Full HD oder nicht ?

Kadet

Lieutenant
Hi,

hab mir nen 26er (66cm Bildschirmdiagonale) gekauft. Folgende Verwendung.
Free-TV - keine pay TV sender, ab und zu mal ne DVD aber doch eher selten, ansehen von youtube videos.

Der TV hat jetzt kein Full-HD sondern nur HD-ready bei 50Hz, ist das jetzt zwingend ein Nachteil für den Gebrauch den ich habe ? (free-tv) sowie bei der doch eher kleineren Größe /66cm).

1. Du kennst den unterschied zwischen HD Ready und Full HD
2. Hast du Medien für FullHD
3. Dies sollte deine Frage beantworten

Dafuer sollte er reichen. Aber find allgemein lohnt es eigentlich nicht noch einen Fernseher zu kaufen der nur HD-Ready ist.

Momentan nicht, ich denke der einzige Sender der momentan in FULL HD ausstrahlt ist Sky, die meisten anderen gurken immer noch bei 720p rum (korrigiert mich wenn ich mich irre).

Bei der Größe ist es Jacke wie Hose ob nur 720p oder 1080p, beim TV hockt man ja eh nicht so nah wie vorm Monitor daher sieht man den unterschied eh nicht

Bei der Größe erkennt man ab 1 meter wohl kaum noch den Unterschied zwischen HD und einer guten DVD

Hier, alle 26 Zoll und größer mit Full HD... musst dich halt mal durcharbeiten und vergleichen.

Edit: Geizhals auf Deutsch umgestellt.

Also ich hab gerade auf Geizhals mal nen paar 32" LCDs durchgescannt und mir ist aufgefallen das es eine menge unter 300€ gibt. Wenn du dir eh nen 26" HD Ready mit 50hz holen wolltest dann schau dir lieber mal die 32" an wenn es noch in deiner Preiskategorie ist.

LG-ELECTRONICS-32LK450

philips+32pfl3606h

Toshiba-32LV833

Wenn du kannst gib ihn zurück. Gerade ein Fernseher ist doch etwas was man sich für die Zukunft holt und welcher ein paar Jahre in Benutzung ist.

Gut hochskaliertes 720p-Materiel sieht auch auf einem 1080p-Fernseher sehr gut aus, wieso hast du dich eigentlich für einen so kleinen Fernseher entschieden?

Ich sitze hier sehr nah vor zwei 1080p 27-Zöllern, wenn ich einen 26" 720p-Fernseher hätte würde ich nicht damit klarkommen. Natürlich macht das auch die Gewöhnung aber größer geht immer. Mir sind die 27" schon fast zu klein geworden.

Zurück
Oben