FullHD Gaming welche Grafikkarte empfehlenswert?

Ich krieg grade das kalte kotzen... AMD Grafikkarte eingebaut und nun folgende Störung... kann das vlt. das Riser Kabel sein? irgendwo stockt aber auch der ganze Pc.. hatte dann die Graka mal raus und wieder reingebaut, dann war es weg und stockte auch nicht.. wollte dann die RTX verbauen und testen ob es da auch so ist.. dummerweise 3 SLOT Grafikkarte! gar nicht gesehen.... also wieder die AMD Verbaut und wieder die verzerrten Töne... meint ihr das ist das Riser Kabel? die störungen treten aber auch am Klinkenstecker und sogar über USB Headset auf...

Witzigerweise wo es weg war, hatte ich keine probleme, dann PC neu gestartet und schon ist der Ton verzerrt wie in dem Beispiel und der ganze PC ruckelt auch irgendwie.. habe auch schon die Frontanschlüsse ab gemacht weil ich dachte da könnte ein Massefehler sein oder so...
 

Anhänge

  • 20211110_192401 (online-audio-converter.com).mp3
    144,7 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach zu testen: Karte direkt in den Slot. Riser Kabel verursachen öfters Probleme.
 
Hat sich ja bereits in einem anderen Tread von mir als Lösung gefunden ;). Thema ist somit erledigt.
 
Wollte hier noch mal kurz meine Erfahrungen mit der Rx6600 schildern, muss sagen bin bis jetzt rund um zufrieden. Spiele wie New World, Shadow of the Tomb Raider, BF V nimmt sie mit Leichtigkeit auf und gibt je nach Spiel bis zu 130FPS, dafür das ich "nur" 60 FPS gefordert habe. Vlt wäre die XT besser gewesen weil sie zz. Gleich viel kostet wie die Normale aber okay. Temperatur muss ich sagen komm ich derzeit nicht über 65 Grad was mich doch sehr verwundert da ich mit mehr gerechnet habe.. Oder das Nzxt h1 hat einfach einen zu guten Airflow.. Einzig was etwas stört ist das die CPU hier und da mal ihre 65 Grad sinnlos erzeugt.. Wahrscheinlich durch Windows Service installer im Hintergrund? Ist mir zumindest aufgefallen das wenn Windows da irgendwie was im Hintergrund macht dann geht die Temperatur schnell auf 55 Grad hoch und der Lüfter läuft schnell an.. Das habe ich aber im Lüfter Profil eingestellt das bei plötzlichen Sprüngen der Lüfter nicht sofort auf Hochtouren läuft.. Sollte damit also auch behoben sein.

Was die Karte überaupt nicht kann ist raytracing.. da habe ich bei BF V im Tutorial bei den Panzern am Ende einbrüche auf bis zu 25FPS wegen den Wasserpfützen und Spiegelungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TecMar schrieb:
Temperatur muss ich sagen komm ich derzeit nicht über 65 Grad was mich doch sehr verwundert da ich mit mehr gerechnet habe..

Habe die XT - Variante (zum Release für 399 bekommen, war halt das "Sommerloch") und ich bin auch sehr zufrieden. Die 6600 Serie scheint insgesamt "kälter" zu sein (handelt es sich bei dem dort verbauten Grafikchip nicht um einen Mobilechip?). Meine Lüfter der Grafikkarte schalten sich auch beim Spielen oft aus. Dachte erst die Lüfter sind kaputt. Für Full HD ist es eine wunderprächtige Karte. Raytracing hab ich noch nicht versucht.
 
Zurück
Oben