Fujitsu dps-210fb a Qualität?

Waldkirch

Ensign
Hallo,
kennt sich hier jemand von Euch mit den Netzteilen von Fujitsu besser aus, wie die Qualität, Effizienz, Sicherungen, etc ist?
Ich finde keine Tests im Internet.
Es geht um folgendes Modell: Fujitsu dps-210fb a.
Vielen Dank

Nach einer kurzen Recherche meinerseits erwies sich Delta als OEM.

Netzteile von Delta sind meist recht zuverlässig und ihre Schutzschaltungen komplett. Die Qualität der Einzelkomponenten ist in derartigen OEM-Massenware-Netzteilen bezeichne ich als "das Beste vom Billigen".
Die Lüftersteuerung wird vermutlich eher konservativ eingestellt sein, sprich eine niedrigere Temperatur ist wichtiger als ein leiser Betrieb.

Speziell dein Modell ist jedoch technisch veraltet (passive PFC etc.) und kann nach längerem Gebrauch innen nicht mehr so toll aussehen (ausgelaufene Kondensatoren).

Wenn das Netzteil also in einem alten Rechner sitzt, lass es drin. Andere, womöglich neue(re) Hardware solltest du damit aber nicht versorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Infos Kausalat,
ein Austausch des Netzteiles oder Aufrüstung des Rechners ist nicht geplant, er dient lediglich als Bürorechner fürs Internet und Word. Da ich keine weiterführenden Infos zum Netzteil gefunden war ich halt neugierig geworden:) Wo hast du die Infos über die Technik her? Oder reichte dir schon ein Blick auf das Innnenleben?
MfG

Um den OEM herauszufinden, musste ich lediglich die E-Nummer unter dem merkwürdigen "UR"-Logo in die Suchmaske der Underwriters Laboratories eingeben.

Auf diese Weise den OEM ausfindig zu machen, funktioniert im Übrigen auch bei vielen anderen Produkten, bei denen die UL-Nummer angegeben wurde. :)

Zurück
Oben