Desktop PC Fujitsu Celsius M470-2 erneuern!?!

Basti54

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
13
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Nein nicht unbedingt

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja ich nutze den PC für Video und Fotobearbeitung.
Ich bin Hobbyfotograf und bearbeite die Bilder auch gerne nach.
Habe eine Nikon Z7 Vollformatkamera
Nutze die Adobe Programme Photoshop etc

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Er sollte leise sein evtl Wasserkühlung. Und gut Aufrüstbar.
Auf RGB usw würde ich keinen Wert legen. Er steht nur unter dem Schreibtisch und soll seine Arbeit machen ;-)

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Hauptmonitor ist der Dell S3221QS
https://www.dell.com/de-de/shop/ges...jjLWl-ense0iJnj_02xoCezsQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Zweiter Monitor ist ein HP E273
https://www.hp.com/de-de/shop/produ...xNl4AgV5X9unjLEFwXxoCBMIQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • ProzessorIntel Xeon W3520
  • Arbeitsspeicher (RAM): 12GB DDR3 SDRAM 6 Module á 2GB
  • Mainboard: FUJITSU D2778-C1
  • Netzteil: Fujitsu DPS-500 QBA 550 Watt max
  • Gehäuse: Fujitsu Celsius M470-2
  • Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX 1800 (p744)
  • HDD / SSD:
    1x SanDisk SSD PLUS 1000GB
    1x SanDisk SDSSDA120G
    1x WDC WD20EFRX-68EUZN0
    1x SanDisk SDSSDH3 2T00
    1x HL-DT-ST DVDRAM GH40N
    1x HL-DT-ST BD-RE BH16NS40

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?