Full HD bis 400€

ssj3rd

Banned
Der B530 wär auch noch was.. Nimmt sich nicht viel im Vergleich zum B550. Gibts ab 402€ ;)

Den 530 habe ich doch im ersten Post und meine Frage war doch wo der Unterschied zum 550 liegt, siehe Post genau über dir.

Mfg

geizhals Produktvergleich

Was ich auf den ersten Blick erkennen kann, ist dass der 550 ein HDMI-Anschluss mehr hat. Außerdem verbrauchen die Samsung Fernseher 20 Watt weniger als die LG

Wie ssj3rd schon gesagt hat, bei amazon sind zurzeit wirkliche Preisknüller, also schau dir mal die Toshiba Regza Serie an.

@ssj3rd

Habe mir den genannten B550 vor 3 Wochen bei Amazon gekauft und bin voll zufrieden. :)
Nutze digitales Kabel-TV (Unitymedia) über den integrierten DVB-C-Reciever mit ner Alpha Crypt Classic - Karte.
Außerdem DVD-Player über HDMI und der PC ebenfalls mit HDMI.

Das TV-Bild ist gut, ist aber LCD-typisch leider abhängig von der Qualität des gesendeten Signals (Bitrate). Bei Fussball leichtes Nachziehen (ist halt nur 50Hz), aber kein "Kometenschweif" wie bei den Geräten vor 3 Jahren.
ARD und ZDF sind z.B. top, manche private Sender fast schon ne Zumutung.
Die HD-Testschleife von ARD und ZDF sieht nochmals um einiges besser aus, vor allem der Kontrast und die Bildschärfe sind klasse. Freue mich schon auf den 12. Februar, dann gehts endlich auch im UM-Kabel-Netz mit HDTV los.
DVD-Betrieb ist einwandfrei, Zocken und HD-Filme vom PC fantastisch! :D

Der B550 hat wie schon erwähnt einen HDMI-Anschluss mehr als der B530 und einen extra Kopfhörer-Anschluss. Ansonsten sind die Geräte identisch, es ist die gleiche Bild-Engine (DNIe+) verbaut. Von der Bild-Qualität sollte es also keine Unterschiede geben. Zum LG kann ich nichts sagen...

Gruß, Alex.

Zurück
Oben