Fujitsu-Siemens AMILO Pa 1538 zu empfehlen?

Hallo,

ich habe mir vor einer Woche das FSC 1538 Pa gekauft und bin sehr zufrieden damit. Es gleicht leistungsmässig dem Sony Vaio FE11n, welches ich vorher hatte (und mir gestohlen wurde). Ich habe zwar die Version mit den 2 GB Ram (für 849 bei billigernotebooks.de) mit dem Turion Tl-56 und der Geforce 7400 Go und kann folgendes berichten:

- ein sehr gutes Notebook, welches lediglich etwas wärmer als die Sony Vaios wird
- die 3D-Leistung ist für ein Notebook befriedigend:

- im Aquamark etwa 35.000 Punkte
- selbst 3D-Spiele wie Unreal Tournament 2004 (auch wenn das nicht Deine Intention ist) lassen sich auf 1024x768 in hohen Details sehr gut spielen - was mich zugegebenermaßen auch überrascht hat.

Allerdings kommt das Notebook in der Mehrzahl der Fälle mit einem "großen Haken": und der heisst Windows Vista. Das Betriebssystem mag an sich nicht schlecht sein, ein Turion TL-56 und 2 GB Ram reichen aber nicht aus, um das ganze ohne Leistungseinbussen gegenüber XP zu betreiben. Wir haben den Test gemacht und Windows XP drauf gezogen: Ladezeiten waren daraufhin wesentlich kürzer und die Leistung (Spiele, Programme, benchmarks (wie pcmark)) stiegt um etwa 40 - 50 Prozent. Fehleinstellungen in Vista haben wir eigentlich ausgeschlossen.

Gruss lead
 
Beobachte hier mal ein wenig und warte bis das erste Service Pack rauskommt.Dann wird Vista (hoffentlich) optimiert und Du kannst das Upgrade downloaden.

Vista ist eben etwas hungriger und bei Spielen gibt es im Allgemeinen 5% weniger FPS.Du kannst ja erstmal XP drauf lassen und später das (hoffentlich optimierte) Vista wieder draufmachen.
 
Hi nochmal,
erstmal danke für die vielen Antworten und Tipps die ihr mir gegeben habt!
Nun bin ich überzeugt und habe das Notebook (wovon nur noch 5 Stück auf Lager waren) noch gestern Abend bestellt (bei www.notebooksbilliger.de) für 699€ und das ist sehr sehr günstig! Mein Freund hat dafür 799€ bei Telepoint blechen müssen!

Ich hoffe ich werde viel Spaß mit dem Gerät haben..
Mfg,
Marco

PS: Thema/Thread beendet
 
Zurück
Oben