Vodafone Störung

MSI-MATZE

Commander
Hat auch einer von euch seit ca 2uhr 30 heute morgen kein Internet mehr per Kabel.
Störung scheint immer noch zu bestehen und bei Vodafone telefonisch kein durch kommen.

Wer hat auch noch Probleme

Hast du mal geschaut, ob Vodafone für deine Adresse eine Störung meldet?
https://www.vodafone.de/stoerung/validate

Wenn ich mich richtig erinnere kannst du hierrüber auch direkt ein mobiles Datenpaket anfordern wenn die Störung länger dauert

Hmm südlich Berlin , keine Probleme, alles normal

Ja, aber das die sich so lange Zeit lassen, nicht normal

@seyfhor In diesem Fall wohl eher nicht, was ich schon 3mal gemacht habe plus Werks Einstellung

MSI-MATZE schrieb:
Je nach Umgebungsbedingungen und Schadensbild kann das schon so lange dauern. Deshalb gönnt man zentralen Punkten normal ja auch gerne eine zweite, unabhängige Trasse.

Krass es geht wieder alles

MSI-MATZE schrieb:

doch doch bei VF schon ... würde ja sonst Geld kosten ...

südlich Stuttgart war jahrelang eine Großstörung, weil alles überlastet und überbucht war. Aber die Störungskarte hat 0 Störung angezeigt.

nach über nen Jahr hieß es dann mal "ja, gibt eine Störung, es werden dann im Dezember dann Nodesplits gemacht und die Infrastruktur verbessert" - wir sind anfang des Jahres 2023

was ist bis Jahreswechsel 24/25 nicht passiert? RICHTIG! eine Verbesserung! Abends dann Down und Uploads weit unterhalb der Kotzgrenze. Lt. VF Karte immer noch alles supi.

Ende 2025 dann hat sich da dann langsam die Situation verbessert, zumindetest bei denen die ich da kenne. Zumindest bleibt nun abends der Upload soweit stabil, das nicht auch der Download massiv wegbricht.

Also ich habe ein Download von 1112mbit und 50mbit upload durchgehend auch Sonntag und abends.

Also wenns was größeres ist zeigt sich das natürlich auch in der Hotline. Schon Nachbar gefragt ob es da auch so ist?

Für eine temporäre Internet Störung bzgl. Anbieter XY macht man doch keinen Forum-Post..
Da schaut man bei allestörungen.de und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula, 4nanai und MrStools
im Kundencenter kann man Störungen melden und es werden dort auch Störungen angezeigt, falls bereits welche vorhanden sind. Das letzte mal wurde mir auch angezeigt, wie lange es ungefähr dauern wird.

Telefon oder Foren habe ich dafür nie genutzt.

Zurück
Oben