Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Bezweifle ich mal ganz Stark, meist gibt es einen Passus der einen Erreichbarkeit von 97% in Jahr Garantiert, oder es hat sich dort etwas Schlagartig geändert.
Das eine schließt das andere nicht aus.
§58 TKG schließt Entschädigungen aus, wenn die Störung nicht länger als 3 Tage dauert.
Hast du viele gestückelte Ausfälle, die sich auf über 3% Ausfall summieren, hast du zusätzliche Ansprüche gegen den ISP
Leider kann man nur ein Kontaktformular ausfüllen. Die Bundesnetzakentur hat einige Vorgaben bei Glasfaser Anbieter hinterlegt.
DG reagiert auf diese Vorgaben garnicht. Solange man seine Rechte selber Durchboxen muß sind die doch fein raus.
Selbst der Vertrag wird nicht mit Datum Online gestellt. Wenn du also wissen willst wie lange dein Vertrag geht muß man ein Kontaktformular ausfüllen.
Ich kann nur abraten sich mit DG einzulassen. Solange der Staat trotz Gerichtsurteil denen zuviel freie Hand lässt.
Jetzt sind wir hier von einer Störung bei dir zuhause (mehr hat bisher niemand rausgefunden, weil du nicht ansatzweise auf die Fragen antwortest) zu einem Stammtischgenörgel über den Staat gekommen. Das ging schnell, dafür dass du gerade mal 2 Posts in deinem eigenen Thread hast.
Also nochmal als Tipp, wenn du wirklich Hilfe willst:
Nenn deinen Wohnort.
Sag uns, was nicht funktioniert.
Sag uns, was du schon unternommen hast.
Ich habe in meinen Beitrag erwähnt das wir einen Totalausfall haben.
Kein Internet kein Telefon.
Bitte antworten sie nicht mit Stammtischgenörgle.
Die Angaben sind so in der Bundesnetzagentur hinterlegt. Und die Infos sind von meinen Erfahrungen die so stimmen. Wenn man ein Vertrag bei DG hat weiß man das.
Ich wohne in Gifhorn und das ist 60 Km von der sogenannten Großstörung in Banteln.
Kontaktformular 2x ausgefüllt einmal Vertragsdaten kamen nach 2 Tagen. Störung noch nichts.
Was geht bei den Nachbarn? Du bist ja sicher nicht der Einzige, der bei DG ist.
Was sagen Router und Modem?
Was erreichst du noch, was nicht mehr? (traceroute)
Meine direkten Nachbarn haben kein Glasfaser mehr zu teuer zuviele Störungen. Sind alle zwischen 70 und 80 und sind nicht mehr so gierig nach Internet wie wir. Die Zuleitung gab es umsonst deswegen haben die sich zuerst einen Vertrag geholt oder an der Haustür zulabern lassen. Jetzt haben Sie wieder Kupfer 1&1 oder Vodafone. Bei den anderen habe ich keine Ahnung sollte mal anfunken.
Wenn DG mir am Telefon sagt das es eine Großstörung ist glaube ich Ihnen das ?
Wenn nicht warum sperren sie mich und sagen nichts ?
Das Modem zeigt Rot der Router zeigt Rot und einmal am Tag starte ich alles neu und am Handy immer das gleiche Großstörung usw.
Das gibt es nicht. Heute wurde ich nicht zum Computer weiter geleitet sondern zu einem lebenden Menschen. Die hat mit gesagt das es ein technischer Fehler bei mir ist und alle anderen auf der Straße Glasfaser haben.
Die schicken ein Techniker zu mir.
Die nette Frau hat auch noch mit mir einen Durchlauf mit Reset und Kabelüberprüfung gemacht. Warum nicht gleich so. Tage lang kein Internet die nicht sein mußten.
Hm, kann man das auch nachträglich einfordern?
Hatte letztes Jahr ganze 3 Wochen einen Ausfall bei Vodafone Kabel. Traffic auf eine extra gekaufte Karte bekommen, konnte man aber nicht sinnvoll nutzen da Funkzelle überlastet.
Habe dann am Ende nur knapp einen Monatsbeitrag zurückbekommen. Wusste leider nicht, dass das im TKG geregelt ist.
Keine Ahnung wie lange die Ansprüche gültig sind. Bei 3 Wochen sind das abzüglich der bereits erhaltenen Gutschrift geschätzt 120-130€. Ich würde es versuchen.
Wäre deutlich mehr, ist ein Businesszugang. Die Ansprüche verjähren offenbar nach 3 Jahren.
Allerdings hat man den Anspruch nur, wenn kein Ersatz bereitgestellt wurde. Und jetzt noch nachzuweisen, dass das Mobilfunknetz zu dem Zeitpunkt Grütze war (round-trip von bis zu 3 Minuten) dürfte schwierig sein..