für Windows updates Antivirus Software ?

jo88410

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
100
Hallo,
habe einen zweiten Rechner nur für Videobearbeitung und mache nur die Windows Updates, surfe also nicht im Internet damit, habe aber trotzdem einen Antivirus Software installiert, brauche ich überhaupt einen, wenn ich nur von Microsoft die Updates runterlade ?
 
Avast reicht da locker, keine großer Ressourcenfresser. würde ich schon machen.
 
Virenscanner brauchst du nicht, besonders nicht wenn nur Updates gezogen werden. Mit einem gescheiten Sicherheitskonzept brauchst du auf keinem System einen Virenscanner, schon garnicht einen, der realtime den Traffic scannt.
 
Moin.
Da 2 PC im einsatz sind ist es ratsam einen Virenscanner und eine Firewall einzusetzen.
Wenn sich der andere was einfängt...
Es ist nicht notwendig die updates aufzuspielen wenn der pc nicht im internet ist.
ein pc mit SP2 oder SP3 reicht aus zu rändern von filmen.


MGF
 
Zurück
Oben