Full HD Rendern?!?

IntelNOTForever

Lieutenant
Hallo, ich würde gerne ein Cllip vom gestrigen Zoo besuch rendern mein LG Optimus Speed nimmt in Full HD auf, doch wenn ich es mit Windows Movie Maker mit benutzter definierter Auflösung render sprich in meinen Fall 1920x1080 komm dann sowas heraus:

Ich brauch aber die schwarzen Ränder gar nicht ich will es so wie im Originalem haben nur halt zusammen geschnitten als eine Datei.

Hier nochmal ein beispiel der Originalen Aufnahme:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit welchen Programmen ich das am besten hin bekomme, und auch am besten ne kleine Anleitung wie man das genau macht.

MFG

der movie maker is sowas wie paint für bildbearbeitung, also nimm halt was gescheites.

Woher sind diese Screenshots?

Da dein Monitor eine höhere Auflösung hat, wäre ein Video in FullHD ohne Skalierung mit schwarzen Balken ^^

Sorry, ich verstehe nicht was du mit "Rendern" meinst!
Spiel dein HD Video doch mal mit VLC Mediaplayer ab und klicke dann doppelt hinein, dann sollte es formatfüllend dargestellt werden.

Gruß
Joel

@die anderen:
manche programme rendern die bildschirmränder ins video rein, da hilft dann auch kein anderer player,
hier hilft maximal ein anderes programm zum enkodieren, vlc kann die bildränder auch mit x beim abspielen beschneiden, aber das ist keine dauerlösung!

da musst du einfach mal was ausgeben. z.b. mit Magix Video Deluxe oder so ^^.
Kannst ja erstmal ne Trial downloaden und das Programm kennenlernen!

Zuletzt bearbeitet:
movie maker ist echt nix dolles...

aber was movie maker macht ist folgendes, er nimmt dein 16:9 Video und packt es in ein 4:3 Bild um es anschließend wieder in ein 16:9 zu packen. Daher die schwarzen Balken.

schau mal ob du irgendwas am Seitenverhältnis einstellen kannst. Beim rendern, bei der Videospur, in den Einstellungen, ....

Wenn du nur transkodieren willst (ohne das Video zu schneiden, mit Effekten zu füllen, ...) würde ich dir eher MeGUI, Handbrake und Konsorten ans Herz legen. Movie Maker kannst du gern nutzen, wenn du billige Schnitte verwenden willst. Für mehr Ansprüche dann eher Sony Vegas, Adobe Premiere und andere Tools.

Zurück
Oben