News Für Treiber oder BIOS: Asus.de und Acer.de sind mit Einschränkungen wieder online

Heute geht es wieder nicht, aber hab gestern, als es mal lief, zu Glück alles heruntergeladen für mein Rog Strix z890-f wifi. Nun, ich denke, mit dem alten Bios würde es ja auch laufen, also für mich nicht so schlimm.

Ups, jetzt konnte ich mich bei Asus anmelden und komme über mein Konto, Mein Produkt, Unterstützung anfordern, Treiber und Hilfsprogramme, auf die Downloadseite.

Zuletzt bearbeitet:
Schon krass das die Seite immer noch nicht down ist....Eine Frechheit

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC Opa und IDontWantAName
@MGFirewater

Bei mir gehen die Links nicht mehr. Hatte da für ein Prime X570-P und ein Tuf Gaming X670E-Plus einen freundes nach dem Schema das Du gepostet hast die Links erstellt. Am Anfang gingen die nun kommt nur noch die "Wartungsseite" von ASUS.

Hier die Links:

https://www.asus.com/de/motherboard...x570-p/helpdesk_bios/?model2Name=PRIME-X570-P

https://www.asus.com/de/motherboard...lpdesk_bios/?model2Name=tuf-gaming-x670e-plus

Edit:

Ich habe mir erst mal über die chinesische Seite von ASUS beholfen damit er wenn nötig zumindest an die BIOS Versionen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Asus.de und Acer.de bleiben auch zu Beginn der neuen Woche aus Deutschland grundsätzlich nicht erreichbar. Zwar gab es die Tage immer wieder Meldungen von erfolgreichen Besuchen der beiden Webseiten in der Community, das scheint allerdings auf fehlerhaftes „Geo-Blocking“ und nicht auf eine Lockerung der Zugriffsbestimmungen für deutsche Nutzer zurückzuführen gewesen zu sein.

Beide Firmen schieben das auch nach über einer Woche noch auf „Wartungsarbeiten“, auch wenn das nicht der Fall ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, blende11, Hermit the Frog und eine weitere Person
Die können doch den Verkauf auf ihrer Seite einstellen oder die Produkte runter nehmen oder nur einzelne Seiten (z.B. Shop) sperren aber wozu müssen sie die ganze Webseite sperren? Das ergibt doch eigentlich keinen Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria und conglom-o
supportonly scheint ne neue kategorie zu sein. glaub die gab es bisher so nicht vielleicht haben die was umgestellt heute morgen

@Jan
Die deutsche Asus Webseite ist wieder erreichbar, nur der Downloadbereich für z.B. BIOS-Update und Treiber ist weiterhin nicht benutzbar, also eigentlich das Wichtigste, wenn man sein Mainboard auf den neuesten technischen Stand bringen möchte.

https://webshop.asus.com/de

Zuletzt bearbeitet:
MGFirewater schrieb:
supportonly scheint ne neue kategorie zu sein. glaub die gab es bisher so nicht vielleicht haben die was umgestellt heute morgen
Die gab es bisher schon, wird immer dann genutzt wenn es für das Produkt keine "normale" Webseite mehr gibt, gibt es zumindest noch eine "supportonly" Webseite.

Evtl. interessant für Bios suchende im ROG Discord gibt es einen "Biosupdate" Kanal der Automatisch die aktuellsten Version Anzeigt.

Edit: Webseite ist nach wie vor nicht erreichbar. (https://webshop.asus.com/de/ jedoch schon)

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Ich muss ja schon hart lachen bei dem eingefügten "Begründungstext".

1771838836434.png

Man hat irgendwie das Gefühl, weil es bei 2 Automodellen ein Problem gibt, wird der Verkauf aller Modelle gestoppt und gleichzeitig mehrere Autobahnen auf ganzer Strecke gesperrt.

Schon traurig. In Zeiten von KI, wo alles dynamisch und "intelligent" verwaltet werden kann, wird einfach pauschal bei allem der Riegel vorgeschoben. Auch bei ganzen Produktkategorien, die nachweislich nicht besagtes Patent verletzen.

Windscribe Addon für Firefox, ein Klick und man surfed im Ausland. Kostenlos. Fertig. Danach ein Klick und man ist wieder in Deutschland.

Also asus.de hat jetzt einen anderen Begrüßungstext mit Link zu Support.

@Child Jop, die Supportseite scheint nun auch einwandfrei zu funktionieren.
Traurig, dass so ein Konzern dafür eine Woche lang die Seite Offline nehmen muss und dazu noch eine Fake-Begründung abliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Child
weiss nicht wo das problem ist, wenn ich bei google das mainboardmodell von asus eingebe kommt nebst der deutschen, auch die schweizer und US seite, dann clicke ich auf die US seite und da wird gefragt ob ich sicher bin oder die region wechseln möchte auf schweiz, clicke "nein" und verbleibe auf der US seite.

jauns91 schrieb:
Windscribe Addon für Firefox, ein Klick und man surfed im Ausland. Kostenlos. Fertig. Danach ein Klick und man ist wieder in Deutschland.

Windscribe braucht einen Account auch wenn man die gratis Version im Browser nutzen will - ein No-Go.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Zurück
Oben