Für wie viel kann man diesen Top-Rechner bei Ebay verkaufen

Terrschi

Lt. Commander
Hallo,
ich möchte gerne meinen Rechner bei Ebay verkaufen und auf ein Core i7 System umsteigen (wegen professionaler Video Bearbeitung und Cinema.) ES GEHT HIER NICHT DARUM OB SICH DAS LOHNT.

Also das ist mein aktueller Rechner:

-Intel Core 2 Duo E8400
-ATI 4870 Sonic dual Edition
-4gb G.Skill 1000 mhz
-Enermax ModU 525 Watt
-Creative
X-FI Xtreme
Music
-2x LG Laufwerk
-Gigabyte P45 DS5
-Wd Caviar Blue 640
-Noctua U12-P
-Lian Li P60
-Vista 64 Bit
Ultimate
Ich möchte gerne den Pc komplett verkaufen.

Was meint ihr wie viel kann ich dafür bei Ebay verlangen/ bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Also ich habe schon viele Rechner Verkauft. Und mit Ebay beim "VERKAUFEN" eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Also so wie ich das sehe ist der PC relativ "Neuwertig" du hast also mehrere möglichkeiten. Ich gebe mal MEINE Erfahrungswerte an damit du dich Orientieren kannst. Aber es sind nur ERFAHRUNGSWERTE die aber auf einer MENGE ERFAHRUNG beruhen aber Nagel mich nicht fest ;)
Ich hab den PC so bei ca. 750 € Handelswert festgesetzt damit man sieht worauf meine Berechnungen beruhen. Nicht berücksichtigt habe ich Alter sowie zusatnd der Komponenten. Desweiteren werden bei Händler Kalkulationen Hauptsächlich CPU, Board, RAM, GPU berücksichtigt der rest eher nicht. Das ist sozusagen nur ein Tropfen auf den heißen Stein wenn du nicht grade ein Blu-Ray Laufwerk drin hast ;)

Möglichkeiten:

- Den PC zum Shop um die Ecke bringen und fragen ob die den haben wollen (Habe ich bis jetzt 2 mal gemacht und wenn der Händler Fair ist gibt er auch einen vernünftigen Preis)
Ca. 600 - 800 €

- Den PC an Privat Verkaufen (Hier kann man das meiste Geld machen aber ich würde nur an Fremde Verkaufen falls doch mal was Kaputt geht hat man bei den Kumpels verschissen ;) )
Ca. 700 - 900 €

- Den PC komplett auseinander bauen und einzeln bei Ebay Verkaufen (Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht da sich "meistens" Einzelteile besser Verkaufen als am "Stück" hier könnte man den ein oder anderen Euro rausquetschen. Macht zwar mehr Arbeit aber am ende Lohnt es sich fast immer)
VORSICHT EBAY:
1 - ? €

- Den PC komplett bei Ebay Verkaufen (Macht am wenigsten Arbeit aber du Trägst GEBÜHREN und hast den Versand am Hals)
VORSICHT EBAY:
1 - ? €

Wie du siehst ist Ebay ein reines Glücksspiel, klar meistens klappt es aber wenn DANN kommts dicke !

FAZIT:

Wenn du den bei Ebay reinpackst und nur leute mit Sachverstand bieten läuft es ungefähr auf die Händler Kalkulation heraus. Wenn nur DAU´s bieten kann auch n Tausender drin sein durch den Auktionseffekt. Ebay kann sich Lohnen aber ich rate davon zum Verkaufen generell ab. Beim Kaufen sieht das wieder ganz anders aus :king:

Hofft er konnte weiterhelfen,

Hardware_Genius :)

Hallo Hardware Genius,
für deine ausführliche Antwort.

Die Möglichkeit mit dem Pc Shop habe ich noch garnicht in Betracht gezogen. Dies ist sicher eine gute Alternative zu Ebay, danke für den Tip ;)

Ich glaube ich stelle den Pc erstmal in die Suche/Tausche Rubrik

Die Hardware ist noch in einem Top Zustand und der Pc ist gerade mal 3 Monate alt.

Hi Flo,
Noch ein Tipp:
Suche doch einmal deine gesamten Komponenten bei Geizhals.at (oder ähnlichen Diensten) zusammen und addiere die Preise.
Dann kannst du ein wenig abziehen, und schon hast du einen (fairen) Preis.

Was du letztendlich bekommst hängt von der Auktion/ dem Käufer ab.

Aber nur einmal um einen Anhaltspunkt für (so aktuelle Hardware) zu bekommen, kannst du doch einfach mal die Preissuchmaschienen nutzen. Dann hast du einen Anhaltspunkt, was der PC ungefähr wert ist.

Hallo michi,
danke für den Tip ich hätte es auch so gemacht.

Ps: Hast du das Benutzerbild von mir geklaut ;) :D

Zurück
Oben