Full HD oder 4k Fernseher

The Header

Ensign
Hallo suche einen 4k oder full hd fernseher.

Sitzabstand: 4m
Budget: 800 Euro
Was will ich damit machen: Bluerays schauen, Zocken, Streamen, Pc anschließen per HDMI
3d ist kein Muss, dann lieber ein besseres Panel z.b.

Kenne mich aber bei Fernsehern gar nicht aus. die W800 Reihe von Sony hat ja ein langsmames Menü. Die Samsung sind mir von der Bildqualtität zu aufgepuscht. Kann mir da jemand einen guten empfehlen ?? Sollte Smart Tv auch haben

Philips 4065 schöner Monitor , habe Ihm selber.

Ach du suchst ne tv , ob vergisses

Gibt bereits gute 4K-Fernseher in deinem Budget, nur halt bis jetzt wenig Inhalte.

Wenn du deinen TV lange behalten willst, 4k, wenn du dir eh regelmässig ein neues Gerät holst dann geht auch Full HD.

Nimm aber kein JTC 4K Gerät. Der Preis ist zwar super, aber ich ärgere mich doch jedes Mal den gekauft zu haben :mad:

einen der aktuell mindestens DVB-T2 HD mit H265 HEVC kann

Die W800er Reihe hat extreme Software Probleme habe ich mitbekommen, aber der Sony ist von der Bildqualtität extrem gut und toll anzusehen. Ich werde mir einen FULL HD fernseher kaufen, da so günstige 4k fernseher eh schlecht von der Qualität sind und ich sehr weit weg sitze bräcuhte ich mehr Zoll, um da überhaupt einen Unterschied zu merken zwischen FUll HD und 4k.

Ich habe mir jetzt günstig einen 55" Samsung für 580 € geschossen, FHD, und werde dann so in 5 Jahren einen tollen 4k mit OLED und allem drum und dran holen (oder was es dann eben gibt). Es wird noch Jahre dauern bis ich überhaupt Inhalte in 4k habe. Meine Blue Ray Sammlung aus 300+ Filmen ist nun einmal nur FHD, dazu sendet das Fernsehen nicht einmal in der Auflösung, also wofür 4k. Ich denke außerdem, dass die Technik gerade für einen teure Anschaffung nicht zufriedenstellend ist. Stichwort HDR und Co.

@ Ich habe mir jetzt günstig einen 55" Samsung für 580 € geschossen, FHD, und werde dann so in 5 Jahren einen tollen 4k mit OLED und allem drum und dran holen---

sp lange wird er nicht halten :p

will halt einen mit ausgereifter software mehr nicht und das Bild sollte toll sein

sp lange wird er nicht halten
Dass sind Ausnahmen, in der Regel hlten die TVs deutlich länger
Die Aufschreie wären recht groß würden die meisten TVs nach 2 Jahre das Zeitliche segnen

Die Samsung sind mir von der Bildqualtität zu aufgepuscht
Was hindert dich daran, das Bild im Menü nach deinen Wünschen einzustellen?

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Wenn du sowieso den PC dran hängen hast, ist doch die Software vom Fernseher selber ziemlich wurst, oder? Da würde ich dann nur nach Diagonale und Bildqualität gehen.

Die Sonys haben ein langsames Menü? Wie kommst du da drauf? Auf dem W805C von nem Freund läuft alles flüssig und ohne Abstürze. Z.B. Netflix schauen oder Youtube, selbst von Handy auf den TV streamen.
Das die mal schwere Probleme mit der Software haben, war einmal. Ist mittlerweile durch Updates behoben. Wenn du eh deinen PC anschließt, dürfte es dir eigentlich auch egal sein.

ja trz sollte alles flüssig sein. Habe mir heute einen Samsung 4k Modell angeschaut für 1100. Und dann noch den w805c :D
Fand den Samsung von der Bedienung cooler aber naja geschmackssache.
Der UHD von Samsung war der ue55ju6435UXZG. Und daneben ein 55 zoll full hd. sitze ja 4-4.5 meter entfernt weg, da macht ja ein Full HD mehr sinn oder ? Zudem habe ich noch keine Grafikkarte die 4k kann

Ich habe kürzlich einen Sony KD-49X8005C für 689€ erstanden. Die Entscheidung fiel auf Grund der in der Preisregion überragenden Bildqualität, kein 3D (wollte ich nicht), dafür echter Twin Tuner (war ein Muß).
Bis zur Entscheidung habe ich mir auch diverse Geräte angeschaut, teilweise standen sie auch direkt neben dem Sony, bei keinem aneren hat mir das Bild so gut gefallen. Sonys Bildprozessor scheint zusammen mit einem hervorragenden Panel das Upscaling von Full HD besser als die anderer Fabrikate zu beherrschen.
Die Frage ist da nur, ob Dir 49" reichen würden.

Bei 4 Meter Distanz erkennt das 100 Prozent Auge auf 50 Zoll nicht mal Fullhd, da muss man schon die 2 Distanz einhalten. Für 4k wären auf 50 Zoll alles zwischen 1 und 2 Meter interessant, wobei ein Meter optimal wäre und 2meter eigentlich schon wieder weit genug für Fullhd. Bei 4m müsste der TV schon 100 Zoll groß sein um Fullhd voll erkennen zu können, für 4k gelten dann entsprechend 200 Zoll als optimal. Viel Spaß mit der Erkenntnis, das abseits vom Beamer betrieb und einigen Sonderfällen 4k nach 3d nichts weiter als die nächste unnötige Techniksau darstellt, die durchs Dorf getrieben wird, um nicht vorhandene wenig sinnvolle Begehrlichkeiten zu wecken

Ja ihr immer mit eurem Sitzabstand. Der Vorteil ist doch, das der Kontrast besser ist und die Farben besser dargetsellt werden. Einfach mal selber in Laden gehen

Ob 4K oder FullHD hat doch absolut nichts mit Kontrast oder Farben zu tun. Das ist nur die Auflösung, mehr nicht. Nur weil ein Display eine hohe Auflösung hat, heißt das noch lange nicht, dass es auch bei sonstigen Eigenschaften (Kontrast, Farbdarstellung, Blickwinkelabhängigkeit etc.) gut ist.

Eher bekommt man in der gleichen Preisklasse bei 4k minderwertige Panel abgedreht

Zurück
Oben