Funk durch Wand? - Logitech K400 Tastatur

maaco90

Lieutenant Pro
Hallo Gemeinde,

Ich liebäugle mit der vor kurzem vorgestellten Logitech K400.
Einziges Problem: Der Abstand zum PC beträgt nur 3m (Logitech gibt max. 10m an), aber es ist eine Wand dazwischen. Meine billige LogiLink ID0014-Maus schafft das zum Beispiel (trotz Herstellerangabe von 6-10m) nicht.

Hat da wer Erfahrungen mit der K400 von Logitech?

Danke.

Versuch macht klug.. Denke aber nicht das dass funktioniert.

also ich habe die logitech wave tastatur mit ebenfalls dem unifying empfänger und kann damit durch haus latschen, bin im ersten stock
und wenn ich an der anderen seite vom haus stehe und im erdgeschoss fängt sie langsam an nicht mehr 100% zu funktionieren

Wieso willst du das durch die Wand machen!? Willst du Jemanden ärgern oder wie soll ich das verstehen? :D

Ich denke mal dass die Wand generell, vorallem wenn Rohre oder Stromleitungen drin verlegt sind, die Funkleistung ziemlich beinträchtigen.

Ich wohne in einer WG. Mein PC mit Bluray-Laufwerk steht im Zimmer neben dem Wohnzimmer. Und im Wohnzimmer steht die Glotze und das Teufel-System, welche von meinem PC angesteuert werden. Also will ich den PC vom Sofa aus bedienen können.

Wesentlich doofere Alternative wäre für das selbe Geld: kabelgebundene Maus-Tasta-Kombi+5m- USB-Verlängerung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine Wave (der ersten Generation) an meinem Arbeitsplatz und die schafft locker ein Stockwerk mit insgesamt 1m Beton.

Wie das bei der K400 ist weis ich nicht, wir haben bei uns solche im Einsatz, ich könnte das sonst mal testen.

Bestells doch einfach und teste es!
Mit meiner K520 kann ich in andere Zimmer gehn und es hat immernoch empfang, jedoch sind die Wände relativ dünn und es gibt keine Kabel/Geräte dazwischen.
Ab geschätzten 6-7m hab ich aber wirklich keinen Empfang mehr, dann liegt auf dem Weg aber auch der Plasma...

Vielen Dank für die Infos von den Wave-Besitzern. Ich werds wohl bestellen.

Wie erwähnt wurde betrifft das die Wave, we es mit anderen Tastas ist, können wir nicht sagen. Ich habe zu hause eine Wave der 2ten Generation und die schafft es jedenfalls nicht durch den PC hindurch auf 2-3 Meter. Die Politik/Konsumenten fordern immer niedere Strahlungswerte und die Reichweite der Geräte leidet nun darunter. Das ist z.B. auch bei den Handys zu beobachrten.

wo ist der unterschied zwischen 1ter und 2ter gen? woran erkannt man das? ch hab ne k350

Die erste verwendet eine anderes Frequenzband, frag mich nicht welches. Die 2te geht über einen 2.4GHz-Kanal.

Geht auf jeden Fall auch durch ne Wand. Kann bei mir auch aus dem Nebenzimmer den PC bedienen. Habs einfach mal mit den Laustärketasten und der Stummschaltung probiert.

Zurück
Oben