News Logitech K400 kombiniert Tastatur und Touchpad

Die Funktionen wie Play Pause etc. sind doch eh immer auch auf bestimmten tasten erreichbar (z.B. Space für Pause/Play oder B für Skip). meine alte Playstation Bluetooth tastatur spackt auch bissl rum in letzter Zeit und ich bin auf Suche nach Ersatz. Die tatsäcliche Reichweite wäre interessant. Da hat man früher mit Funk ja nciht so gute Erfahrungen gemacht.
 
dangee schrieb:
da ist auch alles drin mit bluetooth
http://www.logitech.com/de-de/keyboards/keyboard/devices/3616

Bei mir schon länger im Wohnzimmer für PS3 und PC im Einsatz ;)

Hab ich auch. Ist aber schon allein von der Größe her nicht diret vergleichbar. hat mir jetzt ein paar Jahre gute Dienste erwiesen aber in letzter zeit gibts immer mehr Zicken. Wie bei Logitech üblich kam das mit dem Wechsel zu Win 7 auf dem HT. Und das man nciht ins Bios kommt nervt manchmal auch. Zudem fehlt eindeutig die Windowstaste.

Sil3nTst0RM schrieb:
Schön ist auch http://geizhals.at/deutschland/549723, aber der Trackpoint ist voll müll ;)

Damit ist der größe Pluspunkt solcher Tastaturen dahin. Hatte ich auch schon überlegt.
 
Wenn Tastatur und Pad gut sind... wieso nicht ;)
 
Ist also eine billige Variante der diNovo Edge - mit größerem Touchpad.

Gibt es schon mehrere Jahre.

Ist aber wohl vielen wieder zu teuer.

@Bluetooth->BIOS:

Ich habe die oben genannte Edge, welche Bluetooth hat. Rund einmal von 100 kann ich zwar ins BIOS oder mit F8 das Bootmenü aufrufen, kann dann aber nicht mehr navigieren. Da ich natürlich nicht bei jedem Hochfahren ins BIOS will bzw. von einer anderen, als der Standardfestplatte booten will, ist davon auszugehen, dass das Problem wohl sehr viel öfter present ist, ich es aber nicht mitbekomme.

Ich habe die Tastatur schon lange und das Problem besteht mit verschiedenen Mainboards, unterschiedlicher Hersteller.

Nach Reset klappt dann alles wieder normal. Grundsättlich also kann man ins BIOS.

Die Edge funktioniert außerdem auch mit XBOX & PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nova:
die edge funzt mit der xbox? wie das denn? erkennt die box den bluetooth empfänger?
 
He4db4nger schrieb:
@nova:
die edge funzt mit der xbox? wie das denn? erkennt die box den bluetooth empfänger?
Richtig.
Man muss natürlich schon den Bluetooth-Connector in die XBOX stecken, wie bei der PS3 auch.
Ob die Edge sich irgendwie mit einem x-beliebigen Bluetooth-Connector verbinden lässt, weiß ich nicht. Glaube aber nicht.
 
schon klar dass man den empfänger einstecken muss ;)

ne ich frag, nur weil viele direkt angestöpselte tastaturen ja schon nicht funzen, da hats mich nur gewundert, dass grade die edge das kann..mit ihrem bluetooth gedöns.. aber für die paar textnachrichten ma über die xbox is die mir zu teuer^^
 
bin mir nicht sicher, ob die tastatur wirklich hält, was die verspricht. hatte mal eine funk tastatur mit touchpad für mein HTPC gehabt, wenn ich vom Couch den PC bedinene, reagiert der Mauszeiger sehr hacklig. Jetzt habe ich eine Tastatur/Maus Kombi von Microsoft. verbunden mit Bluetooth, was soll ich sagen?: ab 3 m Enfernung ist es auch Schluß mit dem Maus obwohl mit BT, was angeblich bis zu 10 m störungfrei funktionieren soll.

Eine gebrauchbare Tastatur für HTPC wäre wirklich sehr wünschenswert
 
DvP schrieb:
Wären die von Keysonic hochwertiger, hätte ich schon eine ;-)
ich hab die da (RF) und bin an sich zufrieden. Ist jetzt kein echtes Schmuckstück, aber schlecht auch nicht. Batterien bzw. Akkus braucht das Ding aber öfter als alle 12 Monate. Die Keysonics sind schmäler, was optisch recht angenehm ist und das Touchpad direkt unter der Tastatur ist imo auch sehr praktisch. Aber sicher Gewohnheitssache.

aklaa schrieb:
also die Tastenanordnung sieht auf den ersten Blick perfekt aus. Dazu ist auch Touchpad dabei :-) Ich würde das Teil gerne für Unterwegs kaufen, leider fehlen die Maße. Schönes Teil^^
Breite war afair 35,4cm
 
Zuletzt bearbeitet:
He4db4nger schrieb:
aber für die paar textnachrichten ma über die xbox is die mir zu teuer^^
Ja, sie ist leider sehr teuer. Für mich selbst bereue ich den Kauf zwar nicht, kann aber nachvollziehen, das man das Geld nicht ausgeben will.

@guesswhoesis:
Kommt scheinbar sehr auf den Hersteller an, was Bluetooth angeht. Meine Edge klappt auch durch die Wand.

Was man nur nicht machen sollte, ist den Connector hinten am PC dranzuhaben. Das schränkt die Reichweite extrem ein. Vielleicht wegen dem Netzteil; keine Ahnung. Ich habe eh einen USB-Hub dran und daran angeschlossen funktioniert die Edge in meiner ganzen Wohnung.
 
guesswhoesis schrieb:
bin mir nicht sicher, ob die tastatur wirklich hält, was die verspricht. hatte mal eine funk tastatur mit touchpad für mein HTPC gehabt, wenn ich vom Couch den PC bedinene, reagiert der Mauszeiger sehr hacklig. Jetzt habe ich eine Tastatur/Maus Kombi von Microsoft. verbunden mit Bluetooth, was soll ich sagen?: ab 3 m Enfernung ist es auch Schluß mit dem Maus obwohl mit BT, was angeblich bis zu 10 m störungfrei funktionieren soll.

Eine gebrauchbare Tastatur für HTPC wäre wirklich sehr wünschenswert

Also das Mediaboard von der PS3 (oben verlinkt) reicht bei mir auch durch wände durch. Als Empfänger dient mir ein billiger Ultron Stick. Mit Windows 7 ist das ganze zwar hakelig geworden und die verbindung funzt oftmals nicht aber die Reichweite hat nicht gelitten ^^
 
Also ich kann mit Touchpads überhaupt nichts anfangen, das Daten kopieren ist immer Horror mit sowas und am HTPC macht man das ja ziemlich oft.

Ich verwende ein Sharkoon mit Trackball wo die Maustasten links oben sind und ich mir keine Finger brechen muss beim copy/paste.

http://www.sharkoon.com/?q=de/content/hd-wireless-keyboard-rf-optical

Auch die hier is ganz ok finde ich und werds mir mal kaufen weil bei der Sharkoon der Mausbutton mittlerweile nach 3 Jahren ab und an klemmt.

http://maxpoint.de/de/gfx/products/keyboards/KSK_5200RFM/KSK-5200RFM_datasheet_DE_web.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu groß das Teil. Es gibt wesentlich kompaktere Tastaturen mit Touchpad (und Maustasten), z.B. von Keysonic oder noch kleiner von GeneralKeys. Da gibts einige sehr kleine und sehr schöne Geräte. So nen Klopper wie das Teil von Logitech würde ich mir nicht auf den Wohnzimmertisch legen.
 
Hast du mal ein paar Beispiele für kleine und schöne Geräte? Ich finde die Logitech Tastatur prinzipiell interessant, aber mehr Auswahl ist sicher gut.
 
Also ich habe die K340 Wireless von Logitech. Dort gibt es sehr wohl Multimediatasten über die FN-Taste, deshalb denke ich nicht, dass Logitech diese Funktionen bei diesem Keyboard einfach so gestrichen hat. Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass das Teil kein Bluetooth hat. Der Unifying Empfänger arbeit ohne Verzögerung, ich kam sogar beim ersten Boot ins BIOS, man muss nur vorher den USB-Keyboard Support aktivieren. Für einen HTPC ist diese Tastatur sicher ne super Sache, so kann man endlich mal am TV surfen, ohne ne lästige Maus auf der Couch liegen zu haben.
 
Zurück
Oben