Jackery IFA Fireplace
Mobile

Fujitsu Esprimo für Photoshop

Wobei du beim HP am besten noch die 4 GB RAM Option nehmen solltest, damit du auf 8 GB kommst. Ich weiß nicht wie genau es HP beim RAM nimmt, aber damit es keine Probleme beim Service gibt, sollte man den Speicher auch direkt bei HP kaufen.

Jep.. Ist schon erwähnt! Ich habe geschrieben das er mal nach einem "HP Compaq 6200 Pro" gucken soll. Den möchte ich mit 8GB Ram haben, und nach Möglichkeit mit dem i5-2400 :)

Mal schauen was da als Rückmeldung kommt.

So, da bis heute keine Rückmeldung von dem IT Typen kam, schreibe ich ihn noch mal an und frage ob er den HP PC überhaupt liefern kann. Alternativ habe ich mir schon Hardware bei hoh.de raus gesucht, spare ca. 300 Euro UND habe einen i5 und kein i3 dabei. Aber vielleicht kommt ja noch was :)

Was mir jetzt eigentlich fehlt, ist ein Tipp für einen 22 Zoll Monitor. Er nannte mir einen SyncMaster B2240, den habe ich auch hier stehen, ist gar nicht schlecht.. Muss aber kein Pivot haben. Gibt es da etwas, dass Ihr empfehlen könnt? Mit Samsung bin ich sonst immer gut gefahren...

Ich dachte mit dem PC soll mit Photoshop gearbeitet werden - was soll da so ein Drecksmonitor mit TN-Panel? Wenn es billig sein muss, so kannst du den Dell U2311H nehmen, reicht für semi-professionelles Arbeiten vollkommen aus.

Okay, das mit dem TN und IPS Panel hab ich gar nicht berücksichtigt... Aber gut zu wissen. Jetzt warte ich nur noch auf eine Rückmeldung, wegen einem ordentlichen Angebot für einen HP oder Fujitsu Angebot, und dann schaue ich mal weiter und gebe Rückmeldung ;)

Nachtrag: Also Angebote haben wir nun bekommen... Fujitsu Esprimo P900 (i5-2400, 8GB Ram, 500GB) für 744 Netto + MwSt., und HP Elite 7300 (i5-2500, 8GB Ram, 1TB HDD) für 722 + MwSt.! Hab die Geräte mal Chef auf den Tisch gelegt, ihm die Vor- und Nachteile von den komplett PCs dargelegt (3 Jahre Vor-Ort-Service) und nun überlegt er. Nur Monitor hab ich noch keine Information, da warte ich noch. Wie ist denn der LG IPS236V-PN?

Was die Zusammenstellung im allgemeinen angeht.. Ein Bekannter von mir fand die Zusammensetzung vom I5-2500 und 1TB Samsung ganz gut, reicht da ein 355W Netzteil, oder sollte man da was größeres nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Den LG hatte ich noch nicht vor mir, aber preislich reist sich da zum Dell nicht viel ab und der Dell hat auch noch volle Ergonomiefunktionen, was ich mir beim Standfuß des LG nicht vorstellen kann.

Zurück
Oben