Fullscreen mit Balken

Adribau

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
191
Ich habe bei den Spielen Enemy Front und Driver San Fransisco das Problem, dass trotz Vollbild schwarze Balken rund um das Bild sind >.<
GPU: Sapphire R290
Monitor: Samsung S27D590

Grafik ist auch richtig eingestellt, bei allen anderen Spielen gibts keine Balken.
 

Anhänge

  • IMG_0624.jpg
    IMG_0624.jpg
    520,8 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_0623.jpg
    IMG_0623.jpg
    532,8 KB · Aufrufe: 215
AW: Fullscreen mit Balken >.<

Geh mal in die Treiber Einstellungen nach "Overscan" wühlen.
 
AW: Fullscreen mit Balken >.<

Overscan ist auf 0%, wenn ich bei den Spielen den Fullscreen weg mache, wird der Ganze Bildschirm benutzt :freak:
 
Du musst im Catalyst Control Center unter "Meine digitalen Flachbildschirme" (bei Anschluss über HDMI/DVI/DP) auf "Unterstützung für HDTV (...)" und dann unten bei den Formaten wo rechts daneben "Hinzufügen" steht die Formate mit 1080 vorne jeweils eins anklicken und übernehmen. Anschließend gehst du links im auf "Skalierungsoptionen (...)" und stellst den Overscan auf null. Am besten machst du das bei allen (möglicherweise) benötigten Auflösungen.
Danach kannst wieder auf 1080p60 Standard o.ä. (hauptsache nicht ...p30) zurückstellen). Jetzt sollten die Ränder ingame bei Vollbild weg sein.
 
hat nichts gebracht :(
 
Ich kenn dieses Problem aus diversen Spielen, die im Vollbild die Auflösung bzw die Bildwiederholfrequenz ändern und dadurch ein anderes Profil benutzen wo Overscan ungewollt nicht 0% war.
Bei mir betrifft das meistens 1080p60 und 1080p50 zum umstellen, so dass am Ende 1080p50/p60 Standard/Optimiert je bei 0% Overscan sind.

Vllt hast du eins übersehen? Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen ...
 
Ich hatte tatsächlich eins übersehen, vielen Dank :)
 
Zurück
Oben