für Schule und Privatgebrauch

dom6770

Captain
Hey,

ich suche momentan ein Notebook für die Schule, aber auch fürs Sofa :D Selber habe ich einen Desktop-PC, mit dem ich hauptsächlich zocke. Notebook soll eher fürs Lernen, Hausaufgabe, etc sein.
Mehr als wie 950€ sollten es nicht sein. Es sollte vor allem leicht sein, aber gleichzeitig auch eine halbwegs gute Akkulaufzeit. Beim Display ist mir wichtig, dass es FullHD hat.
8GB RAM sind minimum, dedizierte GPU auch. Hin und wieder will ich auch ein bisschen darauf zocken. Black Ops II Zombies, L4D2, GRID2, etc. Vielleicht auch Battlefield 3, wenns gut geht :D

Momentan habe ich das Asus N56VZ-S4066H im Auge, kennt ihr bessere Alternativen?

SSD wird noch nachgerüstet.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Der Dell gefällt mir sehr gut. Haswell, FullHD mit Touch, GT750M mit GDDR5, 8GB mit nem sehr schönen Design :D

Der Acer ebenso, aber mit IPS und billiger, aber von Acer hörte man in den letzten Jahren nicht immer das beste von der Verarbeitung her.
Allerdings wenn ich bei Amazon bestellen könnte, wäre mir das Recht egal :D

Jetzt habe ich 3 Notebooks, die alle vom Design her gut sind, und aaah :D Naja ein bisschen Zeit habe ich noch zum Überlegen. IPS ist jedenfalls ein sehr guter Vorteil.

Achte auf die Technik die drin ist.

2x Dualcore (Acer + HP)

2x Quadcore - wobei nur der Dell GDDR5 Graka hat.

Nur so als Hinweis.

Der Dell hat doch auch nur einen Dual-Core, oder? i7 4700U

Der Asus ist doch der einzige wahre Quad-Core'ler :D

Ja - hast Recht - hab ich übersehen.

Sorry.

Egal - für das was Du vor hast sind Alle schnell genug.

Nur wenn Du zocken willst - dann sollte schon eine ordentliche Graka drin sein.

Eine GT750M sollte wohl für die paar Games für hin und wieder reichen ;) Sonst habe ich ja immer noch die GTX 670 im Rechner :D

Ja - mit einer GT750M kommst Du schon richtig weit - aber halt nicht alles auf Ultra/High.

Da gehts erst mit einer 765M, 770M oder 780M - alternativ 8970M - aber das legst Du auch Kohle für hin - das sprengt das von Dir vorgegebene Budget.

Und die Desktop Graka ist mMn geringfügig stärker als eine 780M - nur mal so als Vergleich.

Hey,

Notebook kommt erst zu Weihnachten, und da mir das Teil mittlerweile nicht mehr so wichtig ist, suche ich jetzt halt einen billigeren um 500€. Zocken muss da nur minimal möglich sein. GRID 2, Valve, Spiele die kaum was brauchen :D

http://www.amazon.de/gp/product/B00FBD4VME/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
http://www.amazon.de/gp/product/B00DZN1CUQ/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Die einzigen Hersteller die jetzt in Frage kommen sind Asus und Lenovo. Alle anderen möchte ich (besonders) wegen dem Design meiden.

Was denkt ihr über die zwei Laptops da oben? A10 + (HD 8650G+HD8570) vs i3 und GT 720M. Schätze die AMD Variante ist um einiges leistungsstärker oder? Bei notebookcheck.com steht, dass die AMD Dual-Graphics Variante auf Niveau von einer GT640M sein kann. Sonst 4GB mehr RAM und 500GB mehr HDD-Speicher.

Zurück
Oben