für Windows updates Antivirus Software ?

jo88410

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
100
Hallo,
habe einen zweiten Rechner nur für Videobearbeitung und mache nur die Windows Updates, surfe also nicht im Internet damit, habe aber trotzdem einen Antivirus Software installiert, brauche ich überhaupt einen, wenn ich nur von Microsoft die Updates runterlade ?
 

ToniMacaroni

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.444
Virenscanner brauchst du nicht, besonders nicht wenn nur Updates gezogen werden. Mit einem gescheiten Sicherheitskonzept brauchst du auf keinem System einen Virenscanner, schon garnicht einen, der realtime den Traffic scannt.
 

hotte69

Ensign
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
203
Moin.
Da 2 PC im einsatz sind ist es ratsam einen Virenscanner und eine Firewall einzusetzen.
Wenn sich der andere was einfängt...
Es ist nicht notwendig die updates aufzuspielen wenn der pc nicht im internet ist.
ein pc mit SP2 oder SP3 reicht aus zu rändern von filmen.


MGF
 
Top