Für meinen computer welche graka??

E8600 (Boxed)
GTX 260
4GB Ram
P45 Mainboard von Gigabyte oder ASUS (P5Q Serie!)
WD Caviar Blue 640GB
Enermax MODU82+ 625W (KM)

Gehäuse suchste dir selber raus, was dir da gefällt und Laufwerke weiß ich ja nicht, was du da brauchst oder evtl. ja schon hast.:)

Dieses System reicht locker noch für nen 22"er, falls du nen 24"er als Monitor noch nimmst, dann nimm ne GTX 280! Wenn du in der Auflösung mit 8xAA spielst, dann nimm ne HD 4870 oder besser gleich ne HD 4870X2. Ist aber in aktuellen Spielen wie Far Cry 2 oder Crysis eh zu lahm!

ALLES andere ist für aktuelle Spiele Geldverschwendung!:freaky:

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch der E8600 und die GTX260 sind Preis-Leistungsmäßig nicht besonders gut... da wär die Kombination aus E8400 und HD4870 besser m.M. nach.

Also Prozessor würde ich bei seinem Budget schon so nehmen. Ob HD 4870 oder GTX 260, muss er selber entscheiden, ich habe mit meiner Leihkarte HD 4850 nur Treiberprobleme!;)

MfG M.R.

Aber was bringts.. lieber kauf ich mir dann wieder was neues wenn das Zeug alt ist, High-End kaufen war schon immer recht sinnlos und empfehlen würd ichs keinem. Wenn die nächste Grafikkarten-Generation und die entpsrechenden Spiele dafür kommen sind sowohl die HD4870 als auch die GTX280 wieder "alt" und "langsam" (jedenfalls für die Bedürfnisse des Threaderstellers, so wie ich das verstehe) und ich würd mir da lieber das Geld sparen und dann dafür wieder neues Equipment kaufen bevor ich jetzt das Geld für Hardware ausgebe, die man z.Z. nicht mal voll ausnutzen kann.
Aber naja.. nur meine Meinung.

Naja, da hast du schon Recht!;) Ich selber hab ja auch den E8400 und kann nur sagen, dass der auch im Standardtakt sauschnell ist!

MfG M.R.

wenn das geld so locker sitzt dann würd ich auf jeden fall 2-3 gtx 280 nehmen 2 gtx 280 ziehen eine 4870 x2 locker ab und 3 ziehen sogar 2 4870 im crossfirex

aber weil du ja "nur" i7 940 nicht 965xe nimmst würd ich schon 2 gtx 280 nehmen sind um einiges esser als eine 4870 x2

aber kann mich nur den anderen anschließen is schwachsinnig ei dem monitor

zur festplatte wieso nicht die ssd auch für spiele die is doch viel schneller als die raptor x zugriffszeit und datenrate
wenn üerhaupt hdd dann die velicoraptor und wenn ssd is die intel gut aber noch besser ist die micron p200 die hat nich nur schreiben 250 m/s sondern auch lesen 250 m/s
http://www.micron.com/products/real_ssd/ssd/index
http://www.micron.com/products/real_ssd/ssd/partlist.aspx

ansonsten boxed kühler leise nimm den noctua nhu12p oder termalright ultra 120 extreme (oder true black)
arbeitsspeicher 6gb is völlig in ordnung man könnte 12 machen wenn größerer monitor dann würds was ringen oder ei photoshop oder videoeareitung

des sind nur vorschläge für noch esseres system ringt nur was ei größerem monitor

für dein monitor lieber gtx 280 als 4870 besser aber 2 gtx 280

ja, die velociraptor hab ich auch gemeint. natürlich wenn dann die und nicht die raptor x. war da wohl etwas unaufmerksam als ich getippt hab :)

Zurück
Oben