FujitsuSiemens + Drucker mit USB Kabel angeschlossen = Drucker geht aus!

Philantrop

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
19
First of all: ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage nicht besser zum Thema Drucker gehört, aber vielleicht haben andere Notebook Besitzer das gleiche Problem schon mal gehabt...

Sachverhalt ist folgender:
Mein FujitsuSiemens Notebook (AthlonXP-M 3000+, WinXP Prof.) hat keinen Druckeranschluss, weshalb ich mir ein sog. Printer Cable gekauft habe, dh. man knallt es an den Drucker (brother HL-760) ran und es mündet in einem USB Anschluss, so dass 'ne Verbindung an das Notebook möglich wäre. Soweit nix Neues.
Nun ist es so, dass immer wenn ich das Kabel an den Drucker anschließe, dieser sich abschaltet. Lichter gehen aus, einfach tot. Ziehe ich es wieder heraus, geht er wieder an. Hört sich nach 'nem verdammten Scherz an, ist aber nicht wirklich witzig, wenn man mal dringend was drucken will.

Bin für jeden Tipp dankbar,
Philantrop
 
Top