Für Programm Proxy definieren

Maik1

Lt. Junior Grade
Ich hab ein Programm, bei dem man keine Proxy-Einstellungen vornehmen kann.
Gibt es irgendein extra Programm, was so etwas einstellen kann, sodass alle Verbindungen dieses Progs automatisch diesen Proxy verwenden?

MfG Maik1

viele programme nutzen die einstellungen des ie... da ich davon ausgehe das du den nicht brauchst stells einfach da um. Den FF/Opera beeindruckt das nicht.

Wenn das Programm das nicht unterstützt nein, dann muss schon die Default Route, WCCP und/oder ein transparenter Proxy dafür sorgen

Je nach Protokoll bieten manche Proxies auch ne relay Funktion. Sprich Du baust statt mit dem Ziehlhost die Verbindung mit dem Proxy auf und übergibst in den User Account cCredntails den eigentlichen Ziehlhost. FTP Relay wäre sowas in der Art.

Wenn der Proxy auf dem Pfad der default Route des Client zum Internet liegt, kann mann auch mal versuchen dass der Proxy per Proxy ARP die Anfragen des Clients übernimmt.

Schau auch mal nach ARP Spoofing.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das problem, daß ich im uniwohnheim zwar internet habe, laut administratoraussagen sind da aber nicht alle ports freigeschaltet. ich habe jetzt zwar adresse und portnummer bekommen, aber die vaiante mit dem internetexplorer hat bisher weder bei battleforge, steam oder test driver unlimited gefruchtet. auch die internen updatefunktionen von c&c (tw, kr) funktionieren nicht. wie kann ich diesen programmen beibringen, daß sie die entsprechende proxyadresse samt port benutzen?

@tayna21

das geht leider nur bedingt oder gar nicht. ich selbst habe mit nem kollegen ne moeglichkeit gestest, wies auch dein fall betrifft. Fakt ist, du kanns nur programme und spiele nutzen, wo die die IP adresse manuell eingeben kanns wie diablo2, cc generals. eine andere option ist: openvpn. ein kumpel von dir muss ein openvpn server betreiben auf einem port, den du benutzen darfst, also 80, 443 und 53 müsste gehen, dann connecten, und allen traffic ueber die leitung deines bekannten laufen lassen. hat bei uns prima geklappt. Nur ist deine leitung dann nur so schnell, wie der Upload deines Bekannten. oder du hast zugang als root zu einem linux server in einem rechenzentrum.

Zuletzt bearbeitet:
Spontan würde mir da einfallen, dass ein entsprechender Eintrag im Hostsfile mit der IP des Proxies, doch jeglichen Traffic Richtung Proy schicken müsste. Vorraussetzung sind natürlich, dass der DNS Name bekannt ist und der Proxy generell jeglichen Traffic auf allen Ports die er kennt weiterleitet
Aber wenn ich mal von den Möglichkeiten, absehe, die mir Netzwerkeinstellungen bieten,hat der Kollege vor mir mich auf ne Idee gebracht. Im Prinzip müsste es schon Software geben, die jeglichen Netzwerktraffic zum Proxy schickt, denn ein Proxy ist eigentlich nix anderes als ein VPN Endpoint, der allerdings keine Verschlüsselung bietet.
Sprich sucht mal nach den Stichworten "Proxy" "Client" im Web.

Zuletzt bearbeitet:
pitt: es gibt so software. da gabs auch mal was aus dem hause valve oder fuer halflife, son half life launcher, damit steam über proxy geht o.ä. aber auch andere. du musst dann die software öffnen, welche dann die entsprechende software wiederurm öffent weelche du benutzen willst.

Zurück
Oben