online-Shop:
verfügbar ab 08.08.2008 27,89 € HV203GX5DE Jet Delta mit 400W-Netzteil
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
im Online-Shop:
sofort lieferbar 32,12 € HV1023DUDE Club3D HD3850 512MB, ATI Radeon HD 3850, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
im Online-Shop:
verfügbar ab 12.08.2008 70,83 € HV1332FSDE Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
im Online-Shop:
sofort lieferbar 37,37 € HV207HS2DE LG GH20N bare schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
im Online-Shop:
sofort lieferbar 25,61 € HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
im Online-Shop:
sofort lieferbar 19,99 € Summe:2) 313,60 €
Des is von HWV, da kommen noch 7 € Versandkosten dazu. Dann wärst du bei 320 €. Für ~65 € bekommst du ein BS.
 
Monitor Fujutsi Siemens 4ms Reaktionszeit 19"
Tastatur und Maus LOGITECH MX 5500

das Rechenrzusammenbauen würd ich selbst machen und ein DVD Brenner und ein Gehäuse und wieso eine GraKa wenn ich nur eine OnBoard benätige? das wirkt sich doch auch auf den preis aus
 
Zuletzt bearbeitet:
xStram: Hä? Was soll daran nun besser sein...
100€ mehr könnte man in die CPU stecken... Aber dann müssten wir erstmal ein Intel Board finden, dass dir genügt...

Man könnte natürlich auch einfach einen Phenom 9750 (95W!) auf das Gigabyte packen oder ein GA-MA78GPM-DS2H und einen Phenom 9850 nehmen...
Aber das würde ich eher als 2. Wahl ansehen.
 
Oh, da war ich nicht ganz bei der Sache, sorry!

Man könnte auch nen q6600 nehmen, der kostet ca 133€

Gehäuse: http://www.caseking.de/shop/catalog...lus/Aplus-CS-Blockbuster-BAW-black::4932.html ca 70€ (und es sollte ja klein sein)

des slotblech (für e-sata) 7€

mainboard: Gigabyte GA-G31M-S2L , 36€

günstigen ram, adata/take ms ca 28€ für 2gb

ne 250gb platte, ~32€

evtl. ein neues netzteil (z.b. be quiet straight power 350 watt), ca. 40€

dann noch xp 65€ (der TE hat nicht erwähnt, dass dieses schon vorhanden wäre)

die meisten preise von HWV, die sind nicht zu teuer und man zahlt nur 7€ versand

dann wären es etwas mehr als 400 €, man kann auch noch sparen (BS, NT, günstigeres Case, DC) aber so wr auch ein QC vorhanden, der einiges an mehr geschwindigkeit bringen dürfte (sofern die programme das unterstützen).
 
xD sorry leute ich hab ein betriebssystem wondows xp home 32bit
und das slotblech war bei meiner externen festplatte dabei die gestern gekommen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör nicht auf die! Wenn du dir ein Notebook mit nen Dualcore und 2GB Ram holst reicht das allemal! So in den preisklassen 400-600 Euro! Viele denken man brauch einen quad für sowas, aber wenn das mit der Fotobearbeitung schon mit deinem alten System funktioniert hat, würd ich mal sagen dass du dich mal bei one.de umschauen solltest wenn du ein Notebook nimmst! http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=2443 Das hier ist sehr gut, weil es einen Centrino Dualcore mit 2x 2Ghz und 2GB ram hat und die graka is auch sehr gut für Fotobearbeitung, die hat sogar mehr Punkte in 3D Mark06 als eine ATI Radeon X800GTO, die ich heute noch für Bildbearbeitung und spiele verwende! Außerdem hast du weniger kosten mit dem Strom...

5 Gründe ein Notebook zu nehmen:
1.Weniger Strom Verbrauch
2.Durch wenigerem Strom verbrauch hast du das Geld, dass du mehr ausgegeben hast wieder schnell zusammen
3.Bei großem PC wären Stromkosten viel höher und das Geld was man mit dem großen PC spart is auch wieder weg...
4.Reicht völlig aus für Fotobearbeitung
5.doppelt so schnell wie altes System


5 Gründe gegen PC:
1.mehr Stromverbrauch
2.Mehr kosten
3.Wer einen Quad für unbedingt nötig hält hat keine Arnung!
4.Selbst ein A64 3000+ reicht für Bildbearbeitung
5. Ich rede aus reiner Erfahrung glaub mir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quatsch... Du willst fluessig arbeiten.... ICQ und was weiss ich gleichzeitig laufen lassen...

Vergiss ein Notebook... Es gibt nix besseres als einen guten ausgereiften Desktop PC...

Bildbearbeitung, Office usw alles viel flotter, keine Ladezeiten und ist alles einfach ausgereifter, keiner kleinen Akku,..,.,
 
ich würde keine notebooks von one.de empfehlen, da die sehr schlecht verarbeitet sind, dann doch lieber ein pc!
 
@Crossfire-gtr:

Dein einziges Arument, dass du in deinen Punkten noch 10x wiederholt hast, da dir offensichtlich kein andere mehr ein viel, ist der Stromverbrauch.

Mit Bildschirm sind das bei 10h pro Tag ~20ct.
Dann hätten wir den Kaufpreisunterschied nach 2-3 Jahren raus...

Angenommen natürlcih, das Notebook würde garnichts brauchen... Wäre aber ein tolles Notebook :D
 
Zurück
Oben