News Für Zocker: Das Logitech G15-Keyboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
habe jetzt windows neu installiert.
habe hier 3 rechner 2 mit logitech tastaturen + aufgespielter software und einen mit ner normalen tastatur ohne treiber.
bei beiden rechnern wo logitech treiber drauf waren gehen die multimedia tasten nicht, bei dem ohne treiber gehen die tasten.

jetzt wo ich neu installiert habe , gehen sie auch.

hatte bevor ich die g15 angeschlossen hatte extra die alten treiber deeinstalliert, hat aber nichts gebracht.
wegen einer tastatur neu installieren :mad:

Ich habe da mal ein kleines Treiberproblem, eben wo wir bei dem Thema Treiber sind (ich habe einen neueren Runtergeladen, also verwende nicht mehr den der Mmitgeliefert wurde):

Seit ich die neuere Version aufegespielt habe, funktionieren die G-Tasten bei "Verknüpfungen" nicht mehr. Wenn ich also G1 mit einer exe auf dem Rechner verknüpft habe, dann klappt das nicht mehr. Beispiel: Taste G1 heisst im Profiler "FF" und ist mit der Datei "C:\Programme\MozillaFF\ff.exe" verknüpft. Wenn ich jetzt die G1 drücke, passiert nichts. Wenn ich aber die Zuordnung auf "Web" stelle geht es wieder.
Profil ist ganz normal auf Standard und habe da auch noch nie was geändert.

edit: Ich habe die alte wieder draufgemacht. Die G-Tastenbelegung hat wurden sogar gespeichert (habe die neuere ganz normal deinstalliert) , warum auch immer. Jetzt gehen wieder alle Zuordnungen.
Bitte weiterhin Tipps gebeb :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch wieder ein Problem: Spiele CS mit Pfeiltasten und auf Shift schleiche ich.

Wenn ich jetzt die Pfeiltasten nach oben und links drücke und dazu schleiche funzt es und ich schleiche, wenn ich Pfeiltaste hoch und rechts drücke und schleichen funzt es nicht. Dann muss ich eine der Tasten loslassen (hoch oder rechts) und dann kann ich erst schleichen. Stört ziemlich. Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung?

Kaugummi-Zwerg schrieb:
Seit ich die neuere Version aufgespielt habe, funktionieren die G-Tasten bei "Verknüpfungen" nicht mehr.

Das Problem hab ich auch. Bei mir geht auch nix mehr. Wenn ich CS starte und dann eine der G-Tasten drücke, auf die z.B. Pistol Kaufen gelegt habe, dann passiert nix. Bei der alten Version ist dann eine Pistol gekauft worden.

Also ich hatte nie die alte Version installiert und bei mir funktionieren alle Makros und Tastenbelegungen auf den G-Tasten!
Habt ihr auch das Profil mit der jeweiligen exe des Spieles verknüpft, damit es aktiviert wird?

Klar, unter Windows gehen sie ja aber in Spielen passiert nix.

Nochmal zu LCD-Studio:

Wie kann man da in das Textfed was schreiben?
Ich kann zwar eins einfügen, aber nix reinschreiben.

Edit:
Jetzt geht es! Auf der rechten Seite unter einfach unter Properties bei Text den Text eingeben fertig.
Doppelklick geht nicht.

€dit 2:

Ich hab mal nen Foto vom fertigen reingepackt.
hätte gar nicht gedacht, dass man so viel in so ein kleines Display kriegt :evillol:
Display.jpg

Zuletzt bearbeitet:
kA von PCs schrieb:
Klar, unter Windows gehen sie ja aber in Spielen passiert nix.

Also das ist falsch, die Tasten dürfen nicht in Windows funktionieren sondern müssen in einen extra Profil derjeweiligen Anwendung zugeordnet werden! Was du gemacht hast ist die Standardbelegung und die geht nur in Windows!

Was ist jetzt besser LCD Hype oder LCD Studio wobei ich letzteres nicht zum laufen bekommen habe.

jetzt wo alles läuft ist es ganz witzig.
ich habe lcd studio genommen , geht ganz einfach und läuft scheinbar ganz gut.

hier mal ein pic von meinem display, echt wahnsinn was man auf dem kleinen ding alles anzeigen lassen kann.:p

@otternase,
was heisst nicht zum laufen bekommen ?
hast du dich angemeldet um die license.xml zu bekommen ?

Anhänge

• tasta2.jpg
    tasta2.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 1.132
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand ein paar Worte zu dem LCD Studio sagen? Das scheint ja recht gut zu funktionieren und bei der G 15 was zu bringen.
Habe mal nach gegoogelt aber was ich so gefunden habe hat mich nicht sehr viel weiter gebracht. Das scheint ja mal für was anderes gedacht gewesen zu sein.

Kaugummi-Zwerg schrieb:
Kann mal jemand ein paar Worte zu dem LCD Studio sagen? Das scheint ja recht gut zu funktionieren und bei der G 15 was zu bringen.
Habe mal nach gegoogelt aber was ich so gefunden habe hat mich nicht sehr viel weiter gebracht. Das scheint ja mal für was anderes gedacht gewesen zu sein.

Ist deine Frage, wofür das LCD Studio entwickelt wurde?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, scheint es ja seit einger Zeit in Mode zu sein, an seine (selbstbau) Gehäuse / Wohnzimmer-Multimedia-Rechner usw. einen LCD Monitor anzubringen, an dem man die wichtigsten Infos ablesen kann, ohne einen Bildschirm anschliessen / in Betrieb haben zu müssen.
Und ich geh mal davon aus, dass das LCD Studio eben genau für sowas gemacht wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben