News Logitech K400 kombiniert Tastatur und Touchpad

Ich bevorzuge zwar mechanische Tastaturen,
aber die Idee mit dem Touchpad finde ich gut.
Ein volle Multimedia-Steuerung wäre besser gewesen.
Das kann Logitech bei diesem Preis wohl nicht realisieren.
 
schrotti12 schrieb:
@ Topic: Die abgebildete Tastatur ist im amerikanischen Layout. Und es gibt eine FN-Taste aber die FN-Belegungen sind nicht abgebildet. Dann sind Play, Pause etc. halt als FN-Kombinationen erreichbar...
ich sehe die FN-Belegung in blau: Page Up/down, Home/End und Printscreen/Pause.

auf der deutschen Seite steht auch nur:
Sondertasten für Medien
Über die Menütaste sowie die Tasten zum Stummschalten und Regeln der Lautstärke haben Sie direkten Zugriff auf die Funktionen, die Sie am häufigsten verwenden.

Das links oben scheint Linksklick zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
schrotti12 schrieb:
@G00f: Okay, hast Recht... Werd glücklich damit... Mir doch egal.
Wie arrogant kann man eigentlich sein? Komisch das die Fn-Kombinationen auf den Tasten blau gekennzeichnet sind. Die von mir vermissten Funktionen sind aber nicht dabei.
Hier schreibt sogar ein Besitzer der Tastatur:
Just noticed something about this keyboard...

missing the Play, Pause, Forward, Skip shortcut... only have the volume one...
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn sie mir aus mehreren Gründen niemals kaufen würde, denke ich das sie sehr praktisch sein kann und das schlichte design bestimmt vielen gefällt.
 
schrotti12 schrieb:
@Eleanor:
Schonmal probiert mit einer Bluetooth-Tastatur ins Bios zu kommen?
Deshalb vermutlich kein Bluetooth...

Die Übertragungsart hat doch wohl absolut nichts mit dem Empfängermodul zu tun!
Man könnte trotzdem Bluetooth 4.0 mit Verschlüsselung nutzen,
somit erspart man sich Empfänger wenn man sowieso Bluetooth nutzt!

Einzig gute, ein Logitech Empfänger kann mitlerweile alle Geräte,
und ich bin mir gar nicht so sicher welche Übertragungsart da genutzt wird (ich glaube sogar Bluetooth oder nicht?)




EDIT:
Grad gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich interessant, lege ich mir vielleicht als Zweittastatur zu dann kann man wenn man irgendwo rumsitzt den PC bequem steuern.

So Sachen wie Play/Pause sind ja wohl das kleinste Problem, jeder Mediaplayer versteht sich auf Hotkeys, beim MPC macht zb per Default die schöne große Leertaste genau das Play/Pause.

Aber hat das Touchpad keinen Scrollstreifen oder ist der nur nicht markiert?

Alternative wäre vielleicht noch die (hübschere und teurere) Trust Thinity http://geizhals.at/deutschland/513616
Bei Logitechs diNovo ist mir das Touchpad zu winzig um als Mausersatz zu dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ehrlich gesagt wirkt die Tastatur ziemlich billig auf mich.

Was ich mir wünschen würde: So eine Tastatur aus IBM Notebooks ohne Touchpad. Dafür dann eben Wireless + Multimediatasten. Das wär dann perfekt.


Hier mal ein Bild davon, wie das aussehen könnte, ist jetzt natürlich auch nur eine Billigvariante:
IBM-M4-1-blacl.jpg
 
gibts sowas in der Art auch mit Bluetooth? das wäre ziemlich interessant für mein iPad :D
 
Glücklicherweise kann man auch noch die Leertaste drücken um ein Video zu pausieren, oder Alt+Enter um ins Vollbild zu kommen...
Und auch für Back, Fwd und was es da noch so alles gibt gibts Tastenkombinationen für jeden Player...
Wie gesagt... Mir doch Schnuppe ob das Teil jetzt einen Pfeil auf der Taste hat oder ob ich einfach weiß, welche Taste ich drücken muss... Tschuldigung: Wer lesen und die Tastatur bedienen kann ist klar im Vorteil...
 
also die Tastenanordnung sieht auf den ersten Blick perfekt aus. Dazu ist auch Touchpad dabei :-) Ich würde das Teil gerne für Unterwegs kaufen, leider fehlen die Maße. Schönes Teil^^
 
Ihr werdets mir zwar nicht glauben, aber so eine ähnliche Idee hatte ich letzt Woche auch. :D
 
schrotti12 schrieb:
Glücklicherweise kann man auch noch die Leertaste drücken um ein Video zu pausieren, oder Alt+Enter um ins Vollbild zu kommen...
Damit hast du natürlich recht.:) Hab ja auch nie behauptet das die Tastatur deswegen ungeeignet ist. Nur sind diese Multimediatasten fast schon Standard auf einer PC-Tastatur. Selbst meine Cherry eVolution Stream bringt die mit sich. Du musst zugeben, dass man die daher auf einer Tastatur die für den Einsatz mit einem HTPC gedacht ist, durchaus erwarten kann.

Zumal ja nicht alle so Kenner sind und sich die Hotkeys merken.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
@G00fY: Durchaus... Ist komisch... Aber bin mal gespannt, ob das beim finalen PRodukt auch so ist... Ich meine, noch ist sie nicht verfügbar und oft werden Vorserien-Fotos als Vorschau rausgegeben...
Wobei ich sagen muss, dass mir die FN-Belegungen lieber sind... Ich erinnere mich mit schaudern an den Zusatztasten-Overkill div. Billig-Supermarkt-PC-Tastaturen. Da war gleich mal eine Zusatzreihe Tasten oben drauf... Für so ziemlich jede Funktion die der PC hatte...

Aber ein paar Zusatztasten wären mir bei meiner IBM Model M auch lieber... Also Windows-Taste und solche unwichtigkeiten :-)
 
Sehr nett
der preis wirkt auf den ersten blick auch ganz fair
nur leider ist das design häslich
 
schrotti12 schrieb:
@G00fY: Durchaus... Ist komisch... Aber bin mal gespannt, ob das beim finalen PRodukt auch so ist... Ich meine, noch ist sie nicht verfügbar und oft werden Vorserien-Fotos als Vorschau rausgegeben...
Denke eher nicht dass sich da noch was ändern wird. In dem von mir verlinkten Forum schildern ja schon die ersten Endkunden ihre Erfahrungen.

Naja, wird man mit leben können.:D
 
Wow, netter Preis :)

nutze im Moment ne Fernbedienung für mein HTPC und vermisse sehr oft die Maus und Tastertur. Filme gucken und Musik hören ist ja kein Problem, aber eben ins Netz ist damit kaum möglich. Und wenn ich mal was von der externen Platte kopieren will fangen die Probleme richtig an. Ich schließ im Moment immer ne USB Tastatur an, aber das ist sehr nervig und macht keinen Spaß.

Für 30€ lege ich mir eine zu ;)


E: Eine im Lenovo-Style wäre mir allerdings lieber. Ich liebe den Trackpoint :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben