News Für Provider besteht keine Pflicht für Netzsperren

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Internet-Provider müssen keine Netzsperren für Online-Plattformen errichten, die Links zu illegal angebotenen Musik-Alben beinhalten, hat das Kölner Oberlandesgericht (OLG) entschieden. Die von Vertretern der Musikindustrie geforderten DNS- und IP-Adressen-Sperren sind der Urteilsbegründung zufolge nicht verhältnismäßig.

Zur News: Für Provider besteht keine Pflicht für Netzsperren
 
Gut so! Ein ISP sollte Neutral bleiben und es sollte ihm egal sein ob die Leitung für Illegals oder Legales benutzt wird. In keiner anderen Industrie gibt es sowas.
 
Der Internet-Provider betreibe ein „für die Gesellschaft wichtiges Geschäftsmodell“, während die Forderungen von den klagenden Unternehmen „nicht dem Gemeinwohl, sondern ausschließlich dem Nutzen der Musikindustrie“ dienen.

Bester Satz des Artikels.
 
wer benutzt denn heutzutage noch edonkey..das ist doch fast tot und vierenverseucht :freak:
 
eDonkey ist nicht tot - aber nen virus haste bald mal .. finger weg von den zeug.

ich hab noch nichts gemerkt von den "netzsperren" hier bei uns. Funktioniert noch immer einwandfrei alles. Proxyseiten gibt es natürlich auch um das ganze zum umgehn. VPN's werden sich ebenfalls freuen.
Diese Sperren halten halt dann nur wirklich leute ab, was wirklich überhaupt keinen plan haben (normale user, ich kenne massenhaft leute die einfach froh sind das der pc läuft wenn man drauf drückt, ohne zu wissen wie alles überhaupt funktioniert!)
 
danny38448 schrieb:
wer benutzt denn heutzutage noch edonkey..das ist doch fast tot und vierenverseucht :freak:
Jo, und Fünfen und Sechsen kriegt man da auch immer. :freak: :evillol:

@ Topic

Das einzig logische Urteil. Gut so.
 
Der Internet-Provider betreibe ein „für die Gesellschaft wichtiges Geschäftsmodell“, während die Forderungen von den klagenden Unternehmen „nicht dem Gemeinwohl, sondern ausschließlich dem Nutzen der Musikindustrie“ dienen.

Lässt sich 1:1 auf die ganzen Urheberrechtsausnutzer, die GEMA, Abmahnanwälte und was weiß ich nicht alles beziehen...
 
Zurück
Oben