Für was verwndet ihr euer Smartphone?

FASKE

Ensign
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
154
Hi, hätte da mal eine frage, für was verwendet oder was macht ihr mit euren Smartphone. Habe selber das Samsung Galaxy S3 und besonderes mache ich damit nicht.
...
 

skatefreaks

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
63
Telefonieren (wenig),private emails Bankgeschäfte Surfen (Shopping),Fernwartung ander PC's,

Beruflich viel Taschenlampe und Fotos.
 

Zitterrochen

Captain
Dabei seit
März 2011
Beiträge
3.624
Wenn ich mir ein Smartphone für zig hundert Euro kaufe muss ich doch vorher wissen ob es für mich nützlich ist ein so teures Gerät zu kaufen oder ob nicht doch ein preiswerteres sinnvoller ist .
 

FASKE

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
154

Mumbira

Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.479
1. natürlich Organisation/ Kontakt.
Da ich eben nicht immer eine 50000€ DSLR bei mir trage, (ich denke ihr versteht was ich damit meine) ;) benutze ich mein Handy überwiegend auch als Kamera.

Musik hören hin und wieder, Filme gucken(sehr wichtig, da ich einen langen Busweg habe), unterwegs surfen,...

Ich benutze es auch hin und wieder für kleinere Presentationen, dank HDMI kein Problem.



Und vorallem ist es sowas wie ein Hobby, wenn ich langeweile habe sitze ich am PC und modde bisschen die Grundlagen des UI's,...
Für mich ist es wichtig, dass jedesmal wenn ich das Handy anschalte ein kleiner "Wow! Effekt" herrscht, das erzeihlt man nur wenn man das Aussehen des öfteren ändert.



@ Thommy, momentan stocken viele Handys selbst beim Surfen+Musik hören. Daher finde ich es durchaus berechtigt, dass man sich PremiumHandys holt, obwohl man sie nicht "ausreizt".
 

Zitterrochen

Captain
Dabei seit
März 2011
Beiträge
3.624
Eine Anspielung auf dein S3 .
 

FASKE

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
154
Also ich benutze es größenteils zum Musik hören und serien gucken.(meistens in der uni :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

seven.7EN

Gast
Telefonieren & surfen. Ich fotografiere meinen Arbeitsplan, ach ja und als Wecker.
Samsung Wave 3
 
L

LinuxNoob

Gast
Hi, nutze mein Iphone 4s sehr oft zum Navigieren mit Navigon, Navi2+ und Google Maps. Als Wecker, für Facebook und ich lese öfters mal News von Focus, Spiegel, Heise, FAZ und natürlich zum Abrufen meiner eMails. Und den Kalender für Termine etc.
 

RedSnow

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
472
benutze meins halt standard sachen (wecker, telefonieren etc.) SEEEEHR viel zum surfen (unter surfen verstehe ich aber auch whatsapp und sowas ne ^^), oft zum musik hoeren

und in der university mit meinen homies gegen einander modern combat zocken ... immer wieder witzig wenn am anderen ende des saals des profs einer sich ueber einen kill aufregt und dann irgendwelche schimpfwoerter schreit :'D
 

MaverickM

20k Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
20.505
Fast ausschließlich Kommunikation. Sprich Telefonie, Twitter, Facebook, Pinterest, WhatsApp e.t.c.
Und natürlich für Notizen, To-Do Listen, Termine im Büro-Alltag.
Spiele sind bis auf das obligatorische Tetris keine installiert.
 
L

lsof

Gast
E-Mail, Telefonie, Skype, WhatsApp, SMS, Surfen, Musik & Radio hören, OneNote, ...
 

Voltago

Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2.150
Ich besitze ein S3, ich benutze es um Musik zu hören, gelegentlich eine Doku oder einen Film schauen & zum Surfen.

Mag so manches Mittelklasse Smartphone auch können, ich hatte mit meinen aber extremes Pech, deshalb hab ich jetzt was besseres genommen und hoffe mal, dass es auch länger hält.
 

Merle

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
11.130
Surfen, spielen, teamviewer/vnc/touchmouse, banking, telefonieren, kalender, sms/whatsapp, navi, taschenlampe... So grob.
Aber auch zum lernen (kana apps gibts zb sinnvolle wie sand am meer).

*edit: ach ja: musik!
 

gentootux

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
451
Ich benutze gerne und oft:
Webbrowser, RSS-Feeds lesen, TV-Programm, Mail, Skype, Taschenrechner, Wecker, Youtube, Teamspeak, IMDB, Taschenlampe.

Wenn mich wer anruft hebe ich ab und wenn ich von wem etwas brauche rufe ich ihn an.


Ungern benutze ich:
SMS und Facebook
 

ThaLowPro

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
623
Ich benutze es eigentlich sehr oft. Zum surfen wenn ich unterwegs bin, als Navi, als Taschenlampe :king:, zum Musik hören (GAAANZ wichtig bei mir), Whatsapp und zum telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
0

0815-TYP

Gast
Hauptsächlich bei der Arbeit:

Als Hotspot / Notebook
AIS (Schiffspositionen in Echtzeit) unterwegs sehr Hilfreich
Und natürlich zum Telefonieren ;)
 

nachtlampe

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.930
Meistens zum Telefonieren und Nachschlagewerk (Nachrichten, Leo, myDeals). Navi habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht. Ist aber gut zu wissen es im Notfall zu haben.
 
Top