• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Für Switch 2: Mario Kart World erhält eine Open World wie Forza Horizon

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Mcr-King, MaverickM und 6 andere
Jan ist begeisterter als ich. Sieht gut aus, aber dafür neue Hardware anschaffen? Da wart ich mal wie das sich alles entwickelt. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Derduke, Schwobaseggl, schneeland und eine weitere Person
Abrexxes schrieb:
Sieht gut aus, aber dafür neue Hardware anschaffen?
Ja wieso nicht? Es handelt sich um eine neue Konsolengeneration. Wenn du Super Mario Odyssey spielen wolltest, musstest du auch von der Wii U auf die Switch upgraden.
Abrexxes schrieb:
Da wart ich mal wie das sich alles entwickelt. :(
Wie meinen?

OT: ich freu mich drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Glendon, Project 2501, newbieHW und 14 andere
80 Euro für die digitale Version und 90 Euro für die physische Ausgabe. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: mythson, Buchstabe_A, Partyarty und 7 andere
@7eNd , ich bin von der Wii auf die Switch, das lohnte sich richtig.
Ich meine damit: Wenn von 5 Games 4 auf diesen CodeCards raus kommen spar ich mit das Teil komplett.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1 und whocares0101
Manchmal glaube ich, ich bin die einzige Person, die damit nichts anfangen kann. Nichtmal als Kind hatte ich Interesse an Mario Kart und habe damals schon sehr viele Rennspiele (Arcade oder Simulation) gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, 7hyrael, halbtuer2 und 4 andere
Nur so semi-on-Topic, aber:
Ich würde mir mehr Spiele wünschen, die die Möglichkeiten zur Erschaffung gigantischer, prozeduraler Welten in erster Linie für die Atmosphäre nutzen und die Limits voll und ganz eingestehen.
In einem Metro Exodus kann man ja einfach aus den Zug gucken und ewig lang in Landschaften blicken, die dazu passen. Ähnliches wäre auch für C-RPGs super, während man reist, hat man halt Hintergrundlandschaften. Sie sind dafür da, dass man Zufallsencounter auf dem Weg zur nächsten Stadt hat, die auf wirklich jeder Reise einzigartig sind.

Oder eben in einem Rennspiel, dass man erstmal auch rechtzeitig zum nächsten Rennen da sein muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und Abrexxes
Abrexxes schrieb:
Jan ist begeisterter als ich. Sieht gut aus, aber dafür neue Hardware anschaffen? Da wart ich mal wie das sich alles entwickelt. :(

Die Hardware kauft man ja für die nächsten 7-8 Jahre und nicht nur für ein Spiel. Bin insgesamt aber auch eher positiv von der Switch 2 überrascht worden, vieles finde ich gut, aber kaufen werde ich sie auch erst mal nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic, Project 2501, og22 und 6 andere
Habe ich es überlesen oder gibt es keine Informationen darüber, wie viele Strecken zu Release vorhanden sein werden?

Ich habe auf Mario Kart 8 über 1000 Stunden verbracht. Sowas geht nur, wenn man viel Abwechslung in den Strecken hat.

Meine Furcht ist, dass mit 32 Strecken ausgeliefert und für die weiteren Pakete dann noch mal ordentlich abkassiert wird.

Circa 500 € für eine Konsole finde ich an sich nicht schlimm. Hierbei handelt es sich schließlich um eine einmalige Investition. Schmerzhaft wird es aber dann, wenn laufend abkassiert wird. Und hier muss man ganz klar festhalten, dass die Spiele ohnehin schon sehr teuer sind.

Warten wir mal ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, ScorpAeon und 7eNd
Wenigstens mal eine Neuerung im Mario Kart Universum. Auch wenn ich open Worlds in Rennspielen eher weniger mag bleib ich mal positiv und denk es wird Spaß machen 👍🏼

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic, sebish und SuperDrive
cor1 schrieb:
40 euro im bundle mit konsole. wer ohne kauft ist selber schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flikor, newbieHW, ByteBlur und 13 andere
schade... wieder nur 4 Spieler an einer Konsole

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Amboss
@Rego Stehst auf Mäusekino? Ich finde schon der 4er-Splitscreen unerträglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: sebish, Shio und stevefrogs
naja, bei einem 75" TV ist das schon kein Problem
wir spielen auch "Riptide GP Renegade" mit 6 Spieler an der XBox
Bei 4k sollte es wohl kein Problem sein auch für 6 Spieler genug Pixel zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: whocares0101 und Apocalypse
Nintendo hat mal wieder eine neue Ära des "Zusammenspielens" geschaffen.

Es ist nicht wichtig, wie hoch die Auflösung ist. Es ist nicht wichtig, wie viele Frames ich habe, sofern es das Spielerlebnis nicht negativ beeinflusst (und nein, 30fps beeinflussen das Spielerlebnis nicht negativ - und ja Mario Kart hat 60fps).

Wichtig ist das Erlebnis, das man zusammen hat. ich sehe das bei meiner Tochter, wenn sie Roblox spielt. Konferenzschaltung mit ihren Freunden am Smartphone und gleichzeitig Roblox am Tablet.

Und genau dieses Verhalten hat Nintendo nun 1 zu 1 umgesetzt. Das ist die eigentliche Meisterleistung. Die Hardware ist zweitrangig.

Und der andere Meilenstein ist: doppelte Mausbedienung. Die Switch 2 hat 2 Mäuse. Für Menschen mit zwei Händen.

2-Mausbedienung ist das neue unentdeckte Land...

• Gefällt mir
Reaktionen: ByteBlur, SuperDrive, Brrr und eine weitere Person
Puh, bin skeptisch wegen Open World.

Mir ist noch nicht ganz klar, was mich daran faszinieren sollte durch eine Mario Kart Open World zu fahren. Die wilden, teils unlogischen, Strecken haben doch den Flair erst aus gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: sebish, Asgartal, capo316 und 4 andere
MeisterOek schrieb:
Manchmal glaube ich, ich bin die einzige Person, die damit nichts anfangen kann. Nichtmal als Kind hatte ich Interesse an Mario Kart und habe damals schon sehr viele Rennspiele (Arcade oder Simulation) gespielt.
Nein bist du nicht. Als kleiner Butschi, nur mit dem Sega Master System 2 ausgestattet. Spielte ich bei Freunden MK auf dem SNES mit. Den Hype bis heute verstehe ich nicht, fast immer das gleiche, nur auf einem neueren System…

Ridge Racer, einige NFS Teile, Midnight Club, oder das es kein neues WipeOut mehr gibt, finde ich viel schlimmer.:heul::smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Lenni8, Weapi, MeisterOek und 2 andere
cor1 schrieb:

Videospiele sind über die Jahrzehnte sogar eher günstiger geworden und trotzen jeglicher Inflation. Es ist daher nur richtig und gerechtfertigt das die Titel teurer werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Liatama
cor1 schrieb:

Super Mario Kart hat Mitte der 90er etwa 120DM gekostet. Das wären heute inflationsbereinigt über 100€. Der Preis von 80/90€ geht nicht nur absolut in Ordnung, er ist im Grunde genommen sogar noch zu niedrig. Es gibt wenige Produkte, die in den letzten 30 Jahren so preisstabil waren, wie Videospiele. Und kommt mir jetzt nicht damit, dass es für die heutigen Spiele so viele teurere DLCs gibt. Ihr könnt ja gerne Mal den Umfang von Super Mario Kart mit Mario Kart World vergleichen. Ich bin mir sicher, dass Mario Kart World auch ohne DLCs deutlich mehr Strecken, Fahrer und Spielmodi haben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, ByteBlur, eSportWarrior und 5 andere
cor1 schrieb:
Na ja, Nintendo Spiele waren schon immer teuer und wurden nie billiger. Ich meine mich zu erinnern das N64 und SNES Spiele damals meist um die 120,- DM gekostet haben, das sind laut Inflationsrechner 106,-€ in 2025.
Ergänzung ()

AbDeHi schrieb:
Super Mario Kart hat Mitte der 90er etwa 120DM gekostet. Das wären heute inflationsbereinigt über 100€. Der Preis von 80/90€ geht nicht nur absolut in Ordnung, er ist im Grunde genommen sogar noch zu niedrig. Es gibt wenige Produkte, die in den letzten 30 Jahren so preisstabil waren, wie Videospiele.
Wobei ein Nintendo Spiel seine Wertigkeit im Sinne von Spielspaß quasi ewig behält, während viele Durchschnittsspiele einmal gezockt werden und dann nie wieder, also können die ruhig billiger sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: TechFunk, SuperDrive, loco28 und 3 andere
Zurück
Oben