Fujitsu Siemens PC kein Sound

Jonas123

Ensign
Hi,
ich habe wieder mal den PC von meinem Dad formatiert und jetzt habe ich wie beim letzten mal Probleme mit dem Sound. Der Soundtreiber auf der Seite von Fujitsu Siemens ist schrott, der hat keine Datei, die man irgendwie ausführen oder installieren könnte (Eiso keine setup.exe oder install.exe oder so). Beim letzten mal hab ich da irgend was installiert, das hatte nen total komsichen Namen, irgendwas mit Buchstaben und Zahlen gemischt :evillol:
Das hört sich jetzt sicher total bekloppt an, aber kenn jemand ein Tool, das was mit Sound zu tun hat und so komisch heißt??
Das letzte mal hatte ich da wochenlang gegoogelt, und irgendwann was gefunden.
Aber jetzt find ichs nicht mehr :(
Bitte Hilfe!
Danke.
Jonas

Da hast du bestimmt .sys Dateien. Das sind die ganz normalen Treiber Dateien. Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, Eigenschaften und da den Gerätemanager auswählen. Dort suchst du den Audio Chip aus, Treiber erneut installieren, dann legste den Ort des Treiber selbst fest, und wenn es der richtige ist, installiert Windows die .sys Dateien auch als Treiber.

MFG

Den Weg hab ich natürlich als erstes probiert. Fehlanzeige...
Der sagt immer, Fehler, weil das kein Treiber ist (oder so)
Ich kann morgen mal die ganze Fehlermeldung posten, aber die sollte bekannt sein.
Es geht anscheind wirklich nur mit diesem Buchstaben-Zahlen-Gewurschtel-Programm^^
Jonas

(Eiso keine setup.exe oder install.exe oder so)
Soundtreiber sind auch normalerweise keine .exe Datein :D Google mal den Rechner und setze "Sound Treiber" dazu, vielleicht stößte da auf was. Aber waren denn keine Treiber-CD's beim Rechner dabei?

Treiber-CDs waren dabei, jedoch nur für Vista, und das kommt da sicher nicht mehr drauf ;)
gegoogelt hab ich auch schon mit sound treiber :D
Wenn noch jemand zu diesem Tool sagen kann, bitte melden =)
Jonas

Zurück
Oben