News Für Treiber oder BIOS: Wie man trotz Sperre auf Asus.de und Acer.de kommt

BDR529 schrieb:
Was redest du eigentlich?
Wo hat er denn unrecht? Es ist Asus Aufgabe für Ihre Produkte, für die man teuer gelöhnt hat, eine Lösung zu finden, und zwar im Akkord..... Dann muss man halt Patentgebühren aushandeln......

Was muss mich als Kunde interessieren, wenn die Streitigkeiten haben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WaLn, xXBobbyXx, Quastenflosser8 und 15 andere
Wieso wird Mozilla VPN empfohlen, wenn es einfach nur Mullvad zum doppelten Preis ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, aragorn92, zhompster und eine weitere Person
Jan schrieb:
Per Suche mit dem Zusatz „US“ die US-Seite aufzurufen oder die DE-Domain in eine US-Domain abzuändern, gelingt nicht. Auch in diesem Fall wird auf die deutsche Seite mit der Fehlermeldung umgeleitet.
Also... Ich weiß ja nicht, was ich anders mache, aber asus.com geht ohne Probleme:
1771505313983.png

Bei Acer ist es halt dann nicht mit .com getan, da muss man dann auch noch /us-en anhängen, aber das sollte für geübte nicht die große Herausforderung sein:
1771505396545.png

Dann brauch ich auch nicht die Browser-Übersetzung bemühen, um mich zurechtzufinden.

Ist aber auch einfach schlecht gemacht. Es gibt ein Verkaufsverbot und kein Supportverbot. Der Webstore läuft in Deutschland eh über einen Drittanbieter. Da muss man nicht die komplette Domain killen.
Wahrscheinlich will man so einfach etwas mehr Drama machen, damit Nokia als der böse Patenttroll da steht.

@frazzlerunning VPN? Ich werde von der .com-Domain auch direkt zur zum deutschen Auftritt weitergeleitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stramma, Myon, Hellsfoul und 10 andere
Die Asuswebsite geht wieder. War gestern echt praktisch, das so überhaupt nix ging, weil ich für einen Kundenpc nen Raidtreiber brauchte und dann dort nicht weiterkam.

Hatte es per VPN probiert, aber da war es so elendig langsam, das ich keinen Download gestartet habe. An China habe ich aber tatsächlich nicht gedacht.

Warum musste wegen einem Patent die Webseite abgeschaltet werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91, KEYGETS, Mario2002 und 2 andere
theGucky schrieb:
Selbst als ich ihm die Software per VPN geladen habe, funktioniert die Software nicht, weil sie updaten will und keine Verbindung zu den Asus-Servern ohne VPN bekommt, denn er hat kein VPN.
Das ist ein absolutes Armutszeugnis für ASUS mit seinem Anspruch, "Premiumhersteller" zu sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus, up.whatever, Tera_Nemesis und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookiie
Drakon111 schrieb:
Bei mir aktuell nicht
Hm hast recht. Die Supportunterseiten gehen noch nicht wieder. Ich bin erstmal nur per Google auf den Webshop gegangen...der ging gestern auch nicht. Scheinbar passen die die Seiten wegen der Nokiapatentgeschichte schrittweise an und schalten die dann wieder online.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drakon111
Auf keinen fall mach ich mir solch einen Aufwand für teuer Bezahlte Produkte, bei derer der Hersteller einfach den Support einstellt

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
Einfach den Tor browser oder einen der unzähligen kostenlosen Proxyseiten nutzen, wo man nur die url eingibt.
Kostet dann auch nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomrock und CrazyWolf
und wie lang willst du dann die treiber laden? @w1ldr3dx ne danke…

Eine Frechheit gegenüber Kunden, bin auxh Asus User.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002 und AlphaKaninchen
CDLABSRadonP... schrieb:
Also in doppelter Hinsicht. Sie sind kein Premiumanbieter und sie sind nicht diejenigen mit der Shitshow.
In Hinblick auf die nicht Verfügbarkeit ihrer Treiberseiten bzw. auch offenbar keiner automatischen Updates für ihre Produkte, sind die definitiv diejeningen mit der Shitshow.

Keine Produkte zu verkaufen ist eine Sache. Aber den Support für bereits verkaufte Ware fast unmöglich erreichbar zu machen, geht ganz allein auf ihre Kappe.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Pro_LamerEX, homunkulus und 8 andere
Wir befinden uns bereits in der Übergangsphase vom EU Cyber Resilience Act. Laut dem müssen Hardware-Hersteller sicherheitsrelevante Updates, zu denen Treiber zählen sollten, kostenlos zur Verfügung stellen.
Wenn die sowas nächstes Jahr machen würden, gäbe es wahrscheinlich Ärger von der EU.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, homunkulus, zhompster und 3 andere
Also ich kommt auch mit einer usa vpn nicht rein. Kommt der selbe Fehler wie von der echten ip …

Zurück
Oben