News Logitech K400 kombiniert Tastatur und Touchpad

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit der K400 hat Logitech heute eine neue schnurlose Tastatur vorgestellt, die insbesondere für die Verwendung im heimischen Wohnzimmer konzipiert ist. Dank des integrierten Touchpads mit einer Diagonalen von neun Zentimetern können so auch Eingaben vorgenommen werden, die ansonsten per Maus getätigt werden müssten.

Zur News: Logitech K400 kombiniert Tastatur und Touchpad
 

MrChiLLouT

Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2.408
Sieht gut aus. Die Tasten sehen jetzt nicht so Hammer schön aus im Vergleich zum ganzen Design, aber für Wohnzimmer PCs bestimmt eine sehr gute alternative.
 

TheName

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
606
Und vom Preis auch interessant!
 

G00fY

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.987
Für einen Wohnzimmer-PC fehlen aber die Multimedia-Tasten wie Play/Pause, Forward...
 

maaco90

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
708
Ui. Interessant.
Liegt das bald bei in meinem Wohnzimmer?!
Erstmal Tests abwarten.
 

G00fY

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.987

schrotti12

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
320
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
"Mediensteuerung" bedeutet Play/Pause, Stop, Fwd, Back

Aber die Tastatur sieht echt gut aus...
 

Eleanor

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.539
Sieht echt ganz ordentlich aus, aber warum kein Bluetooth?
Die Suche geht weiter..
 

schrotti12

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
320
@Eleanor:
Schonmal probiert mit einer Bluetooth-Tastatur ins Bios zu kommen?
Deshalb vermutlich kein Bluetooth...

@ Topic: Die abgebildete Tastatur ist im amerikanischen Layout. Und es gibt eine FN-Taste aber die FN-Belegungen sind nicht abgebildet. Dann sind Play, Pause etc. halt als FN-Kombinationen erreichbar...
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltenspinner

Inkubus-Support
Dabei seit
März 2009
Beiträge
4.967
"Mediensteuerung" scheint hier aber Maustasten An/Aus, Stumm, lauter,
leiser und Home zu bedeuten. Wer Bilder gucken kann, ist klar im Vorteil. ;)
 

G00fY

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.987
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
"Mediensteuerung" bedeutet Play/Pause, Stop, Fwd, Back
Sagt mal könnt IHR nicht lesen? Wo seht ihr die Play/Pause Taste etc.?
Inder Verkündung von Logitech, steht auch nur:
Multimedia-Hotkeys:
Mute, volume up, volume down and a Home button help you to the things you do most - instantly
 

schrotti12

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
320
Doch eben können wir lesen. Du schaust offenbar nur auf die Bilder...
Wie gesagt: FN-Belegungen sind nicht abgebildet und die Tastatur ist im amerikanischen Layout... Folglich werden die Play-Pause-Funktionen per FN-Kombination erreichbar sein...
 

G00fY

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.987

Eleanor

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.539
@schrotti12
Alles schön und gut, aber wie oft muss ich mit meinem HTPC ins Bios?
Ich habe zur Zeit ein ähnliches Modell mit Funk und kann keinen Satz schreiben ohne das irgendwo ein Buchstabe fehlt, weil die Übertragung kurze Zeit gestört war.
 

AlterGrieche

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
56
Das mit der Verschlüsselung ist ja nett. Jetzt kanns schon nicht mehr passieren dass ich auf meines nachbars PC schreibe. :)
 

schrotti12

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
320
@G00f: Okay, hast Recht... Werd glücklich damit... Mir doch egal.

@Eleanor: Stimmt schon, schade dass es keine 5GHz-Module gibt... Wobei ich diese Probleme mit Bluetooth auch schon hatte... Bin halt immer noch ein Fan von Kabel :-)
 
Anzeige
Top