Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFür Treiber oder BIOS: Wie man trotz Sperre auf Asus.de und Acer.de kommt
Wo hat er denn unrecht? Es ist Asus Aufgabe für Ihre Produkte, für die man teuer gelöhnt hat, eine Lösung zu finden, und zwar im Akkord..... Dann muss man halt Patentgebühren aushandeln......
Was muss mich als Kunde interessieren, wenn die Streitigkeiten haben?
Per Suche mit dem Zusatz „US“ die US-Seite aufzurufen oder die DE-Domain in eine US-Domain abzuändern, gelingt nicht. Auch in diesem Fall wird auf die deutsche Seite mit der Fehlermeldung umgeleitet.
Also... Ich weiß ja nicht, was ich anders mache, aber asus.com geht ohne Probleme:
Bei Acer ist es halt dann nicht mit .com getan, da muss man dann auch noch /us-en anhängen, aber das sollte für geübte nicht die große Herausforderung sein:
Dann brauch ich auch nicht die Browser-Übersetzung bemühen, um mich zurechtzufinden.
Ist aber auch einfach schlecht gemacht. Es gibt ein Verkaufsverbot und kein Supportverbot. Der Webstore läuft in Deutschland eh über einen Drittanbieter. Da muss man nicht die komplette Domain killen.
Wahrscheinlich will man so einfach etwas mehr Drama machen, damit Nokia als der böse Patenttroll da steht.
@frazzlerunning VPN? Ich werde von der .com-Domain auch direkt zur zum deutschen Auftritt weitergeleitet.
Die Asuswebsite geht wieder. War gestern echt praktisch, das so überhaupt nix ging, weil ich für einen Kundenpc nen Raidtreiber brauchte und dann dort nicht weiterkam.
Hatte es per VPN probiert, aber da war es so elendig langsam, das ich keinen Download gestartet habe. An China habe ich aber tatsächlich nicht gedacht.
Selbst als ich ihm die Software per VPN geladen habe, funktioniert die Software nicht, weil sie updaten will und keine Verbindung zu den Asus-Servern ohne VPN bekommt, denn er hat kein VPN.
Hm hast recht. Die Supportunterseiten gehen noch nicht wieder. Ich bin erstmal nur per Google auf den Webshop gegangen...der ging gestern auch nicht. Scheinbar passen die die Seiten wegen der Nokiapatentgeschichte schrittweise an und schalten die dann wieder online.
Mit VPN Benutzung sollte es unter nachfolgendem Link gehen.
Wählt bevor ihr meinen Link anklickt einen VPN Standort/Stadt in den USA, auf der Asus Webseite dann „Stay here“.
In Hinblick auf die nicht Verfügbarkeit ihrer Treiberseiten bzw. auch offenbar keiner automatischen Updates für ihre Produkte, sind die definitiv diejeningen mit der Shitshow.
Keine Produkte zu verkaufen ist eine Sache. Aber den Support für bereits verkaufte Ware fast unmöglich erreichbar zu machen, geht ganz allein auf ihre Kappe.
Wir befinden uns bereits in der Übergangsphase vom EU Cyber Resilience Act. Laut dem müssen Hardware-Hersteller sicherheitsrelevante Updates, zu denen Treiber zählen sollten, kostenlos zur Verfügung stellen.
Wenn die sowas nächstes Jahr machen würden, gäbe es wahrscheinlich Ärger von der EU.