News Für Zocker: Das Logitech G15-Keyboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde das LCD dis. sehr praktisch. beim spiel aao nerven die anzeigen am bildschirm enorm. früher konnte man die ziele die angegeben sind minimieren, jetzt geht das nicht mehr und die rechte seite des bildschirm ist voll mit schrift, oder man schlatet sie im menu ganz weg. die zeit nervt genauso. aber ich denk mal dieses spiel wird die tastatur nicht unterstützen, bzw wenn man sich da selber ein programm schreibt kans passieren das die anti cheater programme zum spinnen anfangen.

Also ich finde die Tastatur schon sehr geil. Mir gefällt sie. Sicher wäre es unnütz in einem Ego-Shooter wie UT2004 oder Tribes: Vengeance die Gesundheitsanzeige etc. auf den Bildschirm der Tastatur zu legen. Dafür hat man das HUD im Game und wer guckt beim zocken schon bitte auf die Tastatur. Jedoch wie schon gesagt wurde, könnte es ganz nützlich sein, wenn man zockt und zum Beispiel Winamp darüber steuern kann und im Display den Titel sieht. Also einen kleinen Nutzen findet das Display ganz sicher. Die Zusatztasten finde ich super, zumal sie beleuchtet sind. Ist doch nett. Und warum sollte die Beleuchtung bitte blenden??? Das ist ne simple Beleuchtung, die sogar in zwei Stufen einstellbar ist und kein Scheinwerfer. ^.^:lol:

Mein Ersteindruck ist GUT. Aber bevor ich jetzt sage, ich kaufe sie mir auf jeden Fall oder nein danke, werde ich mir die Tastatur nach Erscheinen mal im Laden anschauen.

Ich freu mich zumindest auf die Tastatur und an alle Retro-Fans mit ihren 5€ Tastaturen... Auch hier gibt es nirgends Kaufzwang. Wer sie will kauft sie sich und wer nicht, lässt es bleiben. Achja und wer hier so rumbrüllt, dass das doch nur was für Spielkinder und Gamer ist, die meinen sie wärs, denen kann ich nur sagen, dass sie ein ziemlich billiges und zu schnelles Vorurteil hegen. Das sind bestimmt die Leute, die von sich meinen, sie hätten skill und sofort im Game rumschreien, wenn sie mal gefragt wurden, dass der andere doch cheatet.:D

EDIT: Zur Optimus-Tastatur. Ich würde sagen, dass die schon eher eine Gamer-Tastatur ist. Das Layout für Sprachen ist teilweise wirklich unnütz aber das genaue Anzeigen von Game-Funktionen finde ich sehr gut. Fragt sich nur wie teuer eine solche Tastatur ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ Voodo Freak

Ein unnützes Spielzeug für Kiddies, ne 5€ Tastatur reicht völlig.

Im ersten Punkt gebe ich dir Recht,wieder ein Teil was die Welt nicht braucht.Im zweiten aber nicht.Eine schnöde graue oder weisse standardtastatur wie es früher der Fall war ne Danke ! Etwas pfiff sollte sie schon haben.Für 20-25 €uronen bekommt man schon richtig feine Bretter mit tasten die auch nach was aussehen.Viele habe ihre Kisten gemoddet oder haben ne richtig geile Maus, wenn man dann die beige 5 €uro Tastatur daneben sieht pfui macht doch das ganze Bild kaputt :rolleyes:

ich warte immernoch auf ne Logitech Tastatur die nicht schwarz oder weiß ist sondern dieses schicke blaue Plastik design von der MX510 hat ^^

die G Tasten werden genauso funktionieren wie z.B. bei den Microsoft Sidewinder oder Saitek produkten mit der Programmiersoftware.

en kleines tool läuft im hintergrund
man macht ein Profil das anspringt sobald die .exe startet
für die einzelnen knöpfe gibt man im Pforil an was gedrückt werden soll

kann mir da z.B. sowas vorstellen für Ego Shooter irgendwelche sachen für die Konsole um die FPS anzuzeigen oder FOV werte einzustellen.

Allerdings Praktisch ist die positionierung der G-Tasten nicht wirklich!
Bei Ego Shootern und den meisten andren games ist die hand in WASD haltung da kann man nicht schnell rübergreifen in der hektik und ne taste da links drücken!

Das Display ist wirklich nur gut um CPU Temperatur anzuzeigen, das würd mir aber schon reichen! Die frage ist nur ob das überhaupt geht, denn in windows wird die CPU Temperatur nicht von haus aus angezeigt da braucht man dann sowas wie Motherboard Monitor oder so und ob die Software von Logitech das auslesen und anzeigen kann?

Auf die Windowstaste bin ich noch nie gekommen, Alt+Tab stört viel mehr (z.B. bei Diablo 2) oder wenn nen Netsend ausm LAN kommt flieg ich auch oft raus aber muss halt an sein... Windows will sich ja immer gleich in den vordergrund drücken ;P

Ich glaub ich würd aber am meisten meine Tasten für Winamp vermissen die ich hier auf meinen Logitech Internet Navigator Keyboard hab! Nix geht über Winamp steuern während man am zocken ist ohne raustabben zu müssen!

80€ für ne Tastatur?
Dann noch ne G Maus für 80, und ich zock mit 160€ Equipment. Bisserl übertrieben find ich.
Bei Mäusen kann ichs ja noch verstehen, aber ne Zocker Tastatur? Wenn sie mal 30 € kostet ne Überlegung wert, solange reicht noch ne alte.

So ein Display auf der Tastatur finde ich wirklich genial. Für Spiele zwar unnötig aber das mit CPU Geschwindigkeit bzw. Media Player Informationen gefällt mir wirklich gut. Allerdings kann ich leider mit Tastaturen, die so eine längliche Eingabetaste haben nichts anfangen. Sonst würde ich mir die wahrscheinlich sogar holen. 80 Euro ist für diese Funktionsvielfalt wirklich nicht zuviel.

EDIT: Ups das is ja englisches Layout, vielleicht hat die deutsche ja eh die hohe Entertaste

Zuletzt bearbeitet:
*sabber*

Die Tastatur ist fast schon gekauft :)

Ich schau mir sie mal an, besonders die Beleuchtung, das Display und die Zusatztasten interessieren mich.

Problem ist nur daß meine Tasta auf einer Ablage unter dem Tisch liegt auf dem der Moni ist, weiß nicht ob genug Platz da wäre um auch das Display sehen zu können....

Und wie spielt es sich wenn man kein WASD Spieler ist sondern Ego Shooter mit den Pfeiltasten spielt... Für mich sind das Numpad sowie die Mitteltasten (Home, End) von hoher Bedeutung in Spielen, wenn ich da ganz nach links muss um eine Zusatztaste zu drücken....

Zuletzt bearbeitet:
Die tastatur wäre mir viel zu breit und zu teuer, wann bauen die endlich eine bei der die Pfeiltasten und der Nummernblock auf der anderen seite der Haupttasten plaziert ist, für mich als Rechtshänder könnte ich die Pfeiltasten zum steuern nehmen und das Hauptfeld würde so endlich mal etwas mehr in der Mitte liegen. Den Mummernblock könnte man eigentlich ganz weglassen.

Eine Tastatur sollte nicht mehr als 20 Eur kosten und bitte wozu diese ganzen Extratasten, eine Tastatur hat doch ohnehin schon genügend Tasten.

So sollte sie aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es irgendwie peinlich wenn Freunde bei mir wären und ich so was proletisch-hässliches bei mir auf dem Schreibtisch stehen hätte.. :D

Und wie spielt es sich wenn man kein WASD Spieler ist sondern Ego Shooter mit den Pfeiltasten spielt... Für mich sind das Numpad sowie die Mitteltasten (Home, End) von hoher Bedeutung in Spielen, wenn ich da ganz nach links muss um eine Zusatztaste zu drücken....
Naja, bei diesen Tasten koennte man doch durchaus auf die unteren G-Tasten die Bewegung legen anstatt den WASD (das hatte ich als erstes gedacht)

Firehawk) schrieb:
Haha, was für eine Nerd Scheiße.

Wo bitte kann ich das unterschreiben? Soetwas von stillos...

Das ist ja mal sowas von Sinnlos!!!
Welcher normale Zocker braucht denn ein Display, oder soviele Tasten das er sie nichtmehr zählen kann. Und das beste: Das ganze auchnoch für 80 Flocken, wo man n normale, völlig ausreichende Tastatur für 10€ bekommt...

naja auch egal...

kauf ich mir!:D

m.f.G. Sunki

Mhhhh,
ne Tastatur für Zocker, alles klar. Ich wette auf einer LAN-Party wo die Profis zocken wird das Spielzeug da nie sehen sein und ein Zocker, ist der so viel Geld für ne Tastatur ausgibt will bestimmt auch was "einfaches" ohne viel schnick schnack haben. Ergonomie wäre da ein weiterer guter Ansatz denke ich, aber dieser lustige kleine Bildschirm deutet für mich ja eher auf ne Tastatur für Chatter hin aber nicht für Zocker.
Ich spiele selber BF2 online und ich weiss wie aufmerksam man da den Bildschirm im Auge behalten muss, wenn dieses kleine Display nicht immer exakt die gleiche Helligkeit hat wie der Monitor dann muss sich das Auge da erstmal dran gewöhnen wenn man drauf guckt, das dauert dann ne sek oder zwei. Einfach nur unnütz und die tollen G-Tasten...also wer nicht grad ein MMORPG zockt der wird so viele Tasten gar nich brauchen ausser um vordedinierte Texte raus zu schiessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben