Also ich finde die Tastatur schon sehr geil. Mir gefällt sie. Sicher wäre es unnütz in einem Ego-Shooter wie UT2004 oder Tribes: Vengeance die Gesundheitsanzeige etc. auf den Bildschirm der Tastatur zu legen. Dafür hat man das HUD im Game und wer guckt beim zocken schon bitte auf die Tastatur. Jedoch wie schon gesagt wurde, könnte es ganz nützlich sein, wenn man zockt und zum Beispiel Winamp darüber steuern kann und im Display den Titel sieht. Also einen kleinen Nutzen findet das Display ganz sicher. Die Zusatztasten finde ich super, zumal sie beleuchtet sind. Ist doch nett. Und warum sollte die Beleuchtung bitte blenden??? Das ist ne simple Beleuchtung, die sogar in zwei Stufen einstellbar ist und kein Scheinwerfer. ^.^
Mein Ersteindruck ist GUT. Aber bevor ich jetzt sage, ich kaufe sie mir auf jeden Fall oder nein danke, werde ich mir die Tastatur nach Erscheinen mal im Laden anschauen.
Ich freu mich zumindest auf die Tastatur und an alle Retro-Fans mit ihren 5€ Tastaturen... Auch hier gibt es nirgends Kaufzwang. Wer sie will kauft sie sich und wer nicht, lässt es bleiben. Achja und wer hier so rumbrüllt, dass das doch nur was für Spielkinder und Gamer ist, die meinen sie wärs, denen kann ich nur sagen, dass sie ein ziemlich billiges und zu schnelles Vorurteil hegen. Das sind bestimmt die Leute, die von sich meinen, sie hätten skill und sofort im Game rumschreien, wenn sie mal gefragt wurden, dass der andere doch cheatet.
EDIT: Zur Optimus-Tastatur. Ich würde sagen, dass die schon eher eine Gamer-Tastatur ist. Das Layout für Sprachen ist teilweise wirklich unnütz aber das genaue Anzeigen von Game-Funktionen finde ich sehr gut. Fragt sich nur wie teuer eine solche Tastatur ist.