Hi Leute,
Wie man sich denken kann, binn ich noch ein relativer Neuling, was Computerbau angeht, und brauche daher eure sehr geschätzte Meinung.
Nach langer Suche stehe ich nun vor der Wahl zwischen zwei Desktop PCs, von denen einer mein neuer privater Schreibtischschmuck werden soll.
(Mein Budgett für die Maschiene ohne Betriebssysthem und Bildschirm liegt bei 300-400 Eiern.)
A)Fujitsu Celsius R570 Gebraucht, 2 Jahre Garantie
Und außerdem ist das Innenleben eine Hölle für den Privatanwender, mit Zweikernearchitektur und allem.
für weitere 80€ gibts Betriebssysthem und Treiber vorinstalliert.
B) Eigenbaugerät ca. 400€
Beide Maschienen sollen später nicht als Gamer PCs arbeiten. Dafür bin ich noch zu geizig. Aber ab und zu möchte ich doch das eine oder andere etwas aufwändigere Programm runterrattern lassen, was mein bisheriger Laptop nicht allzu gut schluckt. (ausserdem reichen beide noch gut für die Klassiker wie Portal oder ElderScrolls)
Ich bedanke mich im Vohrraus herzlichst für jede Meinung und fundierte Aussage.
Wie man sich denken kann, binn ich noch ein relativer Neuling, was Computerbau angeht, und brauche daher eure sehr geschätzte Meinung.
Nach langer Suche stehe ich nun vor der Wahl zwischen zwei Desktop PCs, von denen einer mein neuer privater Schreibtischschmuck werden soll.
(Mein Budgett für die Maschiene ohne Betriebssysthem und Bildschirm liegt bei 300-400 Eiern.)
A)Fujitsu Celsius R570 Gebraucht, 2 Jahre Garantie
- Intel Xeon Vierkern 2,66 GHz
- 8192 MB ram, (2er kit)
- 8 USB2.0
- Intel 5520 Chipsatz
- Nivida Quadro FX4800 1536MB ram
- 299€ kaufpreis
Und außerdem ist das Innenleben eine Hölle für den Privatanwender, mit Zweikernearchitektur und allem.
für weitere 80€ gibts Betriebssysthem und Treiber vorinstalliert.
B) Eigenbaugerät ca. 400€
- AMD Athlon X4 740, 4x 3.20GHz, boxed, FM2
- Gigabyte GA-F2A88X-D3H, AMD A88X, FM2+, ATX
- 8GB-Kit G.Skill PC3-12800U CL11-11-11-28
- Sharkoon VS3-Standard Rot, ohne Netzteil (billige Hülle, kein besonderer Grund)
- Xilence Power 450 Watt
- Kingston SSDNow 30GB mSATA (+Adapter)
- XFX Radeon HD 7750 Core Edition, 1GB GDDR5
Beide Maschienen sollen später nicht als Gamer PCs arbeiten. Dafür bin ich noch zu geizig. Aber ab und zu möchte ich doch das eine oder andere etwas aufwändigere Programm runterrattern lassen, was mein bisheriger Laptop nicht allzu gut schluckt. (ausserdem reichen beide noch gut für die Klassiker wie Portal oder ElderScrolls)
Ich bedanke mich im Vohrraus herzlichst für jede Meinung und fundierte Aussage.