Full HD Gaming PC?

TechnikCanyon

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
53
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • LoL, GTA 5, AC Valhalla, Rocket League
  • Full HD
  • Je nach Spiel mittlere bis hohe Einstellungen
  • 60 FPS mindestens

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Gehäuse mit Glasfenster und Meshfront bzw. gutem Airflow, RGB wäre schön, der PC sollte sich gut aufrüsten lassen

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x AOC C24G2AE (165Hz, Adaptive Sync) ist schon vorhanden

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 800 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Maximal würde ich noch eine Woche warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Eigenbau

Hallo,
ich möchte meinen ersten Pc zusammenbauen und endlich mal vernünftig zocken können.
Hier mal meine Idee: https://geizhals.de/?cat=WL-1843038
Was sagt ihr zu dem Build? Reicht die Hardware für meine Ansprüche? Der Pc soll der 750 Euro Empfehlung entsprechen, nur eben etwas besser (daher das Z490) und mit einem hochwertigeren Gehäuse.

Ich weiß die SSD ist zwar etwas klein reicht für mich aber erstmal und wird zeitnah aufgerüstet. Bei der GraKa schwanke ich noch zwischen der 5600 XT und der 1660 Super. Ich wollte auch etwas mehr ins Gehäuse investieren, das erstmal lange halten soll.

Danke schonmal

TechnikCanyon
 
hi, sieht ok aus, würde aber eh 32gb ram nehmen und ssd als nvme m.2 sonst kein sinn den x490 zu kaufen.
ah ich verwechsle da amd und intel, witzig^^
wozu den 490 wenn die cpu auch non K ist? da reich was billiges und Ersparnis in ssd rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Bei vielen Beratungen wird darauf hingewiesen dass der AEGIS nicht der beste RAM sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechnikCanyon
ups.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheatconsole schrieb:
hi, sieht ok aus, würde aber eh 32gb ram nehmen und ssd als nvme m.2 sonst kein sinn den x490 zu kaufen.
Mein Budget ist leider halt schon ziemlich ausgereizt, daher dachte ich 16Gb reichen erstmal und eine m.2 SSD kann ich ja problemlos irgendwann dazukaufen.
Ergänzung ()

@rupiPC wie wäre es mit den Crucial Ballistix? Merkt man die 400 mHz unterschied eigentlich?
https://geizhals.de/crucial-ballistix-schwarz-dimm-kit-16gb-bl2k8g36c16u4b-a2222472.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Ich empfehle dir, einige bisherige Beratungen durchzusehen - ich bin kein "RAM-Profi!"

Denke schon, dass man 400 MHz merken wird - ob es soviel ist,
dass du dafür Geld ausgeben musst steht auf einem andern Blatt Papier ;)

Es gibt auch ein Leben abseits von "fps, Hz, GPU, CPU und Co"

lg

rupi
 
Zurück
Oben