Für welche Graka soll ich mich entscheiden?

AW: Brauch ganz schnell Antwort!

Würde lieber die 256MB Version nehmen, die kannste dann mit Glück genauso hoch takten lassen wie die Pro und hat noch mehr Pixelpipelines ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauch ganz schnell Antwort!

Auf jeden Fall stornieren! Für ne Pro viel zu teuer!
Entweder nimmste ne Asus X1950Pro für 170,- oder irgendeine X1950XT ab 230,-
Für die XT solltest du aber noch diesen Lüfter dazubestellen, der Originallüfter ist extrem laut.

Die Größe des Rams spielt keine große Rolle.
 
AW: Brauch ganz schnell Antwort!

Gut Gut diese Antwort beruhigt mich erstmal. Manche Spiele gehen ja über die 256mb raus aber die XT hat halt mehr Pixel 16 statt 12.
Auch höher getaktet aber ich weiß dann nicht ob die 256mb bei der Xt wieder nicht zu wenig wären!
 
AW: Brauch ganz schnell Antwort!

Die 256 MB fallen weniger zu Gewichte, als zu wenig Arbeitsspeicher! Wenn du 2GB Arbeitsspeicher hast reicht dir auch 256MB Videospeicher!
 
AW: Brauch ganz schnell Antwort!

Diese Abhängigkeit würde ich so nicht sehen, Grafikram und Arbeitsspeicher sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe. Aber 512Mb bringen trotzdem meist nur in höheren Auflösungen ein paar Prozent mehr Leistung, was die Mehrausgaben meist nicht rechtfertigt.

Eine X1950XT 256Mb ist in jedem Fall deutlich schneller als ne X1950Pro mit 512Mb!
 
AW: Brauch ganz schnell Antwort!

Das denke ich nicht. In den meisten Test wird der Pro eine gute Performance aber eine schlchet Übertaktbarkeit attestiert.
Daher wirst du vermutlich die Pro nicht zu einer XT machen können.

Kann deine Links leider nicht aufmachen, aber ne XT ist schon schneller (auch mit "nur" 256MB als eine Pro).

Hier ist ein ganz guter Test dazu.
 
AW: Brauch ganz schnell Antwort!

man kann keine aktiviren, weil es ein andrer chip ist.

cYa
 
Also gut dann entscheide ich mich für X1950XT mit 256 Mb.

Ich sehe es schon kommen, nein nein bloss nicht die eine oder andere ist doch besser:D

Wenn ich das hintermir hab bin ich Glücklich.
Kann nmir jemand sagen welches Board dazu zu empfehlen wäre.

sind die 100 Euro mehr gut infestiert?
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEZ02

oder soll ich mir einen von denen hollen, neues mobo brauch ich aufjedenfall ?

http://geizhals.at/deutschland/a203600.html

http://geizhals.at/deutschland/a203492.html

will ein E6600 drauf Fliegen lassen.
 
Boah, die wären mir alle zu teuer. Haben ja auch alle SLI. Du hast aber ne Ati Grafikkarte, d.h. SLI wirste auch in Zukunft nich nutzen(was überhaupt nich schlimm ist)

Was spricht denn gegen ein halbwegs günstiges Board ohne SLI? Das Asus P5B zum Bleistift.
 
du hast wohl zuviel geld :D
[vor allem -> ATI GraKA und SLI MoBo -> lass sein]

ich sage dir:

kaufe dir ein gigabyte ds-3 samt e6400 und scythe infinity.
ist vieeeel billiger und das ds-3 ist fantastisch zum OCen genauso wie der e6400.
der geht fast mit garantie auf um die 3GHz.

stecke das gesparte geld lieber in insgesamt 2 gig RAM, ist IMO sinnvoller.

cYa
 
hmm Geld naja davon hat man nie zu viel. aber um ehrlich zu sein jaaaaaaaa ich weiß multible satzeichen nicht erlaubt, aber bin glücklich habe Kindergeldrückerstattung bekommen :D von meiner azubi zeit.
3 Jahre nix und jetzt alles aufeinmal da kann sich jeder ausrechnen wieviel.:king: :king:

ok zum Thema wieder gibt es den Boards die crossfire unterstützen? wäre mir zwar erst mal egal sli oder crossfire board. Werde mir später sowieso eine dx 10 Karte Kaufen und die übertrifft ja alles was im sli oder crossfire gibt, von daher wird es ziemlich lange dauern bis ich eine 2 Karte ins gleiche System stecke.
Deswegen aber halt gleich ein E6600. ( damit ich den nicht neu Kaufen muss)
also was das Board angeht kann es ruhig in der etwas gehobeneren klasse zu gehen. Wobei mir 270 euro eigentlich auch ziemlich viel sind, also bis 200 hab ich kein prob für das mobo auszugeben.

also was sagt ihr klärt mich auf :) soll ich trotzdem bei der billigeren version bleiben? bleib ich bleib online und verfolge alles ;)




HALLO wo seit ihr?? normal brauch ich nciht so lang warten auf euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
für den c2d würd ich dir auch das p5b(-e) von asus ans herz legen.. sehr stabil "günstig", gut zum OC und, da kein sli/CF haste mehr erweiterugssteckplätze frei.
 
Ne Pro ist selbst mit 512mb Ram auf jeden Fall langsamer wie eine XT. Ein SLI Board macht echt wenig Sinn (obwohl ich selbst auch eins hab, aber damals wäre ein billigeres Board genauso teuer gekommen, denn da waren keine Kabel dabei. Bei meinem Board sind alle wichtigen Kabel schon dabei gewesen, und es hat mehr Features und nen besseren Chipsatz.).
 
Wenn du zu viel Kohle hast, kauf dir folgende Teile:

- ASUS GeForce 8800 GTX
- ASUS P5B (evtl. Deluxe)
- 2x Cellshock 1024MB DDR2-Ram 1000MHz CL4
- Core2Duo E6600
- Scythe Infinity Kühler

In dieser Kombination hast du mal längere Zeit deine Freude- und Ruhe. Allein die Teile kommen aber auf rund EUR 1.400,--, also schon ein anständiges Sümmchen ;)

Greetz

XStoneX
 
also eine 8800GTX auf keinen Fall.
Viel zu Teuer.
also es gibt das Asus P5WDH Deluxe

und jetzt wieder deins @ XStoneX

sind doch meine 2 die ich vorgeschlagen habe oder nicht?
zum P5WDH Deluxe hab ich auf Computerbase ein Test gefunden, soll gut abgeschnitten haben. Von dem anderen hab ich kein Test gefunden schad.
 
Die 8800GTX soll ja nur ein Vorschlag sein, wenn du ZU VIEL Asche übrig hast... :D

Das P5WDH ist teuer, stabil ist es, keine Frage, allerdings scheiden sich die Geister, was Overclocking betrifft. Die Einen sagen, es sei tadellos beim Übertakten (auch wenn es trotzdem nicht zum P5B dazukommt, dieses solll auch noch FSB's über 500 MHz locker mitmachen), die anderen sagen, es sei mies beim Overclocking.

Preis-Leistungstipp:

- Asus X1950 Pro 256MB
- ASUS P5B (evtl. Deluxe)
- 2x G.Skill DDR2-800 CL4
- Core2Duo E6300
- Thermaltake Sonic Tower +120mm Silent Lüfter

= Mehr Leistung für's Geld wirst du nirgends finden ;) (Die Berechnung dazu findest du unten - die Teile kommen von www.compuland.de)


Ich bin prinzipiell kein ASUS Fan mehr, hatte mit meinen ASUS Boards immer nur Probleme. Allerdings gibt's beim Core2 Duo kaum Alternativen, wenn man Übertakten möchte...

Hier ein paar Tests:

http://www.it-im-unternehmen.de/tests/article200611060222.aspx

http://www.hartware.de/review_656.html

http://www.hartware.de/review_640.html

Greetz,


XStoneX
 

Anhänge

  • Zusammenstellung www.compuland.de.jpg
    Zusammenstellung www.compuland.de.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Danke @ XStoneX

Die Tests sind Klasse! gibt es solche auch für das P5WDH Deluxe dann könnte ich direkt vergleichen indem halt beide getestet wurden.

ASUS P5B Deluxe vs. P5WDH Deluxe.
 
Zurück
Oben