Funk Störung

1

123peter

Gast
Servus
Ich habe folgendes problem
irgendetwas stört vor unserer garage den funk
Folgende geräte wurden bis jetzt gestört also zumindest mal wargenommen das die gestört wurden

Mercedes A, CLK klasse, Fiat punto, opel Astra, Meriva, funk Steckdose und unsere eigentliche garage was sehr ärgerlich ist

Wie kann ich die störungsquelle suchen weil bis eins bis zwei monate habe ich einen mercedes clc den ich auch in die garage stellen möchte und ich werde wohl die gleichen probleme haben.

Bei den gestörten autos handelt es sich immer um das aktuelle modell zB Astra H

Viele Zentralverriegelungen funken auf 433MHz. Such mal bei Google Geräte die dort ebenfalls funken.. PMR-Handfunkgeräte (z.B auch ein Babyfon) ist auf der gleichen Frequenz. Der Astra H ist zum Beispiel wie alle heutigen Opel-Modelle auf 433Mhz (beim Insignia weiß ichs jetzt nich genau).

edit: Heißt anscheinend ISM-Band
http://de.wikipedia.org/wiki/ISM-Band

# Babyphone (27 MHz, 433 MHz)
# Funk-Thermometer (433 MHz)
# Funk-Schalter, wie z.B. Autoschlüssel, Funk-Steckdosen (433 MHz)
# Funk-Alarmanlagen (433 MHz)
# Funk-Kopfhörer oder Funk-Lautsprecher (auslaufend bei 433 MHz)

edit2: Mal die Nachbarn fragen ob die solche Geräte im Einsatz haben (oder haste die vielleicht selbst in Betrieb?). Ohne Profi der die notwendigen Geräte hat kannst du die Quelle wohl schwer orten.

Zuletzt bearbeitet:
ja danke dir schon mal. So wie ich es sehe funkt alles was gestört wird auf 433 Mhz. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die nachbarn mal zu fragen...
Es wird ja auch nicht immer gestört sondern nur manchmal. Also es muss wohl ein gerät sein das nur manchmal aktiv ist und nicht dauer an wie zB eine alarm Ein schalter wird es aber wohl nicht sein weil er ja doch nur stören dürfte solang wie ich den schalter betätige oder?

Naja ham die Nachbarn nen kleines Kind? Ein Babyfon könnte ja dort dauerhaft (öfters? - evtl abends/nachts) an sein.. oder es wartet jemand mit nem PMR Funkgerät darauf das du heim kommst :P - funktioniert tadellos

Ein schalter wird es aber wohl nicht sein weil er ja doch nur stören dürfte solang wie ich den schalter betätige oder
Ne es muss schon dauerhaft senden um dich zu blockieren.. bzw. in dem Moment blockieren (es drückt jemand aktiv einen Sender - Beispiel Funkgerät) wenn du den Schalter drückst - der Unterschied ist ja für dich nicht nachvollziehbar :)

edit: Wenn du gar keine Möglichkeit mehr siehst
http://www.bundesnetzagentur.de/eni...9/InfoBlatt/Hilfe_bei_Funkstoerungen_3x8.html
[da ich aber vermute, dass derjenige legal "funkt" - dürfts kostenlos bleiben] - würd ich trotzdem als letzte Möglichkeit sehen, bzw. erstmal Rat am Telefon einholen.

Zuletzt bearbeitet:
also wir haben es mal der stadt gemeldet und die haben gesagt das die sich drum kümmern werden.
Mal sehen was dabei noch raus kommt.

Zurück
Oben